Panoniaring im April - Bridgestone S21 oder R11?

türkish rossi

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Der S21 ist aber im Regen besser als der R11...

Das schon,aber nicht besser wie ein Regenreifen :upps:!
Kannst ja mal im r4fun nachfragen ob es Sinn machen würde den S21 im Regen auf der Rennstrecke zu fahren ?!?!
Oder ruf mal bei Brückenstein AE an und frag da mal nach,und die Antwort kannste dann hier mal schreiben;).
Das mit den Regenreifen war von mir ernst gemeint,damit der TE nicht auf die Idee kommt die S21 im Regen zu fahren.
 

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Das schon,aber nicht besser wie ein Regenreifen :upps:!
Kannst ja mal im r4fun nachfragen ob es Sinn machen würde den S21 im Regen auf der Rennstrecke zu fahren ?!?!
Oder ruf mal bei Brückenstein AE an und frag da mal nach,und die Antwort kannste dann hier mal schreiben;).
Das mit den Regenreifen war von mir ernst gemeint,damit der TE nicht auf die Idee kommt die S21 im Regen zu fahren.

Wenn es volle Kanne schüttet dann fahr ich denk ich gar nicht.
Bei mittel bis wenig Regen schau ich ob die am Ring noch Regenreifen haben. Bei nasser / feuchter Fahrbahn nehm ich den S21 und mach langsam

Evtl sogar Regenpelle

Aber eben nur wenn sie die direkt am Ring verkaufen

Jetzt im Vorfeld Regenreifen auch noch holen ist einfach zu viel des Guten. Ein bisschen muss ich schon auch auf gutes Wetter hoffen.

Aber was schon Mal interessant ist, wie viel weniger geht da mit so ner Regen pelle gegenüber den normalen Reifen auf trockener Fahrbahn?

Wie viele Sekunden seit ihr da langsamer?
 

türkish rossi

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10 Sekunden..
Regenreifen funktionieren bei kompletter nässe,bei 50:50 sind die ruck zuck im Arsch.
Im Regenfahren macht spaß.
 

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Ich hab mir jetzt zur Sicherheit schon Mal Metisse sturzpads komplett bestellt
 
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Dann brauchst du aber noch passende Felgen ^^
Der musste sein:)
Fahr einfach mit Spass und geh nicht auf Zeitenjagd.Schnell und flüssig wird man nur durch fahren
 

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Hat unsere überhaupt nen laptimer ? :D

Ne ne hast natürlich Recht.
Spass soll's machen und ich brauch das Bike ja noch länger
 
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Freak69

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@MeisterJoda hat da schon Recht. Wenn man auf dem Kringel unterwegs ist dann sollte man die ersten Turns ganz easy und entspannt angehen.

Fahr einfach für dich ohne dir selber Drück zu machen und ich Garantiere dir das du jede Menge Spaß haben wirst.
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Also nen Laptimer hat unsere Dicke nicht an Bord. Deshalb kann sie aber trotzdem Kurven fahren :)
Pann ist cool. Hab Spass und ich will nix negatives hören ^^
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Laptimer kann man normalerweise immer beim Veranstalter ausleihen. Manchmal sind sie im Preis inclusive, manchmal kosten sie so 10-20€/Tag. Musst mal in der Nennung rauslesen.
Ich weiss nicht wie lange du am Pann bist, aber ich würde den Vormittag ohne fahren. Da machst du dir nur selber Stress und setzt dich selber unter Druck.
Ist nur ein Tip von mir. Vielleicht fährt ja ein Kumpel von dir mit. Er kann ja mal den letzen Turn vor der Mittagspause mit dem Handy stoppen. Dann hast du eine Referenzzeit.
 

Dat bunte Känguruh

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Lukas Bremsbeläge??? Jetzt mal ohne Scheiß. Die Ori´s beissen extrem geil und mit wenig Handkraft wenn man Sie auf der Renne bewegt. Dieses ganze Geheule von der Fachpresse kommt mir komisch vor.

Nasty Nils hat mal in irgendeinem Vid gesagt, daß Suzuki als fast einzige Marke ab Werk eine renstreckentaugliche Bremse montiert. Wenn Du echt deine Bremsperformance erhöhen möchtest mach Stahlflex drauf und nimm eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt.

Aber eigentlich kannste Sie auch Serie lassen. Ich hatte mal kurz die Z04 von Brembo ausprobiert...die haben manchmal gerubbelt und manchmal waren sie auch perfekt...aber das weiß man ja nie wenn man von 250 auf 80 bremsen muß wie sich die Beläge gerade fühlen.

Die ganzen Fachpresse Vögel haben zwar immer wieder die Lukas Beläge empfohlen...aber der Langzeittest fehlt...wie sieht die Bremsscheibe nach 10 Tagen Rennstrecke aus?

Meine Scheiben sind wie Neu...nach 20 Tagen Rennstrecke

Und laß Dich hie nicht ärgern...wenns trocken ist kannst du auch mit den ori Dunnlöppern fahren.

Der Jo...der ist wirklich fix hat in Osche immer das Restgummi von der Flanke gekratzt (S21)...also das Gummi was sich vom Reifen abgelöst hat und noch an der Flanke haften blieb...aber der Jo ist sowas von schweineschnell...da kommen wir erstmal nicht hin.

Nimm den S21 oder den R11 und schau auf den Luftdruck. Vorne 2,3 kalt und hinten mindestens 2,0...fang aber besser mit 2,2 an...kalt.

Für Regen habe ich keine Empfehlung.

Wenns trocken ist...entspannen und an die eigenen Fähigkeiten glauben...die Dicke kann im Serientrimm mehr als man glaubt.:D:D:D
 
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Lukas Bremsbeläge??? Jetzt mal ohne Scheiß. Die Ori´s beissen extrem geil und mit wenig Handkraft wenn man Sie auf der Renne bewegt. Dieses ganze Geheule von der Fachpresse kommt mir komisch vor.
sind leider schon gekauft

Nasty Nils hat mal in irgendeinem Vid gesagt, daß Suzuki als fast einzige Marke ab Werk eine renstreckentaugliche Bremse montiert. Wenn Du echt deine Bremsperformance erhöhen möchtest mach Stahlflex drauf und nimm eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt.
Bremsflüssigkeit wird gemacht und Stahlfelx hab ich ne Anfrage laufen. Ich finde unsere Bremse ziemlich besch... im Serienzustand. Da bremst ja meine Oma noch mehr xD. (vielleicht bin ich da verwöhnt von der Zx10r). Kleine Frage dazu, aktuell beim Bremsen kommt die Bremse wirklich erst ab dem halben Hub des Bremshebels. Wird das mit Stahlflex besser? Ich mag es, wenn die Bremse richtig giftig ist und sofort zupackt, weil ich normal nur mit 2 Fingern Bremse um dann direkt wieder Gas anzulegen. Unser ABS find ich auch viel zu übertrieben. Das nimmt Bremskraft weg weit entfernt von einem blockierendem Vorderrad.

Und laß Dich hie nicht ärgern...wenns trocken ist kannst du auch mit den ori Dunnlöppern fahren.
Dunlop ist schon verschlissen und fliegt vorher schon runter :)

Der Jo...der ist wirklich fix hat in Osche immer das Restgummi von der Flanke gekratzt (S21)...also das Gummi was sich vom Reifen abgelöst hat und noch an der Flanke haften blieb...aber der Jo ist sowas von schweineschnell...da kommen wir erstmal nicht hin.
glaub ich dir. Ich bin in der 2ten Gruppe unterwegs. Die sind alle net so schnell.
Meine Strategie ist jetzt wirklich ankommen mit S21 2 Turns fahren, Mittagspause evtl wechseln auf R11 wenn alles passt. Und erst am Tag 2 mit Transponder fahren. :daumen:

Nimm den S21 oder den R11 und schau auf den Luftdruck. Vorne 2,3 kalt und hinten mindestens 2,0...fang aber besser mit 2,2 an...kalt.
naja ich hab Reifenwärmer, ich stell gleich den richtigen ein :D (und für den R11 wäre das viel zu viel)

Wenns trocken ist...entspannen und an die eigenen Fähigkeiten glauben...die Dicke kann im Serientrimm mehr als man glaubt.:D:D:D
Meine wurde heute abgeholt zum LKM-Tuning, also werde ich den Serientrimm auf der Renne wohl leider nicht mehr erleben :D
 
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So Leute,

Erster Ring Tag vorbei.

Kurzes Fazit zu dem Vergleich.

Einmal der S21 nach dem dritten Turn und einma der R11 nach dem 6ten Turn.

Da sind welten dazwischen!
Der R11 kann sooooooo viel mehr....Ich bin viel sicherer damit. Der S21 war defintive an seinen Grenzen hat schon alles angefangen zu rühren und man hat offt gemerkt wie der Reifen an der Haftungsgrenze war.

Der R11 ist der reine Wahnsinn dagegen. War ich bestimmt direkt 3-5 sek schneller.

Wenn ich zurück bin gibt's nen ausführlichen Vergleich.IMG_20180419_133710.jpg IMG_20180419_160516.jpg
 
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Reinsn

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Hey, schade das ich den thread jetzt erst sehe, war auch am Pann...
Deine GSXS ist mir sofort aufgefallen, wollt dich dann eh noch anquatschen aber du warst grad im Gespräch mitn Reifen Pauer und ich beim zusammenpacken...
 
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Doppel Neid ^^ 2 aus dem Forum am Pan:D
Wetter sollte gepasst haben. Ihr seit zu beneiden.
( war Meklau auch zufällig am Ring ??)
 

Reinsn

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Wetter sollte gepasst haben. Ihr seit zu beneiden.
( war Meklau auch zufällig am Ring ??)
Ja aber ich muss gestehen ich war mit meiner 750er Gixxer dort...
Wetter war ein Traum!
Ne Meklau nicht aber der Klaus Grammer war recht flott unterwegs
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Auch sehr bekannter Fahrer.
War leider nur 1x am Pan. Am Slovakiaring ( hat damals frisch aufgemacht ) hat es geregnet wie Hölle. War sehr rutschig auf dem neuen Belag.
Und ich wusste aber dass Hermann-Racing dort ist^^ konnte ich mich für einen halben Tag einkaufen.
Auch ein sehr fahrbarer Ring.
P.s Sehr schönes Profilbild :multi:
 
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