Paßt ein Öhlins TTX Federbein von 1000 K7 in 1000 K6?

Mattes1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
58566 Kierspe
Hallo wollte mal kurz nachfragen ob das TTX Öhlins Federbein von einer 1000 K7 in eine 1000 K5/6 paßt!
Hat jemand Erfahrung mit?
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Plug and Play nicht, mit Umbauarbeiten ja meinte ich. Was aber genau gemacht werden muss weiss ich nicht mehr.
 

Mattes1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
58566 Kierspe
Okay! Soweit ich weiß gibt es Längen Unterschiede! Die könnte man ja ausgleichen mit einem Distanzring ! Die Aufnahmen scheinen ja gleich zu sein!
Geht halt hauptsächlich darum ob der Dämpfer irgendwo an der Schwinge dran kommt! Aber so wie ich das sehe müsste eigentlich genug Platz sein!
Was meint ihr?
Gruß aus dem Sauerland
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn es rein passt heisst das noch lange nicht das es funktioniert. Wenn die Umlenkungen anders sind dann muss das Federbein auch anders abgestimmt sein.
Deshalb ist hier wirklich die Frage gibt es da schon Erfahrungen und wenn nicht sollte man sich an einen kompetenten Öhlinspartner wenden der das ganze unter Umständen zusammen mit einer Revision entsprechend anpassen kann.

Bei der Läge müsste man schauen welche Unterschiede es zwischen den Modellen gibt. TTX Federbeine haben eine Längenverstellung und es ließe sich darüber anpassen.
 
Oben