Pirelli Corsa

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Servus freunde des gepflegten Motorsports...

Ein weiter Reifenwechsel steht an und ich würde gerne was ausporbieren...
Pireli Corsa statt Metzeler Sportek M7RR...
Ich hatte jetzt 190/55 drauf und hab gelesen dass das probleme mit dem Bremsdruck gibt,.... die Probleme hab ich auch, nur weiß ich nicht ob das wirklich wegen dem Hinterreifen sein kann...

Wer fährt den Pirelli Corsa und in welcher größe und wie zufrieden? :)

DANKE und MAHLZEIT
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Servus freunde des gepflegten Motorsports...

Ein weiter Reifenwechsel steht an und ich würde gerne was ausporbieren...
Pireli Corsa statt Metzeler Sportek M7RR...
Ich hatte jetzt 190/55 drauf und hab gelesen dass das probleme mit dem Bremsdruck gibt,.... die Probleme hab ich auch, nur weiß ich nicht ob das wirklich wegen dem Hinterreifen sein kann...

Wer fährt den Pirelli Corsa und in welcher größe und wie zufrieden? :)

DANKE und MAHLZEIT

Hallo

Und welchen Corsa genau willst du fahren?

LG Gerald
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Pirelli Rosso Corsa... oder was meinst du mit welchen ich fahren will?
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Pirelli Rosso Corsa... oder was meinst du mit welchen ich fahren will?

Hallo
Du hast nicht geschrieben welchen genau, und mir ist auch egal welchen du für dich nehmen magst, Rosso Corsa, Super Corso etc, , Mister Kaltschnauz, ich kann ja keine Gedanken lesen,....

LG Gerald
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ui nein das war ned so gemeint :)

Ich hab gedacht ich hab mich zu wenig informiert weil ich gedacht hab das es da auch verschiedene Mischungen geben könnte wie bei einigen Metzeler reifen.
Wollte nicht so rüber kommen Prinzessin ;)

Ich würde gerne den pirelli diablo rosso corsa ausprobieren und fragen ob die werten herren den schon mal gefahren haben ;)
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Alles Pussies hier :D:rofl::boing:

Was machen denn deine Bremsen? Oder sollen die Reifen etwas damit zu tun gehabt haben? Aber doch nicht mit den Bremssättelns in Anlauffarben, oder?
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
neeee passt schon... das thema war damals, dass einer gemeint hat dass sein abs nicht richtig funzt wegen der falschen reifen... aber das ist ein anderes thema... Reifen sind und waren top vom ersten bis zum letzen kilometer...
Warum pussies?

Ich frag ob jemand den reifen drauf hat und hab bis jetzt keine antwort bekommen....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
@Mortimer wie weit bist du mit dem M7RR gekommen ?

Ich hab jetzt 7800km am Moped... auf den Kilometer genau kann ich dir das ned sagen. Ich fahr seit ende April dieses Jahr und hab den Reifen letze Saison im Herbst montiert... ich meine mit dem Originalen Reifen um die 4000-4200km weit gekommen zu sein... also mit dem Metzeler etwas um die 3700km... muss aber dazu sagen das genau 1500km im Mai in Sardinien gefahren wurden... also bei meiner fahrweise denk ich das der bei uns um die 4000-4500km gemacht hätte... 200-300km macht der noch... dann ist fertig.
Muss aber auch sagen das der vordere mehr gelitten hat wie der hintere. Vorne is er schon unterm indikator seitlich und hinten ist der reifen aussen noch etwas besser, dafür in der mitte beim indikator... war aber immer schon so.
Muss an meiner Fahrweise liegen.

Würdet ihr 50 oder 55 querschnitt fahren?
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Dann sind die Reifen aber schon sehr weit runter.

Du weißt schon, daß i.d.R. die Verschleißindikatoren bei 0,8 mm Profiltiefe sind, in Deutschland aber 1,6 mm Mindestprofiltiefe vorgeschrieben sind, oder? *Klugscheißermodus off*

Die Serienbereifung hat bei mir ca. 2800 km gehalten, darin 4 Tage Schwarzwald und Vogesen und 4 Tage Dolos....dann mußte ich für die restlichen 4 Tage in Meran noch neue Pellen aufziehen lassen.

Sollten die M7RR echt so lange halten? Kannst Du nicht mal mittels Meßschieber nachmessen?

Bei mir werden auch neue Reifen fällig, die nächsten 4 Tage Schwarzwald und Vogesen, dann sind sie fertig.

Würde mich also schon recht interessieren. Wie war der Nass- und Kaltgrip?
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Sollten die M7RR echt so lange halten? Kannst Du nicht mal mittels Meßschieber nachmessen?

Ich hatte den ja zwei mal drauf. Das erste mal 3200Km das zweite mal 5500 km. Ist der beste Reifen den ich bis jetzt auf Deutschen Landstr. gefahren bin. Bei Höchstgeschw. ist selbst der Originale besser. Ich Vermute der 7RRhat eine sehr weiche Karkasse. Naßgripp ist übrigens Top.
Den BT 21 hatte ich noch nicht drauf.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Der M7RR hält bei mir ca. 4.000 km, er läuft auf schlechten Strassen relativ komfortabel ab,
da er eine weiche Karkasse hat und somit eine hohe Eigendämpfung.
Wegen der weichen Karkasse darf der Luftdruck (kalt) auf keinen Fall unter 2,3 bar liegen
(lt. Technik Metzeler). Im Regen in den Dolos hat er problemlos funktioniert.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Soooo. Reifen war heute riiiichtig warm. Ich bin meeeega happy mit dem teil. Klebt wie die sau und hat sofort mega temperatur!!! Das ding flutscht (trotz 50er querschnitt) suuuuper von links nach rechts.
Bester reifen bis dato an der Suki! Nur zu empfehlen.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ich meine 2,6bar....
Ich hab den am Dienstag letze Woche drauf machen lassen.
bin nur 2x mit Jeans zur Arbeit und gestern in Rennschale 3 Stunden heizen...
Ab der ersten kurve Grip ohne ende. Da wo der Metzeler unruhig und hibbelig war (NICHT NEGATIV!)
ist der Corsa eine Linie gefahren und war viel präzieser und stabiler...
Meeeega Temperaturaufbau! Hab mich richtig wohl gefühlt!

Empfehlenswert!
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Jetzt gibts ja den Nachfolger. Den Corsa 2. Bin schwer am überlegen mir den zu holen. Kannst du etwas über das Verschleißbild vom 1er Berichten? Ich hasse es, wenn sich bei den Reifen Kannten bilden (wie z. B. beim Michelin Power RS).
 
Oben