Hallo zusammen,
ich wollte hier mal kurz von meiner Probefahrt mit der GSR 750 berichten.
Die GSR 750 ist für die meisten hier ein alter Hut. Für mich als Führerschein- und Motorradneuling aber ein absolutes Highlight.
Zurzeit fahre ich leihweise eine BMW F 800 R.
Mittwochnachmittag hatte ich die spontane Idee, einen Motorradhändler in meiner Nähe aufzusuchen. Der nächst größere Händler ist in Bonn.
MZB Motorrad Bonn -> http://www.motorradz.de/
Gedacht, getan. Nach der Arbeit flott nach Bonn gefahren und MZB aufgesucht.
Ich muss erwähnen, dass ich recht groß bin (200 cm) und da natürlich die Motorradsuche sich etwas schwieriger gestaltet.
Mit der BMW komme ich gut zurecht. Habe keinerlei Knieprobleme oder ähnliches.
Gut, angekommen bei MZB, rein in den Ausstellungsraum und, ohne auf andere Maschinen zu achten, die GSR 750 angesteuert.
Da stand sie nun endlich live vor mir. Tausendmal auf Bildern und in Videos gesehen, aber so doch viel schöner
Zwei Versionen standen da: eine schwarz matt, leicht verändert (Blinker, KZH, Lenker) als Vorführer und eine weiße.
Was mir bei MZB aufgefallen ist, dass man da nicht sofort von Verkäufern überfallen wird, wenn man den Raum betritt. Man kann sich in Ruhe umschauen. Sehr positiv.
Nach ein paar Minuten kam dann ein Verkäufer, sehr sympathischer junger Mann, und erklärte mir kurz die GSR 750.
Erwähnte auch die Best-Price-Aktion und ich solle mich doch einfach mal auf den Vorführer setzen. Dazu musste er mich nicht zwei Mal einladen.
Ein super Gefühl auf der GSR zu sitzen. Der breite Tank gefällt mir persönlich sehr gut. Und auch der Kniewinkel ist gegenüber der BMW noch besser und angenehmer.
Dann kam die Frage, ob ich nicht eine Probefahrt machen möchte. „Führerschein dabei? Ok. Dann los. Eine Stunde ist kein Problem.“
Aber klar will ich das ^^
Schnell ins Auto, Klamotten geholt, Vertrag unterschrieben bzgl. Versicherung und ab ging es.
Motor angemacht. Nanu, was ist das? Ist das Ding an??
Ich höre nix.. Nur ein leises Säuseln vom Auspuff.
Nix vibriert. Wow, was für ein Unterscheid zur 2-Zyl BMW.
Ich mache mich auf den Weg. Durch Bonn, ein bissel Autobahn, ein bissel Landstraße…
Boah, lässt die sich leicht schalten. Die Gänge flutschen easy rein. Bei der BMW ist das Getriebe ungenauer.
Das gesamte Handling ist spürbar einfacher. Obwohl die BMW auch schon sehr einfach zu fahren ist und kleine Fahrfehler schnell verzeiht.
Das GSR Tacho gefällt mir auf Anhieb. Endlich digitale Geschwindigkeitsanzeige (BMW = analog )
Nach ein paar Minuten der Eingewöhnung möchte ich nun etwas vom Motor hören. Aber ich traue mich noch nicht richtig Drehzahl zu geben. :shock:
Erst mal zaghaft die 5.000 ankratzen... Oh, die 5.000 u/min sind flott erreicht.
Ok, jetzt aber. Motor ist warm... Runter schalten und den Gasgriff etwas mehr öffnen. Aber nur kurz. Nicht gleich kaputt machen.
Ich möchte endlich mal Drehzahlen hören. Dieses 2-Zyl geblubber ist nicht meins.
Der Drehzahlmesser zeigt mir eine Sekunde die 10.000 u/min.
Ich genieße die Geräuschkulisse und denke nur: Geil, geil, geil….
Ich glaube mein Grinsen unterm Helm konnte man schon aus weiter Entfernung sehen.
Und so schön ruhig das Gerät. Keine Vibrationen in den Händen. Ich liebe 4-Zyl jetzt schon ^^
Der Motor macht sehr viel Spaß und schiebt mich gut voran, obwohl ich nicht mal ansatzweise die volle Leistung abgerufen habe.
Doch leider geht auch diese Stunde vorbei und ich fahre zurück Richtung Händler und gebe das Baby heil wieder ab.
Fazit: Sehr geil. Das Gerät muss ich kaufen. Und das in schwarz matt.
ich wollte hier mal kurz von meiner Probefahrt mit der GSR 750 berichten.
Die GSR 750 ist für die meisten hier ein alter Hut. Für mich als Führerschein- und Motorradneuling aber ein absolutes Highlight.
Zurzeit fahre ich leihweise eine BMW F 800 R.
Mittwochnachmittag hatte ich die spontane Idee, einen Motorradhändler in meiner Nähe aufzusuchen. Der nächst größere Händler ist in Bonn.
MZB Motorrad Bonn -> http://www.motorradz.de/
Gedacht, getan. Nach der Arbeit flott nach Bonn gefahren und MZB aufgesucht.
Ich muss erwähnen, dass ich recht groß bin (200 cm) und da natürlich die Motorradsuche sich etwas schwieriger gestaltet.
Mit der BMW komme ich gut zurecht. Habe keinerlei Knieprobleme oder ähnliches.
Gut, angekommen bei MZB, rein in den Ausstellungsraum und, ohne auf andere Maschinen zu achten, die GSR 750 angesteuert.
Da stand sie nun endlich live vor mir. Tausendmal auf Bildern und in Videos gesehen, aber so doch viel schöner
Zwei Versionen standen da: eine schwarz matt, leicht verändert (Blinker, KZH, Lenker) als Vorführer und eine weiße.
Was mir bei MZB aufgefallen ist, dass man da nicht sofort von Verkäufern überfallen wird, wenn man den Raum betritt. Man kann sich in Ruhe umschauen. Sehr positiv.
Nach ein paar Minuten kam dann ein Verkäufer, sehr sympathischer junger Mann, und erklärte mir kurz die GSR 750.
Erwähnte auch die Best-Price-Aktion und ich solle mich doch einfach mal auf den Vorführer setzen. Dazu musste er mich nicht zwei Mal einladen.
Ein super Gefühl auf der GSR zu sitzen. Der breite Tank gefällt mir persönlich sehr gut. Und auch der Kniewinkel ist gegenüber der BMW noch besser und angenehmer.
Dann kam die Frage, ob ich nicht eine Probefahrt machen möchte. „Führerschein dabei? Ok. Dann los. Eine Stunde ist kein Problem.“
Aber klar will ich das ^^
Schnell ins Auto, Klamotten geholt, Vertrag unterschrieben bzgl. Versicherung und ab ging es.
Motor angemacht. Nanu, was ist das? Ist das Ding an??
Ich höre nix.. Nur ein leises Säuseln vom Auspuff.
Nix vibriert. Wow, was für ein Unterscheid zur 2-Zyl BMW.
Ich mache mich auf den Weg. Durch Bonn, ein bissel Autobahn, ein bissel Landstraße…
Boah, lässt die sich leicht schalten. Die Gänge flutschen easy rein. Bei der BMW ist das Getriebe ungenauer.
Das gesamte Handling ist spürbar einfacher. Obwohl die BMW auch schon sehr einfach zu fahren ist und kleine Fahrfehler schnell verzeiht.
Das GSR Tacho gefällt mir auf Anhieb. Endlich digitale Geschwindigkeitsanzeige (BMW = analog )
Nach ein paar Minuten der Eingewöhnung möchte ich nun etwas vom Motor hören. Aber ich traue mich noch nicht richtig Drehzahl zu geben. :shock:
Erst mal zaghaft die 5.000 ankratzen... Oh, die 5.000 u/min sind flott erreicht.
Ok, jetzt aber. Motor ist warm... Runter schalten und den Gasgriff etwas mehr öffnen. Aber nur kurz. Nicht gleich kaputt machen.
Ich möchte endlich mal Drehzahlen hören. Dieses 2-Zyl geblubber ist nicht meins.
Der Drehzahlmesser zeigt mir eine Sekunde die 10.000 u/min.
Ich genieße die Geräuschkulisse und denke nur: Geil, geil, geil….
Ich glaube mein Grinsen unterm Helm konnte man schon aus weiter Entfernung sehen.
Und so schön ruhig das Gerät. Keine Vibrationen in den Händen. Ich liebe 4-Zyl jetzt schon ^^
Der Motor macht sehr viel Spaß und schiebt mich gut voran, obwohl ich nicht mal ansatzweise die volle Leistung abgerufen habe.
Doch leider geht auch diese Stunde vorbei und ich fahre zurück Richtung Händler und gebe das Baby heil wieder ab.
Fazit: Sehr geil. Das Gerät muss ich kaufen. Und das in schwarz matt.