Power Commander II o.III Kompatibilität

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
da es die antwort auf meine frage noch nicht gab, hier ein neues thema:

hab ja eine gsxr750'01 und wollte mir einen pc2 oder wenn möglich pc3 zulegen. jetzt hab ich folgendes "problem" ->
laut der
http://www.powercommander.com/buynowbike.shtml
seite passt bei meinem modell nur der pc2 305-111 !!!

jetzt meine frage: würde der pc3 309-411 (750'02/03er) oder der 308-411 (kilo 01/02er) wirklich nicht passen, oder können diese umgestellt werden?
icon_confused.gif


stecker sind doch sicher bei allen gleich, nur die steuergeräte sind abweichend. gebt mir mal einen tipp! technisch sind die pc2 bzw. pc3 doch sicher alle gleich, nur die messwertblöcke (d.h. soft-/firmware) ist eine andere - oder liege ich da falsch??? wenn ich einfach mit dem "falschen" pc die richtige map einspiele, sollte das doch funzen - oder nicht???
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
was ist mit euch los? keine meinung oder keiner mehr mit ahnung im forum??? was hat es mit den powercommandern für us-modelle auf sich? funktionieren die an unseren euro-modellen oder passt das alles nicht???
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
da liegt das problem. keine antwort!!!
klar gibt es für die 750er zwei modelle einmal für die erste nach der srad von 2000-2001 und dann schon den pc3 für die "neue" von 2002-2003. der für die 2004er ist wieder ein anderer... das ist mir soweit klar, da man ja bei der bestellung das modell mit baujahr angeben muss...

aber funktionieren die einzelnen modelle nach z.b. einem firmwarewechsel nicht dann auch bei den anderen. den die stecker sind bei allen die selben (ob 750'00-kilo'02) und was hat es mit den powercommandern für us-modelle auf sich?!?

fragen über fragen
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
also leute. hab heute antwort vom dynojet/k&n support per email erhalten. jetzt bleibt folgende frage offen:
1. wo liegt nun der unterschied der us-modelle?
2. ist ein gerät mit der nummer z.b. 305-00 oder 308-00 für eu und us-modelle und muss nur die passende map genommen werden? :?:

aukunft:
es läuft nur der passende pc1,2,3 zu dem passenden modell baujahr. wie vermutet zerstört man unter umständen seine cdi (steuergerät) mit dem anschluss eines flaschen pc's am bike (typ und modelljahr sind wichtig) auch wenn der stecker passen sollte!!! :!:

der motor kann nur schaden nehmen, wenn man flasche maps einspielt... :idea:

dynojet deutschland (krefeld) juckt meine anfrage einen dreck - keine reaktion! wenigstens stimmt der service aus amerika :eek:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
UPDATE:
nach einem rückruf aus !!!nevada/amerika!!! habe ich nun von mr.michael belcher (dynojet) folgende aussage:
die endnummern der einzelnen modelle beinhaltet NUR die verpackungsbeilage. es war der firma nicht bewusst, dass die einzelnen nummern für verwirrung sorgenten (vor allem bei mir). es bedeutet lediglich, dass die packung xxx.110, 111, 112, 113, ff. so wie bei anderen modellen der xxx.3xx und xxx.4xx, ff. serie die software-cd ver.x sowie die beschreibung einer bestimmt version und sprache hat (englische, deutsche oder japanische beschreibung sowie die art und version der cd mit passenden maps fürs land)... so einfach ist es doch... :p

UND es gibt laut seiner aussage doch die möglichkeit, einen vorhanden pc2 oder 3 durch ein "internes firmewareupdate" auf ein anderes modell/steuergerät umzuprogrammieren. woher man die firmeware oder das updatetool bekommt, wollte er mir aber leider nicht sagen. das wäre ein "trade-secret" :devilish: ich hoffe das hilft euch allen etwas weiter :)

"mich wurde gehelft" :wink:

schade, dass es keiner von euch wusste :(
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Du brauchst den PC2

Ich kann dir jetzt mal ne genaue Auskunft geben.

Das Modell Y und das Modell K1 also 2000-2001 braucht den Powercommander PC2, das Modell K2-K3 also 2002-2003 braucht den Powercommander PC3.

Die haben 2002 die Einspritzanlage bei der 750er geändert, der Rechner ist wohl leistungsfähiger. Ausserdem ist der PC2 dem Steuergerät vorgeschaltet und gaukelt ihm was vor, der PC3 ist aber so weit ich weiss nach dem Steuergerät geschaltet. Den PC3 wirst du nicht bei dir anschließen können.


Ich habe noch einen PC2 von einer 2001er GSXR 750 der auf jeden Fall bei dir passt.

Falls du Interesse hast meld dich unter ecotec@arcor.de



Gruß Ecotec
 
Oben