Prüfstandsmessung - meine Werte okay?

Sherman123

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Ich habe letzte Woche neben einem Service auch gleich das 150€ Bogoly Tuning machen lassen.
Die Maschine hat 22.000km drauf, der Luftfilter-Einlass-Gummi ist schon seit 1.5 Jahren draußen. Auspuffanlage ist (noch) serienmäßig. Ventile wurden letztes Jahr eingestellt.

Sind die Werte so in Ordnung? Wirklich viel Unterschied merke ich nicht. (am ehesten noch beim Sound)

22kkmsept2012x7d4b.jpg
 

Djabba

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Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass 0,7 NM Unterschied groß zu merken sind.
Die paar PS könntest evtl in der Höchstegeschwindigkeit merken.
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das Bogoly Tuning erst richtig sinnvoll, wenn die komplette Abgasanlage ersetzt wurde und n Sportluffi drin ist.
Was du evtl jetzt schon merken könntest ist, dass das Ruckeln besser geworden ist.


Da gabs aber auch schon einige Threads zu....
 

Magic

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Hi Sherman123,

also das Diagramm sieht ja x gut aus, aber Papier ist eben Geduldig.. ;)
Versteh ich gar net, das Du nix (besonderes) merkst..
.. bei 1o.(mehr)PS..., pro Pony 15.- ist doch Ok..

Gasannahme, Lastwechsel, Konstantfahrruckelei müßt aber auf jeden Fall
besser sein..!?

Mei der Bogy fettet das Gemisch an, kürzt die Trichter..
(was einer Drehmomentabnahme im unteren & mittleren Drehzahlbereich nach sich zieht..)
& spielt wahrsch. noch bißerl am Map rum..
Die merkliche Leistungssteigerung (kürzere Ansaugtrichter) vom Bogy-Tuning haste zw. 8`-13.5`rpm..
(dort wo man sich "am meisten bewegt" haste mehr Power, dreht se schneller hoch..) smiley_emoticons_bandit.gif

Deswegen verwirrt mich das Diagramm jetzt bißerl.. :thinking:
(der Drehmomentverlauf)

Viel Spaß & gute Fahrt.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Sherman123

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Gasannahme - puh...die GSR hängt doch ohnehin recht spritzig am Gas.
Lastwechsel - sind definitiv besser geworden, aber vielleicht haben sie mir auch die Kette wieder ein bisschen nachgespannt. (meine Kette ist ohnehin bald am Ende - 22.000km mit dem ersten Antriebssatz)
Konstantfahrruckeln - hatte ich vorher nicht und jetzt auch kein bisschen.

Versteh ich gar net, das Du nix (besonderes) merkst..
Ich dachte irgendwie, dass sie im 1. Gang schon deutlich leicht hoch kommen würde. Reiß ich den Hahn nicht voll auf, oder lehne ich mich soweit nach vorne? Irgendwie ging sie früher schneller hoch.
Ich werde heute vielleicht noch einen Top Speed Run machen. (wenn der starke Wind endlich nachlässt)
Vor 2 Monaten ging sie ~230 laut Tacho. (mit Kopf am Tank)


Ja, nächstes Jahr wird mal ein Sportluffi und ein Katersatzrohr eingefplanzt. (Auspuff bleibt vermutlich drauf - laut finde ich nervig :hush: )
 

MIK45

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Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Ich habe das Gleiche machen lassen und bin von vormals 89 PS auf 95 Ps am Hinterrad gekommen.
Also Endergebnis gleich wie bei Dir.
Nur war Peters Meinung "da müßte doch noch mehr drinnen sein...." und hat als Übeltäter dann die Endrohrführung des verbauten Ghost erkann. Hier prallen die Abgase bei hoher Drehzahl im 90 Grad Winkel an die Rückwand und bremsen daher. Vielleicht wird die Abgasführung im Winter dann auf vier Endrohre erweitert (anstelle der orig. Rückleuchten), dannn sollten nochmals bis zu fünf Pferde mehr drin sein.
Spürbar ist das Ganze eigentlich wirklich nur im oberen Drehzahlbereich, das war aber vorher auch schon klar.
Ruckeln oder sonstiges hatte ich vorher auch nicht, schlechter ist´s auch nicht geworden.
Zu dem Preis eigentlich unbedingt empfehlenswert (finde ich).
 

Sailman

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Ich möchte gerne ein größeres Bild sehen wollen, dann gibts von mir auch n Kommentar...
 

JensMY

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Guck ma das sind meine Werte...







Verbaut
Ghost, kn,pc3, O2 Eliminator

Gruß jens
 

Magic

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Hi JensMY,

ups... 82,6 in der Eingangsmessung sind aber auch nicht Viel, hinterher 88,1...
mit PC, K&N usw. ... :sad:

Ist Dein Kettensatz durch...?
Der nimmt u.U. <1o.% wenn die Kette total am Ende ist..

Viel. ist auch etwas defekt, Deine Kurve sieht ab 11`echt Schei.. aus..!
Müßtest x die Kerzen nachsehn & evtl. nen Kompressionstest machen (laßen)..
die Drosselklappen synchronisiern.. :dontknow:

Sieh Dir x ne "normale" Kurve der GSR Obenraus an..

Am Motor selbst dürfte nix sein, vom Drehmoment sieht`s eigtl. gut, bzw. normal aus..

Sailman schrieb:
Ich möchte gerne ein größeres Bild sehen wollen, dann gibts von mir auch n Kommentar...
Wacky1980 schrieb:
Na dann klick doch mal spaßeshalber auf das Bild. Vielleicht hilft es ja. :D
....................................... :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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