Portable Motorradbühne bauen

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Moin Jungens, ich will meine Mopeds platzsparender "Parken". Ich da so ne Vision wie die Handhabung sein sollte: Moped wird auf eine Art Gestell gefahren (vielleicht mit Vorderradklemme) und sollte einfach verzurrt werden können. Anschließend nehm ich den Stapler und setzt das Moped ins Hochregallager(vorhanden). Fertig. Zur Umsetzung dieses Gestells hab ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht. Schlosserei und Mehrwegkunststoffpaletten wären vorhanden.

Nu lasst mal euren Gedanken freien Lauf und postet Ideen oder ihr habt schon fertige Lösungen
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Mein Kawahändler hat bei der Anlieferung die Mopeds auf so einer Art Alupalette. Vielleicht kann man da mal dran k0mmen. Andernsfalls kannst Du eine MDF Platte auf eine Doppelpalette schrauben, Ständer drauf, Verzurrösen an den Écken und fertig
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh,ecki hast du jetzt die hoffnungslosigkei bei dir eingesehen und willst die renngixxer für die ewigkeit einmotten.:D
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Werden die Mopeds nicht neu in Transportkisten zu den Händlern geliefert?
Die sind doch bestimmt mit dem Gabelstapler oder eine sog. Ameise zu transportieren.
Die Kisten kann man bestimmt noch irgendwie anpassen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin ja nicht so,bau doch aus osb-platten eine stabile kiste (erst mopped rein) und ein paar haken von innen montieren und mopped mit spangurte fixieren.
habe ein kunden der das immer so macht .
osp-platten, paar kanthölzer,schrauben und haken mehr brauchste nicht.
Kann ich dir sonst noch helfen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
die transportkisten mit denen händler neue mopeds angeliefert werden werden nach aussage meines suzi-händlers wieder abgeholt
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
wie iss mit sowas?


59596_ead85a7fc7f93806.jpg
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Vll. sollte man beim Verzurren bedenken, dass die Federelemente nicht gerne auf Dauer unter Spannung stehen, unter anderem bei der Gabel auch die Simmerringe undicht werden können.

Nur mal als Einwand, um dies im Vorfeld zu bedenken!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Transportkisten zur Anlieferung beim Händler sind so ausgelegt, dass es nur mit ausgebautem Vorderrad und demontiertem Lenker passt....

Nimm doch einfach eine Europalette, hol dir eine passenden dicke Spanplatte aus dem Baumarkt (o.ä.). Dann mach sie auf der Palette fest, montiere die Vorderradhalterung zur Diagonalachse und fertig.
Zur Sicherung kannst du sie ja hinten mit zwei Spanngurten sichern.
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Bei Kawa ist das Vorderrad eingebaut und die Lenker sind auch dran. also ab zum Kawahändler :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und ecki,haste was bekommen oder schon zusammengebaut ?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ne hab noch nichts gemacht. durch die Verletzung bin ich gehandicapt. sobald ne Lösung vorhanden ist werde ich diese hier den Fachusern vorstellen.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
die transportkisten mit denen händler neue mopeds angeliefert werden werden nach aussage meines suzi-händlers wieder abgeholt
Das wäre mir neu. Sie haben zwar ein Gestell, das aber zerlegt und vom Händler entsorgt wird. Die Gestelle zurück nach Japan zu senden erzeugt zu hohe Kosten.
Dein Suzuki-Händler wird dir einen Bären aufgebunden haben; er kann den Metallschrott schließlich verkaufen - machen wir auch. Also das mit dem Metallschrott ;)

Anders bei BMW. Deren Transportgestelle nimmt die Spedition direkt wieder mit.
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
index.php


index.php


index.php


Inzwischen hab ich was gefunden was für meine Zwecke passende Wäre, leider ist der Verkäufer am :bootyshake:der Welt.


Quelle der Bilder: Ebayshop Motorrad Hildesheim
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, die Frage zum Preis hat sich erledigt :)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Inzwischen hab ich was gefunden was für meine Zwecke passende Wäre, leider ist der Verkäufer am :bootyshake:der Welt.

Das ist doch bei mir um die Ecke. Kann ich dir abholen :)
Komme Di oder Mi mit Anhänger da (fast) vorbei.
Kannste dann mitnehmen, wenn du mal wieder in Osche bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Einen Prototypen habe ich mal herstellen lassen :0307_yeah:


index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben