Passen die Brembo Bremssättel (108cmm Monoblock M4) von GSX-R 750 L1 auf GSX-R 1000 k4 ?

Voez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Zuhause
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Leute! :cool:

Kann mir von euch jemand sagen, ob die Bremssättel der GSX-R 750 L1 auf meine GSX-R 1000 k4 passen?
An meiner k4 sind 300mm Bremsscheiben und Tokico Bremssättel montiert.
-> (!!Habe gerade gelesen das die K5 -> wo diese Bs. passen sollen eine 310mm Bremsscheibe haben soll !??)
Das Maß (108cm) stimmt schon einmal.
Es müssen, soweit ich das von den Fotos die ich verglichen habe sehen konnte, die Hülsen wahrscheinlich entfernt werden (Bohren, Schrauben oder herauspressen!?)
Theoretisch müsste das gehen, aber vielleicht weiß es jemand etwas genauer, bevor ich mir die Sättel kaufe und sie nicht passen.

Hier die Sättel der GSX-R 750 L1:

Brembo Sättel GSXR 750 L1_2.jpgBrembo Sättel GSXR 750 L1_1.jpgBrembo Sättel GSXR 750 L1.jpg

Hier ein Foto aus dem Beitrag von vmax300 aus dem Forum -> [TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6
-> Es sind Monoblocs aus einer GSX-R 600/750 Bj.2011

Foren Beitrag vmax300.jpg GSX-R 1000 k4 -> Tokico Bremssattel GSX-R 1000 K4.jpg

PS. Das ist mein erster Beitrag...ich hoffe das mit den Bildern geht so :-/....
 
Zuletzt bearbeitet:

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Stege, der Bremssättel ab K5 höher. Heißt du müsstest einen Teil der Stege abfräsen, da die Brembos sonst deutlich zu hoch sind und die Beläge ausserhalb der Scheiben greifen.
 

Voez

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Zuhause
Bike
GSX-R1000-K4
Super Danke das bringt mich schon einmal etwas weiter, in so fern, das das irgendwie hin zu biegen ist, denn meine Originalen Sättel beginnen immer wieder, trotz Reinigung und Ausrichten, irgendwann während der fahrt zu schleifen (?Maybe Temperatur abhängig / bedingt!?) und ich brauche einfach Bremsen / Sättel die sauber funktionieren und bremsen und vor allem zu bezahlen sind :) ;-)
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Das ist leider ein bekanntes Problem der günstigen Tokicos. Ich hab es weder auf der K3, K8 oder L1 in den Griff bekommen. Ich habe die Sättel tot gewartet inklusive neuem Dichtsätze sowie Montagepaste... Einzige Abhilfe sind andere Bremssättel. SC57 ab Facelift, SC59. RN12 RN19, RJ11 RJ15, 600/750er ab L1 oder 1000 ab L2.
Oder halt richtige M4 Sättel. Ich vermute aber du wirst überall etwas abfräsen müssen, ausser bei den originalen M4 und evtl gehts auch mit den SC57/59 Sättel ohne.
 

Buzzy!

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 K3
Hallo zusammen,
hat da jemand erfahrung mit dem Upgrade von Kilo K3/K4 Bremse? Habe schon Bremspumpe von der Kilo K5, Stahlflex und andere Bremsbeläge. Habe mir die von der Sc57/59 bzw. von der Kilo K9 bis L1 ins Auge gefasst, reichen da nur andere Spacer?

Gruß
Andreas
 
Oben