Pilot Power auf Temp. bringen

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:Dark_Force

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Hi Leute,

hab letzte Saison den Pilot Power draufziehen lassen und bin bisher sehr begeistert von diesem Reifen.
Nun hab ich aber bemerkt, dass er auch bei sehr ausgiebigen Kurvenwetzen nur knapp handwarm wird, wobei der Bridgestone BT 012 (glaub ich) des Kollegen fast heiss wird!
An was könnte das liegen, dass meiner nicht so warm wird? Weil ich fahr minimum genauso schnell in den kurven wie der kollege!
Oder sollte der Pilot Power bloss handwarm werden? Vielleicht hat das was mit dem Luftdruck zu tun? fahr ihn mit 2.3 hinten und 2.2 vorne!
 

Matte

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Genau das ist wahrscheinlich sein Geheimnis der Haltbarkeit. Schau mal in den MPP Thread. Dort wurde das alles schon diskutiert. Ich fahre auch den MPP und komme gut mit ihm klar.
Matte
 

:Dark_Force

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Da hab ich auch schon geschaut, aber leider keine angaben zu Temp oder luftdruck gefunden. Kann mir denn keiner helfen?
 

Beschlagimvisier

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du fährst ihn mit zuwenig druck. michelin empfiehlt 2,5 bar.
bei deinem luftdrück müsstest du aber selbst merken, dass sich die kilo bei deinem luftdruck etwas "weich" bzw. "indifferent" anfühlt.
grund :
wenn du einen rennsportreifen vor der montage mit der hand an der reifenflanke eindrückst, gibt er kaum nach, weil die flanke wesentlich steifer ist. deshalb sind sie für geringeren druck ausgelegt.
der pp dagegen ist in der flanke viel weicher, braucht daher für stabilität mehr druck.
ich selbst hatte mit deinen drücken auch experimentiert, kam aber nach einem rutscher aber wieder sofort davon ab - nicht weil der gummi keinen grip bot, sondern weil er in zu weicher flanke einknickte. luftdruck hoch und gut war´s.
 
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