Garage Powermax

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Die Bremsenkombo ist halt echt hammer. Scheiben, Zangen, Stahlflex, Bremspunpe. Als würde man ein Anker werfen. Das rubbeln hab ich auch fast weg. Hatte nochmal alles Sauber gemacht, Beläge getaucht, und darauf geachtet dass ich alles ohne verspannungen natürlich nur mim Drehmomentschlüssel anzieh. Hab vor über den Winter noch meine Gabel machen zu lassen. Gedanke geht Richtung Öhlins catridge. In dem Zug dann gleich Spielfreies Lenkkopflager rein. Dann sollte alles perfekt ein
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sicher eines der schönsten Projekte hier im Forum :).
 

MotoCoach

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Alter
48
Ort
Esslingen
Bike
GSX-R1000-K?
Sorry Leute ich hab so viel zu tun gehabt, aber ich seh schon die AirDuct hinterlässen einen Guten Eindruck....
Letztes Jahr ist noch der Didier Grams in Macau damit gestartet. Hier schick ich euch noch die Grußkarte von ihm :hurraaa
 

Anhänge

  • DSCN0526.JPG
    DSCN0526.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 28

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
So bin nach langer Zeit mal wider online....

Ich hab die letzten Monate lange überlegt, und nun bin ich zu dem entschluss gekommen meine geliebte GSXR 1000 wird verkauft.

Ich bin dieses Jahr kein einziges mal zum fahren gekommen, und wird sich in naher zukunft auch leider nicht ändern.
Wie die meisten hier wissen, ist das Bike nur mit den edelsten Teilen umgebaut.

Der Tachostand ist immer noch die Originalen ca. 11000 km.

Zu machen ist:

1. TÜV ( Rennkrümmer ohne Kat )
2. PC V abstimmen lassen.
3. Gabel ist verspannt eingebaut.
4. Reifen ist glaub nichtmehr all zu viel

Hier in dem Thread ist ja jede kleinigkeit über das Bike dokumentiert. Es gint auch ein Ordner, in dem alles dokumentiert ist.

Das Große Problem ist ein Preis zu nennen, da das Bike für mich eigentlich unbezahlbar ist. Allein die Teile ware weit mehr als 10000€ wert.
Denke kennen wissen wieviel Geld da drin steckt und von den Arbeitsstunden brauchen wir garnicht anfangen.

Dazu kommt dass es eine Originale Powermax ist, die auf 300 Bikes limitiert ist. Dieses Bike gibt zu es 100% nur so 1 mal auf der Welt.

Ich schweife ab, naja zurück zum Preis. Ich bin gedanklich bei über 10000€

Bei Ernsthaftem Interesse einfach in Kontakt treten. Dann kann über alles gesprochen werden, inklusive Preis.....
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Ich habe endlich wider Zeit gefunden mich wider um meine Susi zu kümmern. Trennen konnte ich mich noch nicht.

Ich hab die original Gabelbrucke wider eingebaut, und siehe da, meine Probleme mit der Bremse, das ich beim harte ambresen eine ruckeln hatte sind weg. Es ist auch wider wegen der Lautstärke der original Krümmer mit Kat verbaut worden. Hier habe ich nur die Auspuffklappe aus dem Krümmer entfernt.

20190925_095030mkj3r.jpg

Also mopped aufgeladen und zum TÜV. Keine mängel aber ASU mim 6,5 % nicht bestanden :BangHead: ( ECU geflasht und SLS ausgebaut).

Vom Tüv gings direkt nach Fürth zu Micron.
Nach der Eingangsmessung mit 135 PS wurde schon gescherzt ob ich eien 600er habe.

Aber die Jungs haben wider einen supe Job abgeliefert. Echte 175 PS am Rad.

20191101_174817wek78.jpg

Hab gleich ein Mapschalter nachgerüstet und auf dem Prüfstand eine Map für den Tüv aufspeilen lassen.

Die ASU war nun kein Problem, SLS aktiviert und die Map, das ergebniss war 0,02%. Da hat selbst der Prüfer gestaunt...:thefinger:

Nun muss ich nur noch eine neue Batrterie reinmachen und Reifen aufziehen. Wie es die nächste session weietr geht, weiß ich aber immer noch nicht.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
381
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Schöne Maschine hab auch ne Neukirchner
Die schwarze racing Scheibe steht bei mir auf jedenfall auf der Liste

Aber wie sind denn die 135ps entstanden? Bzw durch was?
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Die Trichter, Luftfilter.... wurden ja geändert. Die ECU würde auch geflasht.
War im oberen Drehzahlbereich einfach viel zu mager. Da ich Sie aber nicht gefahren bin, ist es mir nicht bewusst gewesen. Bin nach dem Flash nur paar mal im Ort hin und her gefahren, um zu schauen warum das Ruckeln beim Bremsen ist.
Da ich überlege meine Powermax zu verkaufen, hab ich Sie auf dem Prüfstand abstimmen lassen, um sicherzustellen dass alles passt. War selbst überrascht mit den 135 ps.

Gestern hab ich die erste Probefahrt gemacht. Das Ding geht echt böse:hurraaa
QS Arbeit perfekt auch bei 4000rpm und hat in jedem Drehzahlbereich Druck ohne Ende.

Bei Micron waren Sie selbst überrascht wieviel power sie hat. Der hatte selbst beim abstimmen ein Grinsen im Gesicht.

Wir haben am Schluss das Leistungsdiagramm mit einer 1000 gsxr Modell 2018 und eine neuen R1 racebike verglichen.

Die gsxr hatte ähnliches Setup wie mein Bike. Spitzenleistung 176 ps am Rad. Also gerade mal 1 PS mehr. Aber im mittleren Drehzahlbereich hab ich15 PS mehr.

Die R1 kam auf 185 PS hatte aber auch Full Akra Anlage....

Da braucht sich meine Alte Dame nicht verstecken mit Serien Krümmer und Kat
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Soooo, bei dem Wetter passiert nicht allzu viel. Zumindest eine neue Lithium Batterie liegt bereit.
20191226_152308fxjr5.jpg

Besorg jetzt noch 300V für ein Öl-Wechsel. Der wird auch noch gemacht. Sie ist zwar keine 1000 km mit dem Öl gelaufen wo drin ist, aber ist jetzt bestimmt auch schon 2-3 Jahre...

Ob ich jetzt noch neue Reifen vor dem Verkauf aufziehe weiß ich noch nicht. Da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen...

Ich halt euch auf dem Laufenden....
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Hab gestern wider Zeit gehabt bisschen zu schrauben.

Die neu Batterie ist drin
20200104_153152.jpg

Airbox gecheckt, sieht aus wie neu. Luftfilter hat ja auch keine 500 km.
20200104_152644.jpg

Iridumkerzen sind auch schon drin
20200104_151751.jpg


Öl und Filter stehen auch schon bereit
20200106_135057.jpg
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
So, gibt mal wider Bilder.
Wie erwähnt, ist ja die original Gabelbrücke wider drin.
20200222_125410.jpg

Die Lackierten Proguards und Sturzpads sind auch dran. Find die richtig gut.
20200222_131904.jpg
20200222_131859.jpg

und so noch ein paar Bilder...
20200222_125234.jpg20200222_125243.jpg20200222_125249.jpg20200222_125255.jpg
20200222_125306.jpg
Wenn die Sonne raus kommt, find ich die weißen Felgen mega
20200222_131850.jpg
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Kat und DB Killer sind drin. Die Auspuffklappe hab ich komplett entfernt. Finde so kann man Sie von der Lautstärke gut fahren. Mit der Arrow Komplettanlage war's echt pervers
 

Marock

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Mundelsheim
Bike
GSX-R 1000-K7
Ja man, die Klingt in Orginal viel Satter u. dumpfer. Ich komm ja am Sonntag nochmal vorbei , und schau mir deine Powermax nochmal gründlich an;).
 
Oben