Powercommander wegen starken Lastwechsel der GSX-S1000

Krusty

Forenmitglied
Reaktionen
28
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsx-s 1000
ich würde sagen typischer Placeboeffekt ....

50 km wären über 15% mehr Reichweite wegen 3 Oktan, da unsere S kein Klopfsensor hat und der Zündzeitpunkt deshalb nicht variert, ist deine Beobachtung zumindest (leider) nicht auf die höhere Oktanzahl zurück zuführen.

Wie sicher bist du dir da? Wie kann man denn in 2015 eine Motorsteuerung auf den Markt werfen, wohlgemerkt für ein Hochleistungsaggregat, die keine Klopfregelung vorsieht?

Bei den Autos haben wir das seit den 80ern fast überall standardmäßig, spätestens seit den 90ern...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
100 % sicher

150 PS aus 1000 CC sind heute eher Standard als Höchstleistung beim Motorrad
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@befieg
Trotzdem arbeitet der Motor mit einer hohen Grundverdichtung! Eine Klopfsensorik ist da Pflicht und mit Sicherheit in der einen oder anderen Form verbaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Könnte man ja mal diesbezüglich Suzuki direkt anschreiben. Irgendjemand wird es sicher von der Technikabteilung wissen.
Versuche demnächst einen Termin für die Jahresinspektion zu bekommen. Wenn Ich dran denke frag ich mal beim Freundlichen nach.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Das kann ich so unterschreiben. Bin letztes Jahr von der Nachtschicht morgrn heim und da war es ein ganz anders Fahrgefühl. Wenn es wärmer /:sonniger ist war es ausgeprägter.
Tanke nur Super. Das reicht.
Am 22.5. geht meine zum Service und kommt der Aussendienst von Suzuki wegen " Ruppigkeit ".
Werde das alles ansprechen und dann sehen wir mal weiter.
@roadhirsch Blende ist wieder drin. Alles original. Kann keiner motzen und es auf irgendwas schieben.
Werde berichten wenn ich mal wieder fahren kann
UUUnd?
Was ist rausgekommen bir dir du ruppiger Typ? :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hatte gut 6 Wochen Pause wegen der Schulter. Vor 5 Min neue 55-er S21 aufgezogen.
Werde berichten wenn ich wieder fahre.
Inspektion ist am 10.6.
 

Heini

Forenmitglied
Reaktionen
51
Punkte
18
Ort
Ludwigsfelde
Bike
GSX S1000 / R6
Farbe
siehe Avatar
Vielleicht liegt es ja an der Tankstelle wo man sein Stoff bezieht . Ich meide grundsätzlich unsere Jet Tanke da ich feststellen musste das ich mit dem Stoff von Total weiter komme. War gerade 4 Tage in Östereich und siehe da , der Stoff ist wesentlich besser als unserer hier . Bin immer erst bei 250 - 300 km rangefahren und hatte immer 2-3 l noch drin obwohl der 5 u. 6 Gang Urlaub hatten .
 
Oben