Powercommander 2017 Modell

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@türkish rossi
Hast du dir eine Hülse einschweissen lassen, oder wie hast du das seinerzeit mit dem autotune bzw. Der Lambdasonde gelöst?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@wes-x, ich habe nach dem PC Einbau doch aufgehört und bin zu LKM.
Autotune wird an die originale Lambda Anschluss angeschlossen meines Wissens .
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
@türkish rossi
Leider nein, das Ding will eine breitbandsonde haben. Die finde ich leider nur mit 18er Gewinde. Wir haben 12er drin

Meine Wissens muss für das ausfahren der map auch eine dyno breitbandsonde eingeschraubt werden..
Hab mich da mal eingelesen.

Werde nächste Woche mal beim tuner Anfragen und berichten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hattest du auf dem Prüfstand neu map rausfahren lassen, oder hast du es mit der geladenen map versucht
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@wes-x,man nur wegen dir nochmal in die Gargae gegangen :mad:,hast recht !

Ich habe mir keine Map mehr ausfahren lassen,weil ich in die Elektroniktuning das Vertrauen verloren hatte.
Ich kann dir aber sagen das bei MIR schon bei der Zero Mapping 5-7 PS mehr Leistung war.
Weil;
Zero Mapping war keine Zero Mapping ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
so wurde es mir auch gesagt,
es wird eine mit einer anderen maschiene ausgefahrenes map geladen
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Falls du ein Blindstopfen für den 18er Anschluss brauchst,ich habe noch einen hier ;) .

12027
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
@wes-x der Prüfstand auf dem ich jetzt 3 x war hat einen Adapter um an unseren 12 mm Anschluss seine Messsonde M18 einzudrehen. Ich selbst suche noch so einen Adapter, werde ihn wohl drehen lassen müssen. Habe keinen Zugriff mehr auf Drehmaschinen sonst hätte ich es selbst gemacht. Habe hier ein neues AT200 liegen, natürlich mit M18 Einscheißbuchse. Verschlußstopfen liefert Dynojet gleich mit. Das AT200 neu habe ich von privat für 160 € bekommen.

Auf dem Bild schraube ich die Sonde vom Prüfstand in den Anschluss der GSX S1000.

Achso, der Prüfstand braucht das Drehzahlsignal der ECU. Welches es ist habe ich beschrieben. Powercommander 2017 Modell

12029
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ist die Sonde denn so lang, dass sie mit dem Adapter dazwischen, auch noch im Abgasstrom liegt ?
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Du hast recht, wird am Bike mit Adapter zum AT200 nicht funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere hat der auf den Prüfstand eine Pumpe mit der er die Abgase raus zieht. Er bekommt das auf dem Monitor angezeigt ob es passt oder nicht.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Bin gespannt ob Dynojet irgend wann eine Lamdasonde im M12 bringt.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
es müsste ja nicht mal von dynojet eine sein, die nehmen, glaube ich ne bosch sonde.

irgendeine breitbandsonde m12x 1,25 würde es tun.

@Dr Stalone
verstehe ich das richtig, ihr habt die original sonde still gelegt bzw rausgedreht, nen schlauch in die öffnung und die abgase für die breitbandsonde abgepumpt?(wenn ich so drüber nachdenke müsste ja der überdruck schon reichen um die abgase abzuzapfen)
der logik nach muss die originale ja im betrieb bleiben(fehlermeldung und es wird nicht geregelt).

mit der mitgelieferten map sollte die maschiene ja eientlich schon ganz befriedigend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Die war zu diesem Zeitpunkt schon stillgelegt. Habs sie raus gedreht und seinen Adapter und dann die Sonde eingedreht. War im Juli 18. Sonntags nach Hause vom Treffen und Montags in die Dolomiten. Ich denke ich brauche keinen Wetterbericht raus suchen aus dieser Zeit. Kein Ruckeln mehr, auch nicht bei 35 Grad.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hast du nen Foto vom Adapter?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

hier mal fotos vom o2 optimizer der bei dem neuen powercommander beiliegt(für euro 4 modelle wichtig)
1220012201
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wat iss dat denn für ne frage ;-) :laie-67d:
Einbau Powercommander

dat ding iss drin und auch nen howto draus gemacht.

sicherheitshalber auch noch mit der kamera den kat begutachtet
den kat werde ich aber im auge behalten.
12207

micron Systems hat mir ne map von einer gsx-s 1000 stock ausstattung vorgeladen.

werde mal ausprobieren wie sie damit läuft, sollte es, wenn es warm wird wieder ruckeln stell ich das ding auf den prüfstand.

die tabelle wundert mich ein wenig, gerade im bereich des kfr, wird sie teilweise sogar abgemagert......
 
Zuletzt bearbeitet:

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Schon ausprobiert, wie sie mit der Standardtmap / Stockmap läuft ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
:girl-cray2: entweder es ist kalt, oder es regnet........

nicht einen meter wollte ich im moment fahren.

standartmap ist ja eine angepasste map vom lierferanten. sie stammt von ner gsx-s 16er modell.
ohne umbauten.,

ich hoffe dass ich diese woche entlich mal zum fahren komme.....
 
Oben