Pilot Power auf der Renne???

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
hallo major!
aber um 600-700 km zu fahren mußt du aber ganz schön unterwegs sein,gelle?!da unser doohan es ja gemächlich angehen will,wird er doch wohl nicht mehr als 2 satz brauchen.allerdings kann es auch sein,das es sehr warm ist und er doch schneller fährt,als er zugibt! ;) :lol:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ich geb fast alles zu! ;) Bin durch die beiden Unfälle gezeichnet und im Kopf hängt das drin.Somit will ich nicht wirklich gleich losrasen.Wenn wirklich alles klappt,dann bringen wir unseren Instruktor gleich mit.Zumindest wurde mir gesagt,daß einer der Fahrer Instruktor ist.

Ach ja ... mein Baby hab ich außerdem viel zu gern,als daß ich ´06 ohne Mopped unterwegs sein will. ;)
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
das ist die richtige einstellung!
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
doohan72 schrieb:
@Major
Danke erstmal für die Antwort!
Mit 2-3 Sätzen hätt ich jetzt nicht gerechnet! :? Bin blutiger RS-Anfänger und den PP hab ich auf der Straße schon ca. 6000km drauf mit dem genannten Restprofil.Bin somit auch nicht der üble Kabelzieher.Zumindest war es auf der Straße bisher so. ;)

Glaub es ruhig :!: Wenn du 5 Tage RS fährst,wirst du von Tag zu Tag sicherer :!:
Was meinst du was passiert,wenn du 2 oder 3 Tage lang den Kurs hoch und runter fährst :?:Wird es spätestens am 4 Tag dich Jucken etwas drauf zu legen (ohne Risiko für dich natürlich ;) )
Da ist schnell mal ein Satz Reifen auf der Strecke verraucht :shock: :roll: ;)
Das kenne ich selbst von mir,leck erstmal Blut,dann schreibst du nach dem Event nochmal,wie es dir ergangen ist :!:
Ich würde dir auch eher zu Rennreifen raten.
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Menno,ihr macht mir vielleicht den Mund wässrig! :oops:

Hab aber trotzdem mal noch eine Frage.Ist es auf der RS ebenso wie auf der Straße,was die Haltbarkeit des HR gegenüber dem VR betrifft?Dieses 2:1 meine ich!
Werden erstmal die MPP abgefahren und danach kommt der Supercorsa drauf.Kann ja durchaus sein,daß die sich unterschiedlich verhalten!!!
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Nope, auf der Renne hobelt man auch vorne das Gummi ab wie nix gutes.
Kommt vom härteren Bremsen, vor Allem wenn man bis zum Scheitelpunkt der Kurve reinbremst.

Bei mir jedenfalls ist nach 2 Tagen Renne vorne wie hinten fast kein brauchbares Material mehr auf dem Reifen. :devilish:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
doohan72 schrieb:
Menno,ihr macht mir vielleicht den Mund wässrig! :oops:

Hab aber trotzdem mal noch eine Frage.Ist es auf der RS ebenso wie auf der Straße,was die Haltbarkeit des HR gegenüber dem VR betrifft?Dieses 2:1 meine ich!
Werden erstmal die MPP abgefahren und danach kommt der Supercorsa drauf.Kann ja durchaus sein,daß die sich unterschiedlich verhalten!!!

Kann da Maj.Worsti nur recht geben!Bei meinen 2 Tagen in OSL ist der Vordere noch ganz gut,aber der Hintere scheint noch evt 1-2Turns zu funtzen,danach ist der Hintere platt!!!

Den Supercorser aber in der SC-Mischung :!: :D
Wie gesagt,schreib mal dein Erlebnis dann hier rein,würd mich Intressieren ob es nur mir so ergangen ist..... ;) :D ;) :D
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
mich wird interessieren,mit welchem reifen unser doohan besser zurechtkommt!
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Naja, fürs erste Renntraining sollte man m.E. einen Reifen wählen, mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat und dem man vertraut.
Wenn man dann sicher auf der RS ist, dann kann man ja rumexperimentieren mit anderen Reifen, Mischungen usw.

Ich weiß, Ihr seid da anderer oder geteilter Meinung, aber ich schwöre auf Slicks. Bis jetzt waren für mich die Bridgestone eine Offenbarung.
Aber ich hab ja noch sooo viele zum ausprobieren... ;)

Gruß,
Maj.Worsti
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Mit dem Unreifen komm ich am besten zurecht! :hehehehehe: A Scherzli! ;)

Am Anfang hab ich ja den mir bekannten MPP und danach wage ich mich an den Supercorsa ran.Wenn ich die Tage(die immer noch nicht feststehen*grummel*) überlebe und mein Bike auch,dann werd ich im Laufe des Jahres sicherlich noch einige RS probieren.Somit dann auch unterschiedliche Reifen.
Ich werd berichten ... wenn ich dazu noch in der Lage bin! :roll:
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
doohan72 schrieb:
Mit dem Unreifen komm ich am besten zurecht! :hehehehehe: A Scherzli! ;)

Am Anfang hab ich ja den mir bekannten MPP und danach wage ich mich an den Supercorsa ran.Wenn ich die Tage überlebe und mein Bike auch,
Ich werd berichten ... wenn ich dazu noch in der Lage bin! :roll:

Mit den Reifen kannst du so machen :!: Der Supercorsa mit SC läßt sich auf der Gixxe auch Super bewegen....

Wird schon alles klar gehen bei dir :!:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Zu früh gefreut!Kommt davon wenn man sich auf andere Leute verläßt ... da ist man verlassen.Nix is mit RS.Wenn ich den erwische,fahr ich ihn über´n Haufen,das Kameradenschwein!Der wußte schon,warum er sich in der Disco verdrückt hat. :redhotevil:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
:?:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
doohan72 schrieb:
Zu früh gefreut!Kommt davon wenn man sich auf andere Leute verläßt ... da ist man verlassen.Nix is mit RS.Wenn ich den erwische,fahr ich ihn über´n Haufen,das Kameradenschwein!Der wußte schon,warum er sich in der Disco verdrückt hat. :redhotevil:

Was iss´n nu los :?: :?: :?: :shock:

Was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen?
Hat dich einer versetzt? :roll:
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@doohan
mach dir nix draus,sehen wir uns nächstes jahr in osl oder lausitz! ;)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Toni & Totto
Sollte über einen Kumpel(Naja ich kenn ihn vom Händler,fuhr auch mal mit denen mit und wir haben öfter miteinander geschwatzt.Der Vorschlag mit Jerez kam von ihm.) und seinen Veranstalter laufen.Erst hat er sich ewig Zeit gelassen und jetzt reagierte er nicht auf meine Nachfrage.Samstag lief er in der Disco rum und hat mich "übersehn"!Also doof bin ich nicht,daß ich nicht merke was los ist.Vor 4 Wochen hab ich ihm schon klargemacht,daß ich einige Zeit vorher Bescheid wissen muß,damit ein Freund und ich die Maschine umbauen können und ich alle Ersatzteile,Reifen,etc. da habe.Nun hab ich die Kohle ausgegeben und dabei hätte ich die Kohle auch anderweitig gebrauchen können.Von der Vorfreude red ich mal gar nicht. :angry4:

@geradeTom ;)
Na mal schaun.Müßte mir bis dahin irgendwie einen Transporter zulegen,sonst krieg ich die Kiste ja wieder nicht weg.Drück mir mal die Daumen mit der Arbeit!

@geradeTom und Speedy
Mal an dieser Stelle ein fettes Danke für euer Engagement und die Hilfe! :hehehehehe:
Und an alle andern Leutchen auch für die Tips!
 

Gsxr-Racer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Niedersachsen Modell:GSX-R 1000 K2 Farbe:schwarz/r
@doohan72

So ein scheiß :!: Wenn man(n) sich auf andere verlässt :!:
Fürs nächste mal weißt du dann bescheid.Selbst buchen,den Anreiseweg selbst organisieren,und wenn dann noch jemand dazu kommt,kann man sich immer noch zusammen tun...Wenn es dann mit dem 2. Kollegen nicht klappt,kannste immer noch selbst fahren ;)

Finde ich jetzt echt schade für dich,das das so kommen mußte :(

Mit den Anschaffungen für dieses Event ist auch nicht gerade schön,gerade wenn man die Kohlen auch anderweitig hätte investieren
können.
Aber z.b Reifen werden nicht schlecht,die funzen auch noch im nächsten Jahr...
Vielleich haben wir ja Glück,und fahren nächstes Jahr dann mal zusammen in OSL oder an der Lausitz,wie geradeausfahrer schon geschrieben hat :idea: :!: ;)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Seh ich auch so.

Deine Reifen kriegen wir hier auch blank ;)

Die Termine für OSL sind übrigens auch online

Termine OSL
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Danke für die Anteilnahme! :oops:
Mal sehn,ob ich das Transportproblem bis dahin lösen kann!
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Haben die Hamster jetzt ihr Winterfell bekommen :?: :hehehehehe:
 
Oben