Probleme mit dem Hinterrad

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das würde mich auch interessieren.
Einbaufehler gibt´s ja viele, das aber dann ein Lager sofort komplett hochgeht erschließt sich mir nicht.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Kunststofflager :D
Hauptsache das Ding ist auf Garantie gemacht worden.....
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Moin zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren von einem Reifenhändler mit 2-Rad-Profi an meinen Hinterreifen das Gummi wechseln lassen. Nach ein paar km war die Fahrt wieder vorbei, da ich ein sehr merkwürdiges Verhalten am Hinterrad hatte. Rausgekommen ist, dass dieser angebliche Profi die Schrauben nicht richtig festgezogen hatte und durch die folgliche Eierei des Rades war das Lager auch hinüber.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich sach ja, viele Möglichkeiten.
Nur hat Mr. Alpen ja mehrfach alles kontrolliert und das Geschaukel trat erst nach 10Km auf.
Merkwürdig und vlt. doch ein Sonntagslager.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Vllt erst wenn das Lager warm gelaufen war...?!?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn das beim ausbauen schon auseinander fällt dann hätte im kalten Zustand wohl auch das Rad im Stand ziemlich wackeln müssen. Kuriose Sache das.
 
A

AlpenZ

Guest
Ich hatte zuerst die Buchsen vertauscht. Die Dicke war dann auf der rechten Seite. Bei der ersten Fahrt war es dann für ca. 10km problemlos. Ich habe dann alles wieder ausgebaut und bei einer anderen GSX geschaut wie es rein gehört. Alles wieder richtig herum eingebaut, kein wackeln am Hinterrad festgestellt. Bei der Probefahrt wieder das selbe.
Dann mit dem Rad zu Händler, der meinte dann das rechte Lager läuft nicht rund. Er meinte durch das vertauschen der Buchsen kann es nicht kaputt sein. Ok habe dann alle Lager und Simerringe tauschen lassen. Er hat mir die ausgebauten Lager gezeigt, beim raus-klopfen des rechten Lagers ist es auseinander gefallen. Wie auch immer jetzt läuft es wieder perfekt.
 
Oben