memberonline schrieb:
Also ist diese erstellte Map von Autotune auch nicht die "perfekt abgestimmte" ?
Stellt sich die Frage, was verstehst du unter perfekt abgestimmt :?: Beste Abgaswerte :?: , max. Leistung :?: , gute Fahrbarkeit :?: geringster Spritverbrauch :?:
Perfekt bedeutet:
Maximal erreichbare Leistung ohne das der Motor schaden nimmt, durch zu mageres Gemisch zum Beispiel !
memberonline schrieb:
Man kann ja fast alles verändern, natürlich auch zum negativen...!
Richtig erkannt
memberonline schrieb:
Wählt man erstmal nur die Voreinstellung (4in1 Auspuff, K&N, 4 lange Trichter, Lambdasondenersatzstecker,...etc) ?
ich habe den Eindruck du hast keine Ahnung was das Autotune eigentlich macht :klugscheisser
Damit meine ich die Vorwahleinstellung des PCV und nicht die des Autotune Systems !!!!!!!!!
memberonline schrieb:
Ist es wichtig vor dem Anbau des PCV alle originalen Suzuki Korrekturwerte auf Null zu setzen mit einer Adjuster Box ?
Nööö
Nööö kann nicht ganz richtig sein. Vielleicht ist es nicht zwingend erforderlich aber viele machen das vor dem Einbau !
Was du tun mußt ist die Lamdbaregelung und das AGR-System stilllegen. Für die Breitbandsonde des Autotune mußt du die passende Hülsenmutter in den Krümmer schweißen und die Breitbandsonde reinschrauben.
Kann man nicht den originalen Lambdasondenanschluss nehmen ?
Wie wird das AGR System stillgelegt ? Muss dieses permandent ausgeschalten werden ?
In den Einstellungen des Autotune legst du die Sollwerte für die Regelung fest. Der PC5 erstellt dann im Fahrbetrieb eine Korrekturmap. Diese würde ich auf jeden Fall auf Plausibilität prüfen bevor diese Übernommen wird und das Gemisch manipuliert.