Pirelli Angel ST

Wendy90

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Moin, Moin...

was mich interessiert... hat irgendjemand Erfahrung mit dem Pirelli Angel ST??
Meinungen, Erfahrungen, Fakten, etc.,...

Wendy90
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Die Engel soll laut einigen Gerüchten nicht so unserer Suzuki GSR harmonieren...

Viele schwören auf die PiRo...kommt ja auch bald eine neue Generation auf den Markt
 

Wendy90

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Rebell schrieb:
Ich habe sie seit letztem Sommer drauf und bin voll zufrieden..bin aber auch nicht unbedingt so ein Raser..weis ja nicht wie du damit umgehst ;)

das trifft sich ganz gut... mit rasen hab ichs au net so... dann bin ich mal gespannt! ich bekomm se am samstag drauf...
 

Basti91

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Super Reifen kann ich nur emfehelen hab den jetzt seit 6000km drauf, wenn die Reifen warm sind Klebt der ohne ende. Ich werde mir die gleich wieder kaufen alleine schon weil der eine lange Haltbarkeit hat. Eine echte Kauf Empfehlung.
Hals und Beinbruch


Basti
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Mahlzeit !

Hab zwar jetzt erst 500 Kilometer mit meinen Angels abgespult aber dennoch gibts ein Fazit von mir.

Zum einen wird durch den Reifen die GSR etwas schwerfälliger in den Kurven, man muss der kleinen also direktere Befehle geben. Zum anderen ist allerdings von Anfang an der Reifen echt gutmütig und gibt einem ein sehr gutes Feedback wann der in den Grenzbereich geht.
Der BT14 vorher war im vergleich ziemlich nervös bei höherer Schräglage und auch im schnellen Betrieb auf der AB.
Im Vergleich zum PiPo den ich auf der Gsxr hatte , hat der in etwa die gleichen Werte auf meiner Popo-Skala.

Nasslaufeigenschaften sind allerdings perfekt. Selbst bei strömendem Regen ist der Angel nicht aus der Ruhe zu bringen.

Alles in allem würde ich , wenn jetzt die Laufleistung passt, jederzeit wieder auf Pirelli wechseln.
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Hi,

ich habe mir heute einen Satz Angel ST montieren lassen. Die BT014 hielten 5.500 km waren aber schon am Ende.

Eigentlich wollte ich mir einen Sportreifen holen (z.B. Diablo Rosso II), aber letztendlich entschied die Vernunft und ich ließ die Angel ST vom Regal nehmen :) Außerdem bin ich wirklich neugierig, wie denn ein aktueller Tourensportreifen ist. Fachleute meinen ja, dass man mit so einem im Alltag sogar besser bedient ist, als mit der sportlicheren Variante.

Habe gerade erst die Räder wieder eingebaut. Gefahren bin ich noch nicht, da das Wetter z.Zt. recht scheußlich ist bei uns.

Sobald ich ein paar hundert Km abgespult habe, werde ich hier aber ganz sicher berichten.

Gruß

Peter
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Hi,

bin jetzt ca. 150 Km mit dem Angel auf meiner Hausstrecke gefahren und bin wirklich postitiv überrascht worden. Der Vergleich hinkt zwar etwas, da der BT 014 bereits 5.500 Km auf dem Buckel hatte, trotzdem möchte ich mal hervorheben war jetzt besser ist:

- Rückmeldung ist besser, man bekommt mehr davon mit, wie der Straßenbelag ist
- biegt wesentlich leichter ni die Kurve ein (man braucht nur an die Linie zu denken
- die in Tests gepriesen Lenkpräzision ist tatsächlich vorhanden, man kann ganz leicht engere Linien fahren, als mit dem BT 014. Wo man beim Letzteren schon das Gefühl hatte, dass das Bike über's Vorderrad schiebt und man den Radius nur noch mit "Gewalt" enger machen konnte, ist das mit den Angel ein Kinderspiel.

Bisher bin ich also wirklich positiv überrascht, schließlich ist das ein Touren-Sportreifen, der Bridgestone jedoch ein Sportreifen.
 

folkmusic1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Ungarn
Bin mittlerweile ca. 700 Km mit dem Angel gefahren und bin absolut zufrieden. Der Reifen gibt im Vergleich zum Bridgestone BT 014 viel mehr Selbstvertrauen, ich habe mit ihm in der Kurve ein viel besseres Gefühl und selbst bei reichlich Schräglage nicht den kleinsten Rutscher gehabt.

Bin jetzt nur noch auf die Laufleistung gespannt.

Was das Fahrverhalten und den Fahrspaß anbelangt, kann ich den Reifen allerdings jetzt schon wärmstens empfehlen.

Gruß

Peter
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Ich bräuchte dann auch mal wieder nen neuen Reifen und überlege welchen...

Wie ist denn jetzt so die Kilometerleistung vom Angel ST ??

An alle Schräglagenfreaks: Wer hat Vergleiche zum Pilot Road 2CT ( mein 5. Satz).

Mit dem BT 014 kam ich super zurecht, 3500KM glatt an den Flanken,
Metzler Z ?, über 7000KM, ist mir aber in engen Kurven hinten öffter weg,
PiRo 2Ct, immer über 7000KM ( außer mit Sardinien-Urlaub) wird ab 5000Km kibbelig, mag keine Bitumenstreifen und keine "alten" aufgesplitteten Straßen.
Da trifftet er dann auch ab und das mag ich gar nicht (mehr).

Ps.:
Und keinen Sportreifen kann ich nicht gebrauchen.
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ich hab jetzt bei mir den 3ten Angel St Hinterreifen und den 2ten Vorderreifen drauf.
Ich hab nach 3tkm den BT014 komplett runtergeschmissen und durch die Angel ST ersetzt.
Bin jetzt damit 16tkm gefahren.
Ein Hinterreifen hält bei mir ca. 7tkm, Vorderreifen hab ich nach 2 Hinterreifen mitgewechselt.
der aktuelle hat jetzt 2tkm drauf und hat rundum noch ~4mm Profil. Reifen wird nicht geschont!

Grip: auch bei kühleren Temperaturen aussreichend, warmfahren ist dennoch obligatorisch wenn mans krachen lassen will.
Bei normalen Temperaturen und warmem Reifen hab ich ihn noch nicht wirklich zum Rutschen bekommen.
Halt bei Gullideckeln und Bitumen, aber das is ja normal.

Handlichkeit, 1a, kann mich nicht beschweren und jeder der meine mal bewegt hat war begeistert vom Handling.

Nässe: Ich fahr bei Nässe immer etwas vorsichtig, dennoch zügig und hab bisher noch keine böse Überraschung erlebt.

Mein Fahrprofil:
Zügig, auf der Hausstrecke mit einsehbaren Kurven geht ab und zu auch mal das Knie oder die Fußraste auf den Asphalt.
Ansonsten hab ich gerne noch etwas Reserve, aber schön Angasen im 2ten und 3ten Gang bei mehr oder weniger maximaler Schräglage macht der Reifen schön mit.
Ich denke der Vorteil liegt hier einfach am "schwachen" 600er Motor der unterhalb von 7000 -1/min einfach nicht viel Druck macht.

Auf jeden Fall kann mans mit dem Reifen auf der Landstrasse schön krachen lassen.
Aufstellmoment in Schräglage beim Bremsen meiner Meinung nach gering. Hab auf der GSR nur den BT014 als Vergleich.


Gruß, Martin
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
bin mal gespannt. Meine Metzeler M3 sind nach 5200km praktisch am Ende. Nächste Woche muss ich zum TÜV, wenn die durchkommen fahre ich noch 1000km, glaube aber ich muss wohl in die Tasche greifen (300 Euro wollen die mir für einen Satz fertig montiert abnehmen hier).

Da ich nicht so der Raser bin, glaube ich der Angel müsste genau der Richtige sein, oder? Ich fahre ca. 30% AB (meist 110-140), 30% Stadt und 40% Beg (wohne ziemlich hoch). Allerdings fahr ich meine "Heimstrecke" (der Berg zu mir) schon relativ flott und schräg. Ich glaube den Metzeler konnte ich trotzdem nie ans Limit bringen, er hat zwar hinten mal hier und da nicht richtig gehaftet, aber komischerweise nicht bei den schnellsten Kurven also wirds wohl eher am Belag liegen. Werd ich Gripverlust überhaupt spüren wenn ich den Berg rauf und runter fahre?
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
ich mein jetzt allgemein gesehen natürlich. Der m3 hat super Grip für mein Empfinden (als kein Hardcore Fahrer), deshalb wollte ich wissen ob ich weniger Grip spüren kann beim Angel verglichen mit dem m3 ...
 
Oben