Persönliche Avatare. Wichtig! Lesen!!!

Sundriver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BB
In einem Thread, der dem Gedenken und den Beileidsbekundungen für Man-R dienen soll, hat sich ein Member -zu Recht wie ich finde- über die Größe des Avatars von Klinge beschwert.

@Markus
Deinen Post im bezeichneten Thread habe ich gelöscht, wenn er auch berechtigt war, so passt er dort dennoch nicht hin.

@All
Wer ein Bild der Größe 399 x 266 px als Avatar benutzt, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Folge: gelbe Karte und bis ich mich über diese Sinnlosigleit wieder abgeregt habe oder der Admin es in die Hand nimmt, ist kein neuer Avatar mehr möglich.

Da mich solch Gedankenlosigkeit maßlos ärgert, weil hier einfach die Arbeit anderer mit Füßen getreten wird, werde ich in 14 Tagen beginnen, Avatare, die nicht den Regeln entsprechen kommentarlos zu löschen. Bis dahin habt ihr alle die Möglichkeit, selbst für die Regelkonformität zu sorgen.

Dazu noch Folgendes, damit es nicht heißt, man hat nicht finden können wo es steht: Avatare sind auf 150 x 150 px maximal zu beschränken und dürfen dabei ein Größe von 6 KnowledgeBase nicht übersteigen. Wegen ein oder zwei px oder KnowledgeBase werde ich sicher nichts unternehmen, aber wer es zu weit ausreizt, der hat zukünftig Pech.

Es kann doch nicht sein, dass hier einfachste Dinge nicht nur nicht beachtet werden, sondern auch noch so dummdreist und in meinen Augen mit voller Absicht ignoriert werden. So nicht!

Wütende Grüße

Euer Webmaster.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Im Sinne der Aufgaben- (und Gewalten-) -teilung habe ich den Webmaster etwas eingebremst. Nicht, was den Inhalt seiner Ausführungen angeht, denn da stimmen wir ziemlich überein. Ich kann auch gut verstehen, dass er sauer ist. Das bin ich auch öfter mal. Als ich ihn angerufen habe, hat er sofort gewusst, was kommt. Er hatte sich inzwischen abgeregt. Sicher hat sein obiger Beitrag ihm dabei sehr geholfen. Dass ich mich hier einschalte hat er ja auch in seinem Beitrag schon vorausgeahnt. ;)

Zu große Avatate wurden schon des Öfteren angesprochen. In offensichtlichen Fällen haben wir immer schnell reagiert. Manche sind nur ein wenig zu groß und fallen daher erst auf, wenn man genau hinsieht. Das macht sie aber noch nicht klein genug. Weil es eine Menge Arbeit ist alle Avatare auf ihre Größe zu prüfen, haben wir bisher von einer vollständigen Prüfung abgesehen und nur in Einzelfällen geprüft.

In den Forumsgrundsätzen ist beschrieben, dass die Avatare auf eine Breite von maximal 150 Pixel zu beschränken sind. Von der Höhe und der Dateigröße ist da nichts gesagt. Die Daten, auf die sich der Webmaster bezieht, könnten allerdings jedermann bekannt vorkommen. Im Profil gibt es auch eine Funktion, die den Upload von Avataren erlaubt. Dort sind die Angaben zu lesen. Diese Funktion ist inzwischen freigeschaltet.

Bevor ich es vergesse: Die Avatarsperre für Klinge ist aufgehoben.

Es heißt: "Augen auf im Straßenverkehr!" Im Forum schadet das sicher auch nicht.

Gruß
 

klinge1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Postbauer - Heng
Hallo Webmaster, hallo Bender,

für meinen Fehler möchte ich mich bei Euch und dem ganzen Forum entschuldigen :oops: .

Ich wollte hier niemanden ärgern und schon gar nicht die Mühe und den Fleiß, der in diesem Forum stecken, mit Füßen treten.

Ein Member hatte mich mit einer pn auf meinen zu großen Avatar hingewiesen.
Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig reagieren. Das Ergebnis war gelb :( .
Alles spielte sich in einem engen Zeitraum ab.

Ich hätte mir vielleicht mal einen kleinen Tip von dem Member gewünscht, der mich gleich beim Webmaster angezeigt hat ;) .
Meinen besonderen Dank schenke ich Dir :? .

Grüße
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wir werden es alle überleben. Die gelbe Karte macht dich nicht zu einem Aussätzigen und sie verschwindet auch nicht durch Entschuldigungen. Auch nicht durch öffentliche. Auch nicht durch ernst gemeinte. Und ich gehe davon aus, dass du deine ernst gemeint hast. Genau so kannst du davon ausgehen, dass der Webmaster ganz von allein bemerkt hat, wie groß dein Avatar gewesen ist. Ich hatte ihn auch schon bemerkt, aber etwas später...

Gruß
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
wie soll man den ein avatar von 150 pix zu 150 pix in 6 k bekommen?
funktioniert auch nicht ohne "vorschau". noch nicht einmal bei einer
begrenzung auf 128 color moeglich. nicht als jpg oder gif. von einem
xtrem zum anderen.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hänge dich nicht an den 6k auf. Rege dich lieber etwas ab und lies dann nochmal genauer. Du kannst einen Avatar weiterhin verlinken, wenn er größer ist. Dabei solltest du auf die Breite achten. Habe ich vieleicht vergessen, das zu erwähnen? Ich glaube nicht. ;) Es geht in erster Linie darum, den Raum für die Beiträge nicht einzuengen (siehe auch "Grundsätze").

Gruß
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
@ bender

habe mich mit diesem netten avatar 10 min rumgeschlagen.
jedesmal kam die nette mitteilung, nicht groesser als 6k.
das gleiche ist doch auch bei den KJ passiert.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Kennst du den Unterschied zwischen einem Avatar, der auf den Forumsserver hochgeladen wird und einem Avatar, der über einen Link von anderen Internetseiten eingeblendet wird? Bei letzteren gibt es keine Fehlermeldung.

Gruß
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
vielen dank das du mich darauf aufmerksam machst.
wie nennt man das, "double standard". :roll:
 

Anhänge

  • Gixe.JPG
    Gixe.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 9

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
totoro schrieb:
wie soll man den ein avatar von 150 pix zu 150 pix in 6 k bekommen?
funktioniert auch nicht ohne "vorschau". noch nicht einmal bei einer
begrenzung auf 128 color moeglich. nicht als jpg oder gif. von einem
xtrem zum anderen.
das geht ganz einfach!
musst nur das richtige Prog nehmen.
z.B. IrfanView.

guckst Du...
avishell2ku7aw.jpg
4.7 KnowledgeBase
 
Oben