Problem - Wegfahrsperre

Edg3

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Mahlzeit zusammen,

ich hglaub ich hab eben mal mit gebaut.Die obere Tankverkleidung beim Zündschloss habe ich demontiert weil ich sie folieren will.
Habe mich jetzt aber dazu entschlossen doch erstmal die Seitenteile zu machen da ich die andere Verkleidung heute eh nicht mehr schaffen werde.

Nun zu meinem Problem,wenn man die obere Verkleidung abnimmt,zieht man ja auch den Stecker der Zündung ab bzw. müsste es wohl die Wehfahrsperre selber sein.

Das Teil wieder dran gebaut,wollte starten,habe aber jetzt "Check2 im Display stehen und kann die GSR nicht starten.
Gehe mal stark davon aus das es mir die Wegfahrsperre übel genommen hat,das ich die Batterie nicht ebgeklemmt habe.

Kennt jemand von euch das Problme bereits bzw. hat einen Lösungsvorschlag ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Patrick
 

Chris107

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Hi Patrick,

das habe ich so werder schonmal gehört noch selbst gehabt. :thinking: :dontknow:

Vielleicht hilft es, wenn du "vorne" wieder alles zusammen baust und dann die Batterie abklemmst.
Dann mal ne Zeit warten, das das Steuergerät wirklich richtig "runterfahren" kann und länger "stromlos" ist.

Ich kenn das aus dem Automobilbereich, da lassen sich manche Fehler durch längere Spannungslossigkeit
der Steuergeräte "zurück setzen".

Dann wieder die Bat. anklemmen und nochmal testen.

Sollte das nicht helfen kann ich nur an nen Fachmann verweisen.


Gruß und viel Erfolg,
Chris :wink:
 

Edg3

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Hey Chris,

die Idee hatte ich auch schon,werde das gleich mal in die Tat umsetzen,vielleicht hilft es ja schon.
Befürchte aber fast das ich morgen meinen freundlichen mal anrufen muss...hoffentlich klappt sowas per Fernwartung.

Gruss

Patrick
 

Murdock

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Servus!

Bist du vielleicht beim basteln auf den Not-Aus gekommen?

Gruß
 

Edg3

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Nein,zumindest wenn wir von dem gleich Not Aus am Lenker rechts reden.
Ich hatte allerdings auch noch den Tank oben,da ich am Luftfilterkasten was geprüft habe,allerdings keine Kontakte oder sonst was gelöst.

Interessant ist das wenn ich den Schlüssel umdrehe,auch nicht das normale Summern der Einspritzung/Klappensteuerung kommt.
Sondern gleich nachdem der Tacho einmal durchgelaufen ist "Check"

Aber mit einem simplen Check ohne Fehlermeldung kann ich nunmal nicht so viel anfangen :thinking:
 

Edg3

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War beides nicht gegeben,wie auch immer,nachdem ich die Batterie jetzt mal eine Stunde lang abgeklemmt habe,sprang sie wieder tadellos an :D
Problem ist also gelöst und ich erleichtert.

Gruss

Patrick
 
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