Pizza essen in Italien 03.04.11

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Wie im anderen Thread angesprochen war ich heute mitm Hias in Italien Pizza essen und die GSR750 ausfahren.

In der Früh gings los über Landstraße und ein kurzes Stück Autobahn zur Ausfahrt Innsbruck Süd.
Dann ganz "gemütlich" die Brennerpassstraße entlang bis zur Pizzaria in Brenner. War schonmal ein guter Mix um die GSR750 aus zu testen.
Was die Handlichkeit angeht muss ich echt sagen, ich bin begeistert! Wie meine 125er früher^^
Auch das mehr an Drehmoment hat man gespürt und auch gesehen wenns z.B. ums Überholen oder das Rausbeschleunigen aus den Kurven ging.

Nach dem Mittagessen (was im übrigen sau gut war *g* ) gings weiter auf den Jaufenpass hoch. Also noch mehr gelegenheit für die GSR sich im vergleich zur 600er zu offenbaren.

(Die Bilder anklicken um sie zu vergrößern)


Vom Jaufen gings weiter aufs Timmeljoch. Mich hatte es etwas verwirrt das "geschlossen" auf dem Schild stand, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt *g*
Ein paar Kehren vor dem Durchfahrtstunnel wurde uns dann auch schlagartig klar warum die Durchfahrt gesperrt ist :D



Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Hias und ich sind völlig Fertig, aber mehr als zufrieden^^

Zur GSR750 ist zu sagen:
Ein Wechsel von der 600er auf die 750er muss man nicht machen. So Arg ist der Unterschied nicht, was aber nicht bedeuten soll, das man es nicht spürt, alleine das Fahrwerk und das Plus an Handlichkeit macht sie für mich zu einer perfekten Nachfolgerin.
Auch was die Meckerei über die Bremsen angeht, es wird nichts so heiß gekocht wie es gegessen wird. Die Bremsen erfüllen ihren Zweck voll und ganz. Das (noch) fehlende ABS mag mit Sicherheit ein Manko sein, was aber jeder für sich einstufen muss. Mich persönlich hats weder bei der 600er gestört noch bei der neuen.
Auf den gut 700km die ich die Kleine bewegt habe konnte ich einige Eindrücke sammeln.
Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden und freue mich drauf wenn meine dann endlich geliefert wird. :)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...das hört sich doch ganz gut an. Denke, dass ich die 750er auch bald mal testen werde.
Die Bilder von eurer Tour sind super. Da freue ich mich doch schon wieder auf die Dolomiten. Aber ist bei mir noch ein bisschen hin.. :heul:
Bei uns hier im Norden war beschi..... Wetter.

Gruß
Olli
 

rookie83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Langenfeld
ich find euch echt sch.... ich muss noch bis august warten bis ich die pässe fahren kann. Und zur 750 war mir eigentlich klar das es nen gutes möppi wird...ist halt nur die optik :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
rookie83 schrieb:
ich find euch echt sch.... ich muss noch bis august warten bis ich die pässe fahren kann. Und zur 750 war mir eigentlich klar das es nen gutes möppi wird...ist halt nur die optik :(

Und mir gefällt sie eben wegen der Optik weiß aber noch nicht wie sie sich fährt, aber bald. :hello:
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
rookie83 schrieb:
ich find euch echt sch.... ich muss noch bis august warten bis ich die pässe fahren kann. Und zur 750 war mir eigentlich klar das es nen gutes möppi wird...ist halt nur die optik :(

Nahad hamma unsa Ziel ja erreicht eich a lange Nosn zum macha :prost:

Muss auch vorteile haben hier zu wohnen ;)

Mfg
Matthias
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Bones,

schöner Bericht & Bilder.., in "Natura" sieht se echt gut aus,
mittlerweile gefällt se mir auch recht gut..
Da haste Ihnen das Bike ja gleich "Eingefahren".. 700.Km... ;)

Werd se demnächst auch mal "Probefahren" & Antesten..
Noch handlicher... geht das Überhaupt..
bin echt gespannt...?!

Gruß M
 
Oben