Probleme mit CineForm [GoPro]

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hallo zusammen!

Ich wollte meine Hero2 Firmwaremäßig updaten & habe mit Cineform runtergeladen um das durchzuführen (Update funktioniert soviel ich weiß nur damit, oder?!)!
Dann will ich Cineform installieren aber da kommt während der Installation mehrfach die Meldung "Installation fehlgeschlagen" , es installiert aber trotzdem weiter. Ich denke, dass einfach Teile des Programms nicht installiert wurden.
Desweiteren kommt am Ende 2x die Meldung: "Could not write updated PATH to HKLM".
Das Programm stürzt dann beim Versuch es zu starten direkt wieder ab!

Ich hab es dann noch auf meinem Laptop probiert und da hat es problemlos funktioniert! Sowohl das Installieren der Software als auch das Update!
Wenn ich Video´s bearbeiten möchte, möchte ich es am PC machen und nicht am Laptop (der hat keinen HD-fähigen Bildschirm).

Weiß da einer wie ich es auf dem Rechner zum laufen bringe?!

zum Rechner:
Win7 professional ServicePack 1 (64 bit)
4 GB RAM
AMD Phenom II X4 965 Processor @ 3,4 GHz
ATI Radeon HD 5700 Series

Vielen Dank im Voraus!
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
So ich sag dir eins ... Ich mach keine Updates mehr für die Hero 2!
Ich hatte immer schön Updates gemacht und irgendwann dann war mal so der Zeitpunkt gekommen, an dem meine Cam total gesponnen hat!
Ich konnte nur ein Video aufnehmen und dann hängte sich die Software auf!
Hatte dann nur noch die Lösung, das Firmware Update (eigentlich Downgrade) händisch bzw. manuell aufzuspielen und die Cam mit einer Tastenkombi, die ich leider nicht mehr auswendig weiß, zurück zu setzen! :fuck:
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und dabei werd ichs auch belassen!
Damals hatte ich auch Go Pro kontaktiert und die meinten dieser Fehler ist bekannt!
Also die Updates mit dem aktuellen CineForm funktioniert nicht für die Hero 2! --> Kann aber sein, dass Die das mitllerweile behoben haben!
Das wurde auch schon in einigen GoPro Foren diskutiert ... Daher hatte ich auch die Anleitung für den manuellen Schritt! ;)

Leicht möglich, dass CineForm deshalb einen Fehler ausgibt!

Lg
Patz

NACHTRAG:

Hier nochmal ein Link zum manuellen Update lt. GoPro: manuelles Update


NACHTRAG 2:

Ich habs nach dieser Anleitung gemacht: Anleitung manuelles Update
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Deine fehlermeldung klingt ein bissl nach fehlenden Adminrechten, da er in der registry nicht unter Hkey local machine schreiben konnte. Du kannst ja mal auf der installationsdatei mit rechts drauf klicken -> als administrator ausführen....

Aaaaaber unabhängig davon muss ich patz recht geben... Nicht automatisch updaten!!! Alles an firmware was nach der v124 kam, war murks.... Installier dir die v124, die läuft echt spabil und ohne probleme.

Hier kannst du die einzelnen versionen downloaden und nach patz's anleitung installiern
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
An fehlenden Adminrechten kann es eigentlich nicht liegen... Bin der einzige Nutzer am Rechner und habe somit vollen Zugriff ;) :dontknow:
Naja dann versuch ichs mal per Hand (manuell )
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ploed schrieb:
An fehlenden Adminrechten kann es eigentlich nicht liegen... Bin der einzige Nutzer am Rechner und habe somit vollen Zugriff ;) :dontknow:
Nein, hast du nicht. Seit Windows Vista und der Einführung von UAC hat JEDER Benutzer erstmal nur eingeschränkte Rechte.
Er kann aber Adminrechte kriegen, wenn er in einem Dialog das Adminpasswort bestätigt. Viele Programme kommen aber nicht damit klar, im laufenden Betrieb erst die zusätzlichen Rechte zu erfragen. Das kann man umgehen, indem man wie Azazel schon geschrieben hat, die Programme von vornherein mit Adminrechten startet.

Kanns sein, dass auf deinem Laptop (auf dems ja funktioniieren soll) noch Windows XP läuft?
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
@ sunc & den Rest:
Mit Adminrechten ausführen (& installieren) funktioniert genauso wenig :fuck:
Bleibts wohl beim manuellen aber gerad will die GoPro schon mal gar nicht mehr das machen was se machen soll :fuck: :fuck: :fuck:
Bis man Motorrad fahrn kann bleibt ja noch bissl Zeit um DAS Problem zu lösen -.-"
Aktuelles Problem:

Wenn ich die Cam anschalte (mit & ohne SD-Karte) bleibt es beim LCD Bildschirm bei der Anzeige von der Video-Funktion (also ein Bild von ner Videocam) und ner Akkuanzeige, sowie rechts neben der Akkuanzeige eine kleine 1. Ich kann nicht zwischen den einzelnen Modi wechseln, geschweige denn zu den Einstellungen kommen -.-" Wenn die SD Karte drin ist zeigt/macht se genau dasselbe, nämlich NIX! Mach ich die Karte raus zeigt er das normale Menu mit der Anzeige "No SD" an aber zu den Einstellungen o.ä. komme ich trotzdem nicht...
Jetzt formatiere ich die Karte noch mal komplett neu und hoffe, dass es dann klappt!
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
So und das ist jetzt genau das gleiche Problem, was ich auch hatte! Kommt daher, dass des aktuelle CineForm in Verbindung mit der Hero2 nicht mehr funktioniert und dir deine Firmware verhaut!

Mach einfach mal den manuellen "Downgrade"!!! Auf die Version v124 wie es Azazel schrieb!
Die hab ich glaub ich auch drauf und es funktioniert alles wieder!!! ;)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Habe meinen Retter gefunden.... :yippie:
DAS VIDEO zeigt EXAKT mein Problem und eine "Lösung". Ist jetzt zwar nicht ne ältere Firmware-Version die ohne Probleme funktionieren sollte, sondern die aktuelle... Was sind denn da die Probleme die aufgetaucht sind mit der aktuellen Version, also woran kann ich feststellen, dass die Cam nicht das macht, was sie machen soll?!

@IngPatz:
Manueller Downgrade wie Arazel schrieb, hat nicht geklappt....
Kannst dir ja mal das Video angucken, das zeigt wie es ausschaut wenn nichts geht und wie mans wieder zum laufen kriegt.
Muss ich mir zum Upgraden halt immer den Laptop schnappen & zum Videobearbeiten am Rechnen nen anderes Programm suchen :dontknow:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Ok, das was der so macht is halt auch eine Lösung!
Ich für meinen Teil werd die GoPro so und so nicht mehr updaten ...
Und wenn, dann nur manuell!

Was das "Bearbeiten" von Videos angeht ... CineForm is zum schneiden usw. e total die Kacke!
Da nimm besser mal Vegas oder dergleichen!
Du kannst CineForm aber dazu benutzen das fertig geschnittene Video mit Effekten zu überarbeiten ... dies sollte auch am Rechner funktionieren, da du dazu ja nicht die Kamera anhängen musst!
Aber diese Sachen kann man ja auch mit den andren Programmen machen!

Schön dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast! :thumbup:

LG
Patz
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Danke an alle für die Tipps! :prost:
Das mit den anderen Programmen probiere ich dann mal aus, sobald das erste Motorrad-Video aufgenommen wurde :p

Kann hier dann zu denke ich :dontknow:
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich will mal noch ein paar sätze zu den firmware versionen verlieren. Also mit der v198 is noch der so genannte protune modus in die gopros gekommen. Dadurch wird das videofile nicht mehr komprimiert sondern so wie vom sensor aufgenommen auf der sd card abgelegt. Ähnlch wie raw aufnahmen und jpgs bei einer dslr. Aaaaber wenn man in protune aufnimmt muss man eigentlich eine so genannte colour correction durchführen da die unbearbeiteten videos auf den ersten blick einiges an brillianz verlieren, welche man natürlich durch die höhere bit rate der videos viel individueller wieder herstellen kann/muss.
Dann kam glaube ich noch die "live"vorschau funktion via wifi backpack und android/ios app dazu...

Was sie bei der v222 geändert haben weiß ich jetzt adhoc gar nicht aber die soll noch schlimmer sein.

So jetzt zurück zu deiner frage woran man merkt ob die eigene cam betroffen ist:

Man merkt es leider mal mehr, mal weniger schnell - ist sehr unterschiedlich was ich bis jetzt so gelesen hab. Ich hab damals auf v198 upgedatet und anfangs war alles super, nichts negatives bemerkt. nur irgendwann fing die cam an sehr träge zu reagieren... Erst reagierte sie auf einen knopfdruck gar nicht (dann neigt man ja gerne dazu nochmal und nochmal zudrücken) und dann rennt sie einfach nur durch alle einstellungen. Das is shcon nervig genug... Aber viel schlimmer is eigentlich das die cam bei den versionen nach v124 Gern einfach mal die aufnahmen ohne vorankündigung stoppt. Gibt keine schönere erkenntniss wenn man vorm rechner sitzt, ein video schneidet und 2h videomaterial durchschaut - weil man ja genau weiß das man diese eine megaoberhammergeile aktion auch noch auf video hat - und dann feststellt scheisse die cam hats nicht aufgenommen...

In hinblick auf gerade den letzteren bug kann ich dir die v124 nur nahe legen ;-) wenn du protune und den wifi app support nicht brauchst. Ich brauchs net und hab lieber ne zuverlässige cam
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ich hab das ja versucht per Hand wieder Downzugraden auf die v124, aber gerade dabei kam es ja zu dem Problem, was ich dann hatte und wie es auch auf dem Video, was ich gepostet hab, zu sehen ist.... :thinking:
Ich verscuh mal mein Glück mit der aktuellen Version (die is vom Januar 2013) und dann seh ich mal weiter :dontknow:
 

Azazel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Aso, sorry hatte mir das video net reingezogen. Ob u von v222 wieder auf v124 kommst weiß ich net, aber wenn sie denn läuft...dann is ja alles gut
 

Cyrell

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Jülich
Re: AW: Probleme mit CineForm [GoPro]

Fallsjemand Hilfe braucht.
Hier gibt es viele Tipps zur GoPro. Bin dort auch angemeldet und es hat mir schon in vielen Sachen geholfen. :D :yippie:

forumforpro
 
Oben