Pirelli Diablo Superbike

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe gehört das Pirelli ne neue Mischung von dem Diablo Superbike Slick rausgebracht hat. Eine SC4 Mischung die einen sehr großen Temperaturbereich (Asphalttemp.) abdeckt und trotzdem super Grip hat. Zudem soll die SC4 Mischung länger halten als alle anderen Mischungen.
Ich möchte mir den Pirelli Diablo Superbike vorne SC2 und hinten SC4 holen um 2 Tage in Most zu fahren.

Hat jmd. Erfahrung mit der SC4 Mischung bzw. gutes/schlechtes davon gehört? Und was für eine Mischung wäre sonst mit dem Diablo Superbike in Most, Anfang August zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

MfG MArkus
 

raifenknaifer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Zum Thema Pirelli Diablo :
ich glaube 2005 war es, da brachten die nen genialen Trailer zum Diablo raus, wo der Biker in der Hölle rumsaust, erinnert Ihr euch?
Finde den Trailer bei "deinschlauch" (z.b.) nicht, hat einer nen Link dazu ? Würd den gern nochmal n paar mal sehen.

Mfg
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Fahre am MOntag den 17.08.09 auf dem NBR zum Abendtraining. Mir wurde dazu die Slick Paarung SC2 für vorne und SC4 für hinten empfohlen. Kann ich diese Kombination kaufen oder spricht da was gegen?
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Nö, SC2 vorne und SC4 hinten ist ideal, wenn man nicht Quali-Runden oder Rennen fahren will und das letzte Zehntel rausquetschen will.

Der SC4 liegt zwischen dem SC2 und SC3 und hält eigentlich sehr lange, wenn man keine Probs mit dem Fahrwerk hat.

RRudi
 

TicTac Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
NRW
Ist also besser als sc1 vorne und sc2 hinten? Ist für mich die erste Tour mit Slicks. Möchte gerade beim Einstieg nichts falsch machen.
Bin die SC1 und SC2 als profilierte Reifen gefahren und dachte die kann ich so übertragen. Sehe ich das richtig, dass die SC2 und SC4 wärmer gefahren werden müssen als 1 und 2. Also schnelleren Rundenzeiten?
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Das ist in den letzten Jahren ein bisschen andersrum geworden, je heisser, desto weicher mittlerweile.

Die SC1/SC2 - Mischung (oder noch weicher) ist halt eher für Zeitenjäger, die SC2/SC4 eher für Langstreckenturns oder eben "normales" Renntraining, wo das letzte Zehntel keine Rolle spielt.

RRudi
 
Oben