Pirelli Dragon Supercorsa Pro, welche Mischung?

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen nach Anneau du Rhin gehen und wollte euch mal fragen welche Mischung ihr mir für den Pirelli Dragon Supercorsa Pro empfehlen könnt. Ich habe leider keine Reifenwärmer zu Verfügung...So wie ich das mitbekommen habe gibt es ja SC1, SC2, SC3 und SC4...

Vielleicht hat ja jmd Erfahrung mit dem Reifen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal...

Gruß Markus

PS: Ist der Pirelli Dragon Supercorsa Pro eigentlich auch der Reifen der in der Supersport WM gefahren wird?
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Ich würde SC1 vorn und SC2 hinten nehmen.Da kannst du nix falsch machen.
Mindestens 1 komplette Runde warmfahren.Das erhöt die Lebensdauer.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi maggi

Vorne und hinten SC 2

Nein in der Supersport WM wird der Diablo Supercorsa gefahren und nicht mehr der Dragon Supercorsa Pro

Gruß Uwe
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich das mal so machen...hoffe mit den reifen habe ich meinen spass auf dem ring, ansonsten müssen das nächste mal halt slicks herhalten ;)

gruß markus
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
maggi schrieb:
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. dann werde ich das mal so machen...hoffe mit den reifen habe ich meinen spass auf dem ring, ansonsten müssen das nächste mal halt slicks herhalten ;)

gruß markus

...weil du slicks schreibst - sind die eigentlich billiger als die ganzen "normalen" racesocken oder nimmt sich das nichts?
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
@Tom......nimmt sich nichts.....teilweise sogar im Gegenteil
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi maggi
Wenn du über Slicks nachdenkst sind dann aber auch Reifenwärmer Pflicht.
Ich weiß zwar nicht wie schnell du fährst aber mit einem Satz Supercorsas hast du immer deinen Spaß.

Gruß Uwe
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo nochmal,

also da ich dieses Jahr nur einmal auf die Strecke gehe, werde ich es wohl bei dem Pirelli Dragon Supercorsa Pro belassen. Natürlich wären mir Slicks viel lieber, aber dafür reicht es dieses Jahr leider nicht mehr.
Mal sehen, vielleicht kann ich noch ein paar Reifenwärmer auftreiben, würde mich damit auch mit dem Dragon Supercorsa Pro wohler fühlen...
Ansonsten muss es auch so gehen...ich denke mal das ein neuer Satz von den Dragon Supercorsa Pro für 7 turns à 20min reichen wird...

Danke nochmal für eure Antworten.
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur nochmal eine kurze Rückmeldung über den Reifen geben. Der Reifen ist einfach der Hammer!!! Anders kann man es einfach nicht ausdrücken...ich bin super begeistert von ihm...ist in 2-3 Runden warmgefahren, hat einen super Grip, lässt sich super einlenken, einfach ein Traum...und ich frag mich ehrlich wieviel Unterschied da noch zu einem Slick ist, ist das nochmal eine andere Welt??? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

Grüße Markus

PS: War mit ProSpeed letzten Freitag in AdR und kann diesen Veranstalter nur empfehlen! Unkompliziert und immer freundlich...am Nachmittag wurde sogar aufgrund des schlechten Wetters die medium und perection Gruppe zusammengefasst, so dass man dann 40 min pro Turn hatte...
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
klingt doch super.

werde anfang september zwei tage mit meiner kilo in anneau sein ebenfalls auf supercorsas, allerdings die neuen diablo mit dem tollen profil. sollen ja nochmals ein quäntchen mehr gripp haben und den vorallem konstanter.

Werde dann ebenfalls berichten. Werde die allerdings mit reifenwärmern fahren. ist mis so wohler und wenn man schon welche hat :D

kleine frage: haben sie in anneau nun die kurve vor der geraden wieder umgebaut, oder steht die schickane immer noch im weg rum?
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
@ donbosco

also die schikane ist gott sei dank nicht mehr da, sie haben wieder eine normal 180° kurve, allerdings neu geteert. ist aber super! vielleicht bin ich auch nochmal da und man sieht sich. wünsch dir auf jeden fall vieeeeeeel spass ;)

grüße markus
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
danke.

ja das ist doch mal eine freudige nachricht. denn die blöde schickane mochte ich irgenwie nie. Und dass sich einer nach der schickane direkt vor mir böse per highsider aufs maul packte und bewusstlos liegen blieb machte sie mir auch nicht sympathischer. Von dem her super dass nun wieder ne schöne 180er dort ist in der man etwas Schwung für die Gerade holen kann.

Falls du nochmals dort bist wirst mich an ner weissen k5 mit roten streifen und der nummer 88 oder was in der zahlengrössenordnung erkennen. Ach ja und ich bin eine renngiraffe mit 1.96, von dem her auch nicht zu übersehen :D
 
Oben