Pannenhilfe, Transport Nothilfe aus dem Forum von Mitgliedern

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hi zusammen,

Ich hatte ja gestern hohen Besuch bei mir und da kam folgendes Gespräch auch auf.

Wie wäre es wenn man die Member-Map ergänzt mit Stecknadeln für ne Not oder Pannenhilfe?

Da sind in erster Linie die Admins wie @Goliath , @Diabolic_Sign , @türkish rossi , @wes-x und alle anderen gefragt.

Es geht nicht um Werkstattdienste, aber wie schnell hat man nen abgebrochenen Hebel, platten Reifen, nicht das passende Werkzeug dabei, leere Batterie oder nen Unfall.

Wir sind alle in 4 Himmelsrichtungen verstreut und viele schrauben selbst. Viele sind sehr oft am Tag online, weil es die Arbeit bzw die Freizeit zulässt.

Bevor man Stunden oder gar Tage lang blöd rumsteht, wäre es doch geil wenn man was entwerfen könnte, wo einem geholfen wird. Gerade auf Reisen.

Ich zb kenn mich mit Motoren nicht aus habe aber genug Werkzeug hier, bald nen Hänger, immer Reifen vor Ort und nen Kupplungs oder Bremshebel findet sich auch immer. Oder so wie jetzt am Regenwochenende, steht die Dicke und jemand braucht aber dringend ein Blinkerrelais etc... wäre doch geil wenn einem da geholfen wird. Oder jemand liegt im Graben, kann sich aber noch rühren, weiß nur nicht wie er von A nach B kommen soll - für solche Sachen halt.

Wäre ne tolle Sache und Aktion, annimiert durch meinen Unfall im Juni und @Kortwin & @türkish rossi s Angebot, @schirminator s Aktion mit dem Blinkerrelais für Peter und dem Gespräch mit dem Niedersachsenquartett von gestern.

Vielleicht kann man da was auf die Hufe stellen, was meint ihr?!
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Die Idee der gemeinschaftlichen (schnellen) Hilfe gefällt mir sehr sehr gut!

Danke an @V6 Rußexpress für deine Idee!

Hoffentlich können die Admins etwas Hilfreiches in die Membermap (oder woanders?) installieren?

Kann ich mich auch irgendwie einbringen, auch wenn ich „zwei linke Hände“ habe? Könnte aber einen Garagenplatz, etwas Werkzeug und Geselligkeit anbieten :)
(Mit Wissen zur Reparatur/Instandsetzung kann ich leider nicht wirklich dienen, dafür bin ich zu doof :cry:)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sowas in der Art gibt es im V4 Forum !
Es ist halt ein Thread wo man von unterwegs um Hilfe bittet und dieser Thread wird auch nicht misshandelt und voll gespamt.

Wenn man aber eine Map erstellen will da müssen sich halt User melden und eine Liste mit Namen und Telefonnummern selbstverständlich müssen diese einverstanden sein das Ihre Telefonnummer öffentlich gemacht werden sonst macht es ja kein Sinn .
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das @türkish rossi wird ja wohl nicht das Thema sein;-), wer will der macht. Aber helfen für Kollegen ist doch alles. Gibt bestimmt genug die sich melden würden und gerne helfen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Nur zu, je mehr umso besser, liegt dann an den Admins das umzusetzen!;-)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich finde die Idee ganz toll und auch wir wären gerne bereit zu helfen, wenn Not am Bike ist.
Unsere Garage ist zwar klein, aber das Wichtigste ist da und ein 3. Bike hat bisher im Notfall immer noch reingepasst.
Wir helfen uns auch hier im Freundeskreis oft gegenseitig aus und ich bin sicher, das wir da für alles eine Lösung finden.

@V6 Rußexpress : mega Idee!!!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich könnte mir ein Kategorie (Pannenhilfe) vorstellen wo alle Hilfsbereite User mit Postleitzahl und Telefonnummer oben angepinnt sind und im Ernstfall direkt kontaktiert werden können.
Nur weiß ich nicht ob das @Diabolic_Sign und @Goliath das so abnicken .
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
??? ....wat für ne Norm....helfen oder nicht....glaub ich werd alt.....
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.108
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
In einem anderen Forum wurde das per Telefonliste incl Zusatzinfo Werkzeug/Schrauben/Unterkunft/Transportmöglichkeit gelöst, bis die DatenSchutzGrundVerOrdnung dem ein Ende setzte. Dem Admin war das Knastrisiko zu groß.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

ich finde die Idee auch gut.
DSGVO-konform ist es automatisch, wenn der User seine Daten selbst verwalten kann - und entsprechend alles von sich aus eingibt. Der User ist der Bestimmer über seine persönlichen Daten. Daher verstehe ich nicht so genau, warum in dem anderen Board die Liste gestrichen wurde. Aber rechtlich hat man vor der DSGVO mehr Sorge, als das sie wirklich im niedrigen Level nützt.


Es gibt für Xenforo keine Lösung dafür, aber ich habe eine andere Idee. Ich hatte mit Peter eh etwas in der Vorplanung, dessen Umsetzung aber einiges an Zeit frisst. Ich schaue mal, ob sich das technisch sauber (oder pragmatisch :daumdreh::hehehehehe::gruebel::klugscheisser:) umsetzen lässt und berichte zeitnah nach!

:daumen:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Datenschutzgesetz
Könnte tatsächlich ein Knackpunkt sein.
Dazu kommt eigentlich auch noch, und bitte nicht als Ideenkiller verstehen, das ich ungern hier meine Telefonnummer veröffentlichen möchte, auch wenn einige die bereits haben und es durchaus auch Mitglieder gibt, die sie auch haben können. Aber das Gegenteil ist leider auch der Fall.
Aber ich denke dafür wird es eine Lösung geben. @türkish rossi, wie ist das denn im Aprillia Forum organisiert?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.849
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@mäc, es gibt ein Thread und da wird nur geschrieben wenn einer Hilfe braucht.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... und können durch zusätzliches Häkchen bei...
"Dieses Thema beobachten…
X und per E-Mail benachrichtigt werden"
 
Oben