passen die neuen BLAZE Satteltaschenträger von der GSXS an die L7?

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Es gibt von SW-Motech die Blaze Satteltaschen jetzt mit einer Halterung für die GSXS1000 Typ WDG0...


Da ich überlege mir für mehrtägige Touren eine Gepäcklösung zuzulegen, würde mich interessieren ob die Montagepunkte der Bügel (an den Soziusfußrasten) mit denen der GSXR1000 L7 Typ WDM0 übereinstimmen.

Falls ein GSXS Besitzer des entsprechenden Baujahres hier mit liest... wäre es toll, wenn er den Abstand der Schraubenlöcher, Lochmitte zu Lochmitte, ausmessen würde!
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo Wolfgang.

Die Montagepunkte sind das eine. Aber die Stangen zum Einhängen müssen ja auch passen und vor allem muss der Abstand zum Auspuff groß genug sein. Kannst dir die Lösung ja an meiner Yamsel mal ansehen. Je nachdem was du so vorhast, würde ich eher ne Rolle mit zwei guten Spanngurten längs auf das Heck plus eine Magnettankrucksack bevorzugen. Auf dem Tank ist eigentlich genug Platz. Hinten wird schwieriger, wg. wenig Platz. Verzurren ginge über Kennzeichenhalter und Haken an den Soziusrasten. Ansonsten sind die Taschen so wie auch die Tankrücksäcke ganz ok von der Qualität und man hat glaube ich 2 mal 25 Liter, wenn man sie komplett aufmacht. Sperrige Sachen einpacken ist nicht so toll.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Es gibt von SW-Motech die Blaze Satteltaschen jetzt mit einer Halterung für die GSXS1000 Typ WDG0...

https://sw-motech.com/bike/SUZUKI/GSXS1000/2017/WDG0/Produkte/Gepaeck/Satteltaschen/BLAZE/
Da ich überlege mir für mehrtägige Touren eine Gepäcklösung zuzulegen, würde mich interessieren ob die Montagepunkte der Bügel (an den Soziusfußrasten) mit denen der GSXR1000 L7 Typ WDM0 übereinstimmen.
Ich hol das nochmal hoch, da im GSX-R Forum keine passende Antwort kam.
Falls ein GSXS Besitzer des entsprechenden Baujahres hier mit liest... wäre es toll, wenn er den Abstand der Schraubenlöcher, Lochmitte zu Lochmitte, ausmessen würde!
So wie ich die SW-Motech Info zu den Blaze verstehe, sind Haltebügel und Taschen höher angebracht als normal.
D.h. wenn der Lochabstand der Soziusrasten von der GSX-S der Gleiche ist wie bei der GSX-R könnten die Taschen/Haltebügel passen...
Es wäre schön, wenn Jemand mal messen würde. Danke!
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
448
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Na das Ranfummeln der Taschen ist jetzt auch nicht so der Knaller jedes mal. Und wie lange das ganze Kreppgedöns hält ist auch fragliche.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.050
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Bleibt weiter nur die Rolle.
@wolfgang es gibt schon Alternativen die obendrein auch noch flexibel sind.

Screenshot_2021-09-28-09-09-13-1.png
Darauf gibt es eine Auflageverbreiterung, wenn nötig. Und man kann dann auch mal eine große Hecktasche perfekt befestigen wie zb:

Screenshot_2021-09-28-09-14-19-1.png
Die Handhabung ist simple, Sozius weg, Platte draufklicken. Und die seitlichen Lackflächen des Mopeds bleiben geschützt.
 
Oben