Probleme mit dem Hinterrad

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AlpenZ

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Ich habe hinten einen neuen Reifen drauf so weit so gut. Nur fängt das Hinterrad nach kurzer Strecke an zu Nudeln, so als ob der Reifen Platt wäre. Ich habe heute noch mal das Hinterrad ausgebaut alles kontrolliert. Kann aber nichts auffälliges finden. Was kann das sein??
Reifendruck stimmt.
 
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Ist die Trennschicht schon abgefahren?
 

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Ein S21 hat kein Trennmittel mehr, wie fast alle anderen Hersteller auch.

Erklär mal "Nudeln" präziser. Ist die Distanzbuchse zwischen Kettenradträger und linkem Radlager montiert?
 
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AlpenZ

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Ein S21 hat kein Trennmittel mehr, wie fast alle anderen Hersteller auch.

Erklär mal "Nudeln" präziser. Ist die Distanzbuchse zwischen Kettenradträger und linkem Radlager montiert?

Die Distanzbuchse ist drin habe vorhin noch kontrolliert. Am Reifen liegt das nicht. Nach dem Hinterrad Einbau war es für ca. 10km gut, dann fing es wieder an so als ob der Reifen Platt ist. Beim Bremsen hinten spürt man auch deutlich wie es die Spur verzieht.
 

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Tja, dann kann ich von hier aus leider auch nicht helfen, sorry.
 

roadhirsch

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Mal ganz doof gefragt.die bremsscheibe sitzt aber schon zwischen den Belägen oder? Manchmal kann man nicht doof genug denken.hab Grad nicht im Kopf ob beide Seiten ne Hülse haben.evtl vertauscht?kettenspanner Gewinde im Eimer? Wenn du nen Kompressor hast mach mal Luft komplett raus.also komplett...Mit Reifen von der felge drücken und mach nochmal neu drauf.nicht der der irgendwo nicht 100pro sitzt. Wie gesagt manchmal kann man nicht blöd genug denken wie es kommt
 
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AlpenZ

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Mal ganz doof gefragt.die bremsscheibe sitzt aber schon zwischen den Belägen oder? Manchmal kann man nicht doof genug denken.hab Grad nicht im Kopf ob beide Seiten ne Hülse haben.evtl vertauscht?kettenspanner Gewinde im Eimer? Wenn du nen Kompressor hast mach mal Luft komplett raus.also komplett...Mit Reifen von der felge drücken und mach nochmal neu drauf.nicht der der irgendwo nicht 100pro sitzt. Wie gesagt manchmal kann man nicht blöd genug denken wie es kommt
Bremse passt, beide Seiten haben eine Hülse, links ist eine größere die dicke Seite ist außen, rechts hat die Hülse einen Rand, jetzt kann man den Rand innen oder außen verbauen. Das ist vielleicht noch ein Problem.
 

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Die rechte Hülse passt nur in einer Richtung in den Simmering vor dem Lager.
Links ebenfalls.
 

befieg

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Ist die Distanzbuchse zwischen Kettenrad und innerem Radlager drin?
Hatte ich auch schon mal, vor Jahren, da ist den Reifenfuzzis das Dingen rausgefallen und ich habe die komplette Felge dann ohne zu kontrollieren eingebaut= beim Anziehen dann die Lager gekillt :(
--- Beiträge zusammen gefasst ---
auf der Explosionszeichnung vom NR die Nr 15 - meine ich ...
 

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Wurde schon mit "Ist montiert" beantwortet.
 

befieg

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ja , aber Syptome die er beschreibt, passen auf defekte Radlager
 

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Die sind aber dann immer defekt und nicht erst nach 10KM :confused:
 
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AlpenZ

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Die rechte Hülse passt nur in einer Richtung in den Simmering vor dem Lager.
Links ebenfalls.

Bilder ?
Ist die Distanzbuchse zwischen Kettenrad und innerem Radlager drin?
Hatte ich auch schon mal, vor Jahren, da ist den Reifenfuzzis das Dingen rausgefallen und ich habe die komplette Felge dann ohne zu kontrollieren eingebaut= beim Anziehen dann die Lager gekillt :(
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auf der Explosionszeichnung vom NR die Nr 15 - meine ich ...
Ja passt alles, hab jetzt schon zwei mal kontrolliert. Ich hab keine Ahnung mehr. Werde sie wohl zum Händler stellen müssen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
ja , aber Syptome die er beschreibt, passen auf defekte Radlager
Ja könnte sein, aber von was sollen die kaputt sein nach 4000km.
 

befieg

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die gehen sofort kaputt wenn diese Hülse (Nr 15) beim Anziehen der Achsmutter fehlt ....
 

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Die Kettenspannerprismen sind unterschiedlich, korrekt montiert?
 

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Die sind nicht kaputt, abhaken.
Achse von rechts nach links montiert, Achsmutter sitzt also links am Kettenblatt?
 
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