Pirelli Diablo Supercorsa SP u. Metzeler Racetec Interact K3 Erfahrung

Brewer81

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
42
Ort
Verden
Bike
GSX-R1000-K4
Das Feedback von dem Reifen ist auch richtig gut, keine Frage. Bin vorher immer den PIPO 2ct gefahren und bin überrascht gewesen wie sich ein anderer Reifen auf das Fahrverhalten der Maschine auswirkt. Hätte nicht so einen markannten Unterschied erwartet.
Ich ziehe auch mal ordentlich am Kabel, aber bei mir reicht für die LS locker ein Sponti Cordattack 2 oder vergleichbare Reifen in dem Segment. PIPO bin ich mit durch.

Da haben wir uns wohl verpasst, war in Box Nr. 4 .
13.-14. September bin ich wieder in Osche mit Km-training, vielleicht ist ja auch von euch jemand vor Ort. Von 1:38 bin ich noch weit von entfernt, war mein erstes mal. Meine Zeit erwähne ich hier lieber nicht :wink3:
 

SydBe

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
64
Bike
GSX-R-1000 L3
Nun, ich glaube zwischen den von mir genannten Special Sport Reifen und dem Sponti Cordattack 2 aka Conti Sport Atack 2 ist nicht sooooo ein großer Unterschied mehr?
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Wer das Beste Grip beste Feedback vom Fahrbahn haben möchte sollte zur
Supercorsa sp v2 greifen.
Es gibt einfach nichts besseres.. Der Hinterreifen ist in der Mitte sogar härter wie Aussen..
Bei schnellere Fahrweise auf der Straße halten Sie allerdings max. 2000-2500km.. Das ist ein großer Nachteil aber wenn man es richtig krachen lassen möchte kommt man nicht um den SP V2... Natürlich werden viele sagen "bei regen schlecht, schlechte Kaltlauf" ..! Die haben aber diesen Reifen nicht gefahren also erst fahren ich meine richtig fahren wie es sich gehört, danach wird man sehen wie dieses schwarze Gold agiert...!
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
26
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
.... Die haben aber diesen Reifen nicht gefahren also erst fahren ich meine richtig fahren wie es sich gehört, danach wird man sehen wie dieses schwarze Gold agiert...!

Soll ja Leute geben, die ihr Motorrad auch mal entspannt und "legal" bewegen wollen, auf den Weg zur Arbeit z.B. und da will man nicht erst Grip haben, nachdem man dem Reifen "eingeheizt" hat.
Und nicht jeder hat ausschließlich Kurven auf seiner Strecke und schon mal die ein oder andere längere Gerade wo der Reifen wieder abkühlen kann.

Um es aber krachen zu lassen ist der Reifen mit Sicherheit top :)
 

Universal Racer

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K5
also ich fahre den Supercorsa SP auch nicht mehr auf der Straße. Handling und Warmgrip sind zwar absolut top, aber die Laufleistung und der Nassgrip sind so dermaßen schlecht dass es die Sache in meinen Augen einfach nicht wert ist. Ich bin momentan mit dem Diablo Rosso Corsa sehr zufrieden, meiner Meinung nach die bessere Wahl für die Straße.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Klingt ja immer so das wir hier richtige Regenprofis haben, die wenn's regnet ihre lederkombie anziehen und mit Straßenreifen dann richtig krachen lassen.. Seid ich Motorrad fahre, bin ich noch nie einem
Biker
Begegnet der bei Regen ! Ich mein es gibt Regen und Regen ! ;)

Schneller Gefahren ist in Kurven wie z.b vorgeschrieben :)

Alle Schwuchteln rum.. Sogar ich ... Also damit mein ich z.b mit der k5 seid dem ich sie hab nur 2 x passiert ..
Sonst fahr ich nie bei Regen oder wenn die Wahrscheinlichkeit kommen sollte..

Ich will es genießen .. Das heißt bei mir warm. Sonne . Trocken :)


Sogar auf der Rennstrecke mit Regenreifen sieht es bei sehr vielen wie rumgeschwuchtel aus :)

Mit Top material und setup :)
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
Ich fahre seit kurzem den diabolo Supercorsa sp und habe gripone traktionskontrolle an meiner L0. Vorab regeneigenschaften sind mir brust. Meine Mechaniker und freund und racer meinte bei regen sind alle reifen scheiße bis auf den pilot power. Der ginge wohl halbwegs was Straßenreifen angeht. Hab ich so mal hingenommen. Er hat mit den diabolo empfohlen und meinte soviel grip haste noch nie gehabt. Dem gebe ich recht. Ich hab vollstes vertrauen an den reifen. Wenn er kalt is regelt die tc mehr als dann wenn er warm ist. Was aber völlig normal ist. Ansonsten sobald er warm ist kann man es auf der Straße anständig brennen lassen. Mich hat er überzeugt.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Also ich bin den k3 auf meiner k3 gerne gefahren.
Ich kann hier die meisten Meinungen nicht teilen.
 
Oben