Osteuropa und Diebstähle?

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Sers Leute,

ich plan eine Tour ans Mittelmeer/Kroation durch Osteuropa und wollte von euch wissen, ob das mit dem Motorrad eine gute Idee ist oder ob mir schon in Prag meine Maschine geklaut wird. Die Route könnte so aussehen: Berlin -> Prag -> Wien -> Zagreb -> Plitvicka -> Mittelmeer -> Ljubljana -> Nürnberg -> Berlin.

Was sind eure Erfahrungen mit Tschechien, Slowenien und Kroatien?

Greetz, Johannes.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
In Wien würd ich mir die größten Sorgen machen.

mobil in Eile getippt
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@SKL,ja weil da wohnen lauter Schlawiener hihihihihi :rofl::rofl::rofl:
 

Mal gucken

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nicht weniger Motorraddiebstähle wie in D.
Würde trotzallen im Hotel in Garage stellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich war schon mehrfach in Ungarn, Slowenien, Tschechien, Italien, Frankreich mit verschiedenen Moppeds.

Ich hatte nirgendwo Angst das mir der Bock geklaut wird, er stand immer draußen.

Fahr einfach da hin wo Du hin willst und genieße Deine Tour.
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Slowenien und Kroatien sind wunderschön. Aber lass dir die Küstenstraße nicht entgehen. Wegen Diebstahl habe ich mir keine Sorgen gemacht.
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Super, danke für eure Hinweise :) Habt mir ein bisschen die Sorge genommen, werde aber schauen, ob ich Hotels mit Garage finde. Besser Vorsicht als Nachsicht.
Falls ihr must sees auf der Tour wisst, bin ich auch sehr dafür zu haben.

Wenn einer spontan auf die Tour mit aufspringen will, auch sehr gerne, ich fahre ca 8 Tage zwischen dem 1.8. und 14.8. Oder sollte ich dafür lieber n extra Fred machen?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich würde dir raten etwas später zu fahren. anfang august hats da unten doch 36 grad im schatten. also ich bin da allein nimmer ausm lederkombi raus gekommen. und den rest nur in badehose gefahren. (was bei dem teer da unten echt übel ist) sehr rutschig da lauter komplett glattgeschliffene steine (durch salz und sand) im teer sind
 
Oben