prüfstandlauf dynojet bei LAAKS -> wieder mal TOP!

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
hi leute,
wollte mal wieder eine neue map für meinen powercommander machen lassen (letztes mal vor knapp zwei jahren). letztes jahr hatte ich keine zeit und die akra / ähm 'shark' hatte noch nicht die wirklich passende/funktionierende map (alles aus dem netz läuft bei mir nicht gescheit - gründe gibt es genug), war ich nun das zweite mal bei:

LAAKS GbR
Schulstrasse 5
34281 Gudensberg (Deute)
Tel.: 05603/93170

auch wenn es "nur" ein YAMAHA händler ist, verfügen die jungs (hier vor allem der 'fritz') über massig knowhow / die haben auch eigenes rennteam - der eine oder andere wird sie kennen :) und sie haben halt einen dynojet prüfstand (wir haben in nordhessen nicht so viele davon und harley werkmeister ist eher für 1und2zylinder, was sie auch selber sagen)...

bin mal wieder voll zufrieden und die 3/4gixxer rennt, dass selbst denen das staunen nicht aus dem gesicht zu bringen war ;)

jetzt ist sicher, dass ich mir erstmal keine neue 3/4 kaufe (obwohl sie mir echt gut gefällt - die neue meine ich) - sie kommt aber ohne änderungen an mein altes eisen nicht dran :D :D :D

kurz um: es wurden drei prüfstandläufe gefahren. etliche teillastmessungen, da ich zwischen 3000-5500u/min echte probleme hatte.

nach zwei testläufen wurde ich auf die straße entlassen und durfte kurz drauf noch mal kommen. etwas feinabstimmung und nun läuft sie besser als je zu vor... bin top zufrieden und da ich etwas helfen konnte/durfte, ist der preis echt fair gewesen. vor zwei jahren noch 130euro, jetzt gerade mal knapp 80euronen finde ich echt klasse :shock: :lol:

leute alle nett, kaffe oder wasser gibt es kostenlos und was soll ich sonst noch sagen: klein aber sehr fein :)

ach und ein paar handybilder (toedi mag mir die quali verzeihen) hab ich auch gemacht:

pruefstand06_01.jpg
pruefstand06_02.jpg

pruefstand06_03.jpg
pruefstand06_04.jpg
pruefstand06_05.jpg


p.s.: wenn die neue r1 so ähnlich wie die aktuelle r6 wird, gibt es einen neuen favorit für mich :twisted:
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
auf die neue R1 bin ich auch mal gespannt...

die R6 ist optisch für mich das scheenste bike .....................

und technisch ist sie auch ein leckerbissen..........


aber mal zurück zu deiner kleinen feinen...........

daten, daten, daten.......... her damit .... :) :devilish:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
AlexR6 schrieb:
daten, daten, daten.......... her damit .... :) :devilish:

eingangsmessung in 2003 mit k&n, racetopf(noname) war 132,x
messung nach abstimmung nicht viel mehr aber bessere linie 135,x
(diese werte waren korrigiert nach DIN70020 also wohl motorleistung)

jetzt sieht es etwas anders aus:
diverse änderungen an motor, k&n und akra-raceline (kurzer ktm-eater, damit etwas leiser und mehr staudruck) 126,x radleistung vor abstimmung
und die kurve war mehr als dellig und komischerweise nur 75nm
jetzt 137,x radleistung was ich für eine 750er nicht schlecht finde und auch die nötige kraft (knapp 90nm).

diskussion dazu brauchen wir nicht. ausdrucke hab ich nur vom fuchsprüfstand und die jetzige (unkorrigiert) endmessung... deckt sich aber mit etlichen messungen von anderen 750er... alle zwischen 118-125 radleistung ohne große änderungen.

ich bin jedenfalls zufrieden :D und ja - eine gute serien kilo hat mehr, aber es gibt auch viele schlechte kilos die das nicht ganz bringen ;) und mir macht die 3/4 immer noch spaß...
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
hello hello

mich hat es interessiert weil ich selber mal eine gefahren bin.....

bei mir war es so das ich angeblich 131, ebbes PS an der kupplung hatte...

mit ner BOS trillerpfeife.....

wollte mal nen vergleich haben.....
 

someone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hessen
Hi look4free,

Du wolltest zwar keine Diskussion, aber ich habe heute zufällig ein Leistungsdiagramm einer 3/4 K6 gesehen. 147 Pferdchen an der Kurbelwelle. Somit solltest Du Dich mit 137 am Rad wirklich nicht beklagen :)

Gruß
someone
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
someone schrieb:
Hi look4free,

Du wolltest zwar keine Diskussion, aber ich habe heute zufällig ein Leistungsdiagramm einer 3/4 K6 gesehen. 147 Pferdchen an der Kurbelwelle. Somit solltest Du Dich mit 137 am Rad wirklich nicht beklagen :)

Gruß
someone

hi, das freut mich trotzdem zu hören ;) aber 'serie' ist die k6 dann aber nicht, denn bis jetzt habe ich fast nur gehört, dass die aktuellen 750er alle so um 140-142ps haben. das wäre dann ein ausbruch nach oben. leider haben die k0-k3 750er immer nur zwischen 127-133ps gehabt. also immer gut 10ps weniger wie angegeben und selbst die k4/k5 waren nicht viel besser :(

im nachhinein ist das aufblasen der kleinen aber verschwendetes geld, denn dafür kann man auch gleich die nummer größer nehmen :) aber spaß macht es trotzdem und eine 750er ist nun mal keine 1000er :D
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
wobei ich sagen muß..

ich fand immer das die 750ger suoer gut läuft...

auch wenn se vieleicht die leistungsdaten nicht aufem papier hat......

kommt einem der motor doch bärenstark vor... :)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ist auch alles subjektiv, ich sage es mal so mehr als 130PS braucht man eigentlich nicht wenn man mal auf den straßen kuckt wie schnell da einige mit ihren "alten" Srad´s oder alten Blades sind und die 750 gixxer hat noch den vorteil der handlichkeit wo ich alles mit meiner 750 Y dahmals überall geschliffen habe mit dem knie das ist mit meiner 1000 so nicht drin (also nicht so häufig)

dazu kommt natürlich das man bei der 750 einen anderen fahrstil haben kann (eine 1000 sollte so schnell wie möglich wieder gerade in/nach einer kurve gestellt werden damit man vollgas geben kann bei einer 750 geht das schon in der kurve (sagen wir mal angstfreier)
 

sebesdschen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
KASSEL
Am "meisten Spaß" in Kurven hat mir meine alte 750 SRAD gemacht. Supercorsa drauf und ab scheitelpunkt am Kabel ziehen. Geht mit der 1000er auch. Man muss den Gashahn aber schon konzentrierter dosieren...

Ist aber nicht Thema des threads: Hab über LAAKS ( Stammsitz in Deute ) bisher auch durchweg positives feedback bekommen, was den service angeht.
Ich wohne ungefähr 10km weiter.

Beim Preis scheiden sich dann die Geister. Aber Qualität kost halt!
Wenn die SUZIs verkaufen würden, wärs mir natürlich lieber...
 

sebesdschen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
KASSEL
Definitiv! Stimm ich dir schon zu.

Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Die Preise für Zubehör, Kleidung, Teile, etc... sind aber nicht der Hammer!
 
Oben