Powercommander 3 Serial (kein USB) Maps

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Hallo Leute,

ich habe einen Powercommander 3 günstig ersteigert und bin auf der Suche nach alten Maps für meine K1. Auf der Powercommander Seite kann ich für den USB ja alles Mögliche herunterladen, jedoch haben die Maps die Endung djm und ich benötige die Endung map. Habe schon gesucht wie ein Irrer aber ich kann einfach nirgendwo die alten Maps finden.

Kabel, 9 Volt Anschluss und alte Software (2.7.8.22) zum Komunizieren ist vorhanden. leider fehlen mir die Maps. Fahre K&N Filter und nen Bos Bolton. Vielleicht kann mir jemand von euch irgendwie weiter helfen und was passendes zuschicken. Bevor ich auf den Prüfstand wollte möchte ich wenigsten was passendes aufspielen.

Danke im Vorraus und noch ein schönes Wochenende.
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Hi Malle,

hab ich mir schon einmal komplett durchgelesen! Allerdings brauche ich eine Map und die bekomme ich nicht mehr im Netz :depressed:
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Hi Björn,

erstmal vielen Dank. Habe gerade mal ne passende Map herunter geladen. Leider ist diese auch nicht mit meinem Software Control Center kompatibel. Die Map hat die Endung djm und ich benötige halt map....
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Hast du evtl. die Software für den PC V laufen? Unter dem folgenden Link bekommst Du die V 3.2.1, damit hat das bei mir einwandfrei geklappt, habe auch den PCIII USB.

Power Commander Downloads
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Ich hab ja nicht den USB. Nur den Power Commander 3 mit dem Seriellen Anschluss. Also einer der ersten. Hab auch die neue Software auf dem Rechner und kann mir die ganzen Maps anschauen. Leider kann ich mit der neuen Software nicht mit dem Commander kommunizieren...... Und mit der alten Software hab ich zwar ne Verbindung, kann aber die Map nicht aufspielen.... Keine Ahnung was ich noch machen soll....
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Ouh sorry, hab ich überlesen... :confused:
Frag doch mal direkt bei Micron in Fürth an, evtl. haben die ne Lösung.
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Hab ich am Wochenende schon gemacht und warte noch auf ne Antwort. Ich weiß nur das der Support für den alten Power Commander eingestellt wurde und man nur noch die Maps vom USB runterladen kann. Daher hoffe ich das mir der ein oder andere mit ner Map für nen Bos Bolton und K&N aushelfen kann. Das Beste wäre natürlich ein Prüfstand aber wollte erst mal ne fertige Map probieren ob das Konstantfahrruckeln besser wird.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Das Beste wäre natürlich ein Prüfstand aber wollte erst mal ne fertige Map probieren ob das Konstantfahrruckeln

Wenn es nur um das Konstantfahrruckeln geht würde ich erstmal eine neue, leere Map erzeugen und ausschließlich in den Last/Drehzahlbereich wo das Ruckeln auftritt, ca. 5% anfetten.
Vermutlich ein Bereich mit sehr kleiner Gasstellung, kleiner Drehzahl - anschließend eine Probefahrt zu machen, wenn besser nochmals 5% bis es weg ist. Mehr als 30% würde ich nicht eingreifen.
Alle anderen Bereiche auf 0 lassen, dann passiert nichts.. man kann ansonsten leider keine Map nach Gefühl oder Internet erstellen.
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Kann man bei dem normalen PC3 (ohne usb) eigentlich auch Maps vom PC runterziehen?
Wie ja schon angesprochen war der Altgixxer da sehr aktiv. Sofern er sich meldet könnte er ja evtl. mit einem seiner Maps weiterhelfen.
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Ich kann mir alle möglichen Maps ziehen. Kriege sie nur nicht auf den Power Commander 3 drauf. Bekomme immer die Fehlermeldung Datei und Power Commander nicht kompatibel.......
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Nein, leider nicht. Hätte ja gerne mal nachgeschaut was da gerade drauf ist. Bekomme aber die gleiche Fehlermeldung!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
die USB Maps haben wenn ich mich nicht täusche eine andere Dateiendung als die alten. Die sind wahrscheinlich auch nicht kompatibel weil die Teilung unterschiedlich ist. Also die möglichen Drehzahlen und Drosselklappenstellungen sind anders aufgeteilt.
Das die vom Powercommander nicht auf den PC gezogen werden können kann ich mir fast nicht vorstellen, dürfte aber so 10 Jahre her sein das ich so ein Teil zuletzt in der Hand hatte deshalb sind das jetzt mehr Spekulationen als Wissen.
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Hi Lutze66. Genau soweit bin ich ja auch schon gekommen. Habe schon versucht mir ne Map runterzuladen von einer 750er mit Map Endung und sie mir dann selber anzupassen. Haut auch nicht hin...... Alles nich so einfach......
 

AlterBeast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Bike
GSXR 1000 K1
Das Problem ist ja das man auf der Power Commander Seite nur noch den USB und den V auswählen kann. Der Normale 3er wird ja nicht mehr aufgelistet......
 
Oben