Polizei in Italien.....abgehauen.. und jetzt?

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ein guter Freund von mir hat am Samstag irgendwo in den Dolomiten clevererweise eine Polizeiauto bei Überholverbot und durchgezogener Linie überholt.... er hats gemerkt, als die hinter ihm auf einmal das Blaulicht angemacht und mit irgendwas aus dem Fenster geschwenkt haben.

Er hat einfach Gas gegeben und ist denen weg gefahren. Seine Nummer haben die garantiert. Kommt da jetzt was auf den zu??
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die üblichen Versuche wie die der deutschen Behörden Geld zu verdienen würde ich sagen! Ich glaube die Italiener sind aber etwas abgezockter und geben erst mal ne geringe Geldstrafe an damit man zahlt und dann kommt die Hammerrechnung oben drauf. Mafia halt! 8)
Denke in Italien sollte man auf keinen Fall anhalten wenn man über dem Limit fährt, sonst Mopped futsch.
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
ich denke nicht das da was kommt. Wenn was kommt Einspruch einlegen! :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ich würde auf jeden Fall mit dem Kennzeichen nicht mehr nach Italien fahren [-X
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Mit der geplanten Änderung des EU-Rechts diesbezüglich sollen
Bußgelder aus dem EU-Ausland ab Okt. 2010 auch in Deutschland
vollstreckt werden können.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das schon durch ist. Dann hat er Ritisch pech! :agrue:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Toni schrieb:
Ich würde auf jeden Fall mit dem Kennzeichen nicht mehr nach Italien fahren [-X

Das sowieso. Einmal auf nen guten Kumpel oder Papi ummelden und nach drei Monaten wieder auf den eigenen Namen rückmelden. Wolla - neue Schilder.
Schlauer als das System sein! :hehehehehe:
 

*Mark*

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K5
also in Deutschland (berlin) passert eigentlich nix wenn du abgehauen bist, meist ist es ihnen scheinbar kein Papierkram wert das weiter zu verfolgen.
nur 1x beim Kumpel standen die aufeinmal vor der Haustür und der Idiot ist echt nach hause gefahren gleich danach :twisted:
aber falls was kommen sollte, bist du einfach nicht gefahren :-"
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
80
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Mir ist ähnliches in den Dolos passiert , in einer Ortschaft habe ich einen schleichendes WoMO überholt , natürlich zu schnell , plötzlich ist ein Gandarm mit Trillerpfeife auf die Straße gesprungen und hat mich mit Handbewegungen zum anhalten aufgefordert , die folgen kannte ich im voraus , da blieb nur noch Drehzahlen ........ :) ......... nix war und nix kam .........

vmaxberni
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.683
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Nur das Ihr die "Heldentaten" mal in einem richtigen Licht seht.

Zu schnell fahren und Überholen im Überhohlverboot löst ein Bußgeld und evtl. auch Fahrverbot aus je nach Lage und Ordnungswidrigkeitenrecht,
was in Italien zugegeben schon recht heftig ist (weswegen ich dort schonmal vorsichtig fahren würde),
- aber eine Fahrerflucht bzw. entziehen einer Verkehrskontrolle ist eine Straftat :idea: und wenn bei so einer Aktion auch noch was passieren würde
oder erwischt werdet, hättet Ihr in Italien Vollpension im 0 Sterne Hotel :roll:

Eine Zustimmung oder Bestätigung einer solchen widerrechtlichen Verhaltensweise indem jemand zugibt das so auch immer zu machen würde ich niemandem im Netz empfehlen bei gesundem Menschenverstand abzugeben :idea:

Also ich zumindet würde da mal ganz große Vorsicht mit irgendwelchen Tipps unter Laien und Helden im Netz anraten und würde meinem "Freund" dringend empfehlen sich von einem Fachmann juristisch beraten zu lassen, zumals hier wohl zumindest der Halter definitiv Stress bekommen wird:-"
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Black Angel schrieb:
Mit der geplanten Änderung des EU-Rechts diesbezüglich sollen
Bußgelder aus dem EU-Ausland ab Okt. 2010 auch in Deutschland
vollstreckt werden können.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das schon durch ist. Dann hat er Ritisch pech! :agrue:

Richtig, da könnte durchaus Ärger ins Haus anstehen! Einzige Möglichkeit dabei (wie auch aktuell schon in Österreich): Es muss bewiesen werden, dass der Kumpel :thumbup: wirklich selber gefahren ist. In Ermangelung eines Fotos wird nur anhand der Aussagen der Carabinieri beschrieben werden können, wie die Kombi aussah, Fahrerstatur etc.

Im ungünstigsten Fall leisten die deutschen Polizisten Amtshilfe und lassen sich mal den Lederdress zeigen :hehehehehe:

Ansonsten: Glück gehabt und dieses Jahr nimma in die Dolomiten fahren mit dem Moped.
 
Oben