Problem Leovince SbK

lasabur

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gsr_600
Könnte gerade kotzen, hab heute die Leovince angebaut, aber die Schrauben, welche man an den Rahmen schraubt, haben sich rund gedreht. Wo kann man denn diese Schrauben beziehen, und jemand ne Idee, wie ich die rundgedrehten Schrauben wieder locker bekomm? Ach ja, und irgendetwas schebbert ein bisschen metallisch, bei mir waren zwei kreisrunde Teile mit Löchern dabei, die hab ich zwischen dem ESD und den Y-Rohr verbaut, wo anders haben die nicht hin gepasst, aber ich denke fast, das dieses metallische Schebern davon kommt, was hab ich da falsch gemacht? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....Achso handelt sich um die GSR 600 und die Leovince SbK
 

lasabur

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gsr_600
Also hab mir jetzt einen Schlagschrauber gekauft, damit werde ich es mal die Tage probieren, und die runden Scheiben mit Löcher braucht man wohl nur in einigen anderen Staaten, die kommen auch raus, aber woher ich die Schrauben bekommen soll, weiß ich noch nicht genau, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen....
 

Magic

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Hi Lasabur,

was meinste den für ne Schraube, diejenigen beiden, mit denen die ESD`s am
Heckrahmen befestigt werden...

Schau x HIER...

Da hat`s dir eine der M8 x 45.mm abgenudelt, dann solltest auch das Gegengewinde
an der GSR prüfen, ob das jetzt ne Macke hat.?
& wenn, dann entweder Nachschneiden, M8-Gewindeschneider, oder bißerl aufbohren
& ein größeres Gewinde (M1o) reinschneiden, entsprechende Schraube(n) besorgen..

Nicht das du jetzt neue VA-Schrauben verwendest & dann das Gegengewinde
abnudelst...

Blöde Frage, haste die einfach mit Schmackes angezogen, kommt eben auf die Festigkeitsklasse
der jeweiligen Schraub(e) an, da können 15 n.m Anzugsdrehmoment schon zu Viel des Guten sein..

Mich wundert`s nur das die VA-Schraube & nicht das (weichere) Gewinde an der GSR
abnudelt...:thinking:
Den eigtl. gibt der vermeintlich Schwächere nach..;)

Eisenwarenfachhandel? Nur auf die Ausführung achten, wenn ich mich recht entsinne, waren A2-Schrauben verbaut. Evtl. hat sie auch ein Baumarkt wie z. B. Hornbach und Co.

Da wirste die aber wahrsch. nicht einzeln bekommen, nur im Päckchen/Sortiment oder Kiloweise..;-)
Wobei das fast überall so ist...
 
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lasabur

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gsr_600
So, dank eines Schlagschraubers sind die zwei abgenudelten Schrauben wieder drausen, aber jetzt hab ich noch ein paar Fragen. In der Anleitung von Leovince steht, dass man einen Metallkasten entfernen muss, ist das richtig, dass es sich hierbei um diesen handelt..
384uhdfc.png
Sprich dieser, wo zuvor der Stecker drauf saß...
ms3eju4b.png
Bekomme ich das mit einer normalen Metallschere gebacken? Dann hab ich den Stecker verlegt, der auf dem Metallding sass, welches weg muss, ist das die richtige Position...
8moamkl2.png
Und Doc, ich weiss nicht genau, was du meinst, also mein Aufpuff wird dadurch befestigt, dass er durch das große Loch geht, welches auf den zweiten Bild zu sehen ist, mit einer schraube, und einem Metallgegenstück am Auspuff, da darf außer den Schrauben eigentlich nichts kaputt gehen...
Und dann hab ich noch eine Frage, ich hab den Auspuff am Rahmen wie in der Tabelle für die Anzugsmomente mit 23nm rund gedreht, bei der Anleitung von Leovince ist auch kein anderer Drehmoment angegeben, also meine Frage ist, mit wieviel nm muss ich die Schrauben anziehen? Reicht es, wenn ich die auch nur gefühlt ohne Drehmomentsschlüssel relativ fest anziehe, möchte mir meine neuen Schrauben nicht gleich wieder rund drehen (Hab sie noch nicht, aber ich denk im Baumarkt werde ich fündig)?
 

Magic

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Hi Lasa-fever,
du, normal muß da gar nix weg, ausser das Hitzeschutzblech/HiBuBle, das zwischen orig. ESD & der
Heckverkleidung/Sitzbank sitzt, muß entweder an den Seiten, L + R etwas (ca.3-5.cm) weggeschnitten
werden..

$%28KGrHqR,!p!FBeS7sR-UBQimPs2ZU!~~60_35.jpg

Hierfür hat sich ne Blechschere sehr bewährt, flutscht wie Butter, durch`s Blechle..
Gibet`s auch Elektrisch (Günstig/Gebraucht/z.B.by eGay)..

Wobei du das HiBuBle aber auch ganz einfach komplett weglassen kannst, die Leo`s werden nicht
so Heiß wie der orig. Pott..
Dann haste das "auf Halde" im Orig.-Zustand, für nen etwaigen Rückbau/Verkauf..:dontknow:
Die besten Preis erzielen gepflegte Bike`s "im Originalzustand" beim Wiederverkauf...

Aber schau doch ganz einfach erst-x HIER....
....les es dir das x ALLES durch & schau dir das
verlinkte (Montage-)Video an..., hm....;)

Wirst sehn, alles keine Hexerei...
Kann mich gar nimmer erinnern, der orig. Pott zickt halt gern, bevor der mit...
"sanftem Nachdruck losläßt"..

Wenn er zickt, dann einfach die Krümmerschrauben
lockern..!!!

PS: Wegen dem Anzugsdrehmoment der Schrauben, da mußte auf der jeweiligen Typ
& Material achten..
Oben auf`m Schraubenkopf ist die Zugfestigkeit angegeben..
Wobei es natürlich auch auf`s Material vom Gegengewinde (Weicher?) ankommt..

Wenn de hier nicht sicher bist, lieber weniger Drehmoment..
.. & ne Schraubensicherung (Locktite 243 Mittelfest) verwenden..
(Wobei man das bei Teilen am (vibrierenden) Bike eh macht..)

PSs: Wenn de hier nur bißerl brauchst (für 2.Schrauben, 1.tropfen genügt jeweils..)
.. dann schick mir ne Post-adi per PN (Private Nachricht-Forum) dann schick
ich Dir 2.Tropfen abgepacktes Loctite..
;)

Biel Glück/Erfolg..
 
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nikie56

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gsr_750
Hi,Die Scheiben mit den Löchern sind zusäzliche DB-Killer. Hatte ich auch bei meinem ESD dabei. War auch ein Leo, allerdings an eine F800R.
.... Ach ja, und irgendetwas schebbert ein bisschen metallisch, bei mir waren zwei kreisrunde Teile mit Löchern dabei, die hab ich zwischen dem ESD und den Y-Rohr verbaut, wo anders haben die nicht hin gepasst, .......
 

lasabur

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gsr_600
@Doc...Das Abbauen des alten ESD und das Anbauen der Leovince war kein Problem, nachdem ich hier ein paar Themen dazu durchgelesen habe, nur ich Vollhirn hab die Leovince ausgerichtet, ohne schon den Kennzeichenhalter und alles dran gebaut zu haben, und als ich den dann hin gehoben habe, hab ich gemerkt, dass die Leovince viel zu tief sitzen, und dann beim Abschrauben hab ich mir dann die Schrauben vernudelt (Habe das aber schon beim festziehen gemerkt, dass ich die rund gemacht habe). Naja, neue Schrauben sind besorgt, die rundgenudelten Schrauben sind gelöst, Schraubensicherung hab ich auch noch zu Hause rumfahren (trotzdem danke für dein Angebot), und nachher geht es weiter....
@nikie 56...Ja, das hab ich zwischenzeitlich auch rausgefunden, muss man aber hier in Deutschland nicht verbauen, in der Schweiz braucht man die wohl....
 

lasabur

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So, der Leovince ist dran, morgen nochmal ne Schraube für den Kennzeichenhalter im Baumarkt kaufen, weil ich die abgedreht habe (gibt es eigentlich ne Selbsthilfegruppe für Schrauben rund- bzw. abdreher) und dann passt alles, und anhören tut er sich mal richtig gut:D
 

lasabur

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gsr_600
achso, die Dichtung vom origianl ESD oder auch sonst eine Dichtung hab ich zwischen ESD und Katrohr auch nicht mehr verbaut, da hätte ich keine Chance mehr gehabt, sowas noch zwischen zu quetschen
 

lasabur

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So nun ist er dran, ganz mittig hab ich es auch nicht hinbekommen, aber ich bin sehr zufrieden...
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