Pirelli Corsa

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Bin schon die ganze Zeit mega gespannt auf deinen Berich:popcorn:

Aaaaaalso... der Corsa 2 is nun ganze 1900km drauf... is spürbar weicher als der Corsa, mit einem kleinen AAAABER...: Lauffläche mitte is er härter und macht somit einiges mehr Kilomter wie der erste corsa.
Ich hatte letztes Jahr den Corsa auf Sardinien 1500km drauf und der war fertig... weil er in der mitte einfach abgefahren war... Das ist jetzt anders beim 2.
Grip ohne ende und ich kann gefühlt noch mal so viel Kilometer machen... alsoi 1200km trau ich mich wetten.

Sehr schönes einlenkverhalten, kein einzigen rutscher auf der Vorderachse und hinten bleibt der sogar ohne Traktionskontolle und vollem aufreißen vom Gas in der Spur, da hat der Corsa 1 schon
schwarze striche gezogen, was der 2er nicht macht... also: Hatte bisher den Dunlop, Bridgestone, Metzeler und jetzt 2x Corsa und nun Corsa 2 drauf: Ich bin bei meinem Reifen angekommen, da kommt nix mehr anderes drauf,


Bin übrigens auch in strömendem Regen gefahren... mega Grip für so ein reifen... da war der Metzeler zwar etwas besser aber wer fährt schon im regen ;)
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Absolut klasse, das wollte ich hören.
Ich empfand den Power RS bisher am sportlichsten (An unserem Bike aber noch nicht getestet). Aber der hat eben das eine oder andere Manko.

Klingt für mich wirklich so, als dass der Corsa 2 auch für mich der optimale Reifen sein könnte. Werde ich mir als nächstes mal drauf ziehen.

Hattest du Probleme, dass die Flanken extrem schnell verschlissen sind ? Hab nur paar Bilder im Netz gesehen, da sah der ganz schön übel aus (angeblich nach 5 Runden also nicht mal ein Turn Rennstrecke)

Hinterreifen Vorderreifen
upload_2018-5-28_23-37-48.png upload_2018-5-28_23-38-25.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-28_23-38-10.png
    upload_2018-5-28_23-38-10.png
    275,2 KB · Aufrufe: 4

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Hallo zusammen, habe den D.Rosso 3 drauf und das ist für mich schon ein sehr guter Reifen der den Grip konstant vom ersten bis zum letzten meter seiner Laufzeit hält und dazu noch top stabil ist .
Da er aber nun nach ca.6600 km abgefahren ist werde ich mich der Neugier wegen auch für den corsa 2 entscheiden.
Danke an euch für Test Ergebnisse!
Grüsse aus Meran
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Freund von mir hat 1:1 am gleichen Tag den Rosso 3 drauf gemacht. Wir waren auch zusamen in Sardinien.
wir haben keine großen unterschiede feststellen können, kann aber auch daran liegen dass er eine 2014er Fireblade fährt...

Flanken sind nicht groß verschlissen. Ausser du fährst mit Traktionskontolle aus und beschleunigst volle pulle aus jeder Kurve... das verschlmälert ein Reifenleben extrem... da kann aber dann der reifen auch nix dafür ;)
Ich bin ein sehr sportlicher Fahrer und fahre auch Traktionsstufe 1 oder 2.... und vermeide das zu extreme rausbeschleunigen... fahr also sehr rund und nicht zu ruckartig aber trotzdem mit maximaler schräglage...
Also Ständer und Fußrasten stehen regelmäßig am Boden an.

Ich hab ein wunderschönes Reifenbild, das hatte ich aber bisher bei jedem meiner Reifen.

Beim Corsa 2 fällt mir aber auf das er einfach in der kurve stabiler ist und NIE wegrutscht...
Ich hab das sogar mal provoziert und bin in ner spizkehre mit etwa 40-50km/h im scheitelpunkt voll aufs gas, ohne TC... hat nicht gemuckt... blieb schön in der spur und is ned weg gerutzscht... hat nur n schwarzen strich am boden gegeben :)

Ich werd den Reifen wieder drauf ziehn.

Ende Saison fahren wir nach Cremona auf den Ring... da werd ich davor mal den Supercorsa drauf machen... einfach das ich den auch mal drauf hatte.

Hoffe ich konte helfen... Ein Reifenbild reich ich nach
 

Laduku 65

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000
Farbe
Blau
Hallo Mortimer ich habe am 12.06 den Termin zum Wechsel auf Corsa 2 ,hoffe dann bald mal Zeit zum testen zu haben.
grüsse und gesund bleiben!
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Servus!
Klar hab ich ein Reifenbild. Ich fotografier das am Abend und stells dann hoch.

Super wahl! Ich werde keinen anderen Reifen mehr fahren.
Der ist Top!
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
hast du schon ein Reifenbild ? Ich will mir die jetzt auch drauf ziehen.

Habs geschafft ;) Haben jetzt knapp 2300km drauf. Diesmal mit TC 2 gefahren immer... ich nenn das jetzt das Reifenflüsterprogram ;)
Biedes mal der Hinterreifen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
so hier noch die Vorderreifen.
 

Anhänge

  • IMG_0731.jpg
    IMG_0731.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0732.jpg
    IMG_0732.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0734.jpg
    IMG_0734.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 4
Oben