OSL mit Hafenegger am 17./18. Juni 2013

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Nachdem meine erste Veranstaltung in diesem Jahr doch recht gut lief, wollte ich mal einen kurzen Bericht hier reinstellen.


Nach laaaaanger Winterpause die erste Veranstaltung.

Bin ohne große Zielvorgaben hingefahren. Einfach nur mal wieder sehen, was geht.

Letztendlich lief es dann doch sehr gut, auch bei Temperaturen von teilweise > 30°C.
Da sollte man seinen Flüssigkeitshaushalt schon im Griff haben :kaffee3

In der Quali schon persönliche Bestzeit gefahren, was mit Startplatz 5 von 23 belohnt wurde.

Dann war mir das Glück nicht ganz so hold. Vorstart hat super geklappt, aber den eigentlichen Rennstart habe ich voll verkackt und wurde bis ganz hinten durchgereicht :cry4tw

Das war dann Platz 19, weil 4 Teilnehmer nicht gestartet sind.

Im Inneren sauer auf mich selber musste dann natürlich noch ein bisschen was kommen. Also anfangen, das Feld von hinten aufzurollen :screwyou

Am Ende der ersten Runde bereits wieder bis auf Platz 12 vorgefahren.
Die Zeiten wurden auch immer besser, in Runde 5 persönliche Bestzeit noch einmal unterboten.

Inzwischen auf Platz 9 hing ich hinter 2 Moppeds fest. Ich war zwar grundsätzlich schneller, kam aber nicht vorbei.

Am Ende der Gegengerade in Runde 6 das nächste Malheur. Ich greife bei der Bremse vorne fast ins Leere und konnte gerade noch verhindern, dass ich die beiden vor mir im Eingang zur Shell-Esses touchiere.
Also ab jetzt etwas verhaltener auf der Bremse, klebte aber immer noch an den beiden vor mir.

Dann schaffte es mein Vordermann, den Kollegen vor uns zu überholen, ich kam allerdings noch nicht vorbei. Scheinbar hat er sich aber nach dem Überholen selber so unter Druck gesetzt, den Vorsprung noch ausbauen zu müssen, dass er dann wohl etwas zu optimistisch in die Triple ging und sein Mopped im Kies versenkt hat.

Auf Start/Ziel wird die letzte Runde angezeigt, mir blieben also nicht mehr viele Möglichkeiten. Jetzt oder nie.
Ende Start/Ziel meinen Vordermann in Verbindung mit einer Überrundung ausgebremst und hinter mir gelassen.

Die Position konnte ich halten und das bedeutete für mich dann Platz 7 im Zieleinlauf.

Nach dem missglückten Start immerhin noch ein super Ergebnis :daumenhehe


Freue mich schon auf unsere Forumsveranstaltung im Juli :dancebaby
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kannst ruhig angeben mit deiner 1.35 auf der ollen Serien K4 :erster
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Gratuliere zur geglückten Aufholjagt! Mich würden absolute Rundenzeiten halt interessieren :) (äh da war der Karl mal wieder schneller)

Grüsse
Rufer
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Richtig schön Toni. Da müssen wir jungen ja nachlegen. Wohl erstmal wieder nen alten Reifen drauf;) . Aber wer war den der Vordermann ?

Ich freu mich auch auf Juli! !!!!
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hi Toni

so wie du es geschrieben hast, hatte es dir ja richtig Spaß gemacht

Schöne das es keinen Abflug gab :daumenhehe :daumenhehe

cu
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
rufer schrieb:
Gratuliere zur geglückten Aufholjagt! Mich würden absolute Rundenzeiten halt interessieren :)

Quali 1:36,114

Rennen:
1 - 1:43.709 nach missglücktem Start :cubabe
2 - 1:38.362
3 - 1:37.234
4 - 1:36.559
5 - 1:35.773
6 - 1:36.741
7 - 1:37.613
8 - 1:38.117
9 - 1:37.089
10 - 1:37.530
11 - 1:36.084


rufer schrieb:
(äh da war der Karl mal wieder schneller)
Ne, war er nicht :wink3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Respekt für die Rundenzeiten :cool3 :daumenhehe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Oppa Toni hinten links.
Ich versuche noch die K5 zu bändigen und wundere mich dann in der letzten Runde Ende SZ das Oppas K4 auf der Bremse quer stehend an mir vorbei rauscht.

start1.jpg



Gemeinsam überrunden wir vor der Hasse eine Honda dessen Fahrer sich noch verschaltet als es links und rechts an ihm nur so zischt.
Das letzte mal zur Triple durch eine R1 verursachte Staubwolke, zur Shell-S hin krieg ich den Oppa fast noch, hab aber keine Traute auf der Bremse zu vollstrecken.
Ausgang Shell-S noch einen Lutscherutscher und dann einfach ins Ziel gefahren.

Fazit, nach Einreichung der Rennrente fehlen mir 3 Sek./Runde zu letztem September :kopfkratz



Oppa im Anflug

toni.jpg
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Schöner Start, Karl :daumenhehe

Hier gibt´s noch Bilder vom Streckenfotografen

Racepixx

Meine Startnummer: 187
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Liest sich echt schön eure Berichte :)

Karl, hast du die k5 mit 12000 Umdrehungen eingekuppelt ? :) am Start ? Wow

Was ist eigentlich die spitze für Zeiten Gefahren ?

1.35min ist auch ne Super
Schnelle zeit finde ich !

Hauptsache es
Hat richtig viel Spaß gemacht .





MfG und gehabt euch wohl.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Die ersten beiden sind 32er Zeiten gefahren und danach alles über 34
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei uns gab´s keine R1
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
BGSA schrieb:
Karl, hast du die k5 mit 12000 Umdrehungen eingekuppelt ? :) am Start ? Wow
Genau, und auf dem Hinterrad 32er fahren kann ich einfach nicht :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja stimmt, den Uwe hatte ich vergessen. Sah ja eher aus wie ne Honda :giggle
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich war auch bei dem Event in OSL mit dem Hafeneger. Für mich war es auch ein erfolgreiches Event. Habe mich zeitlich von 1:40.5 auf 1:39.7 verbessert. :bluemchen Das nächste Ziel für das Forenevent ist ne 1:38.xx :erster
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Und dann werde ich dich demoralisieren und dir die Höchstrafen erteilen. Werde dich in der Tripel Außenrum herbrennen :german . Ich freu mich! :drink
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ich dachte du hast mit dem Rauchen von dem komischen Kraut aufgehört :?: Leidest wohl doch noch an den Nebenwirkungen :hh:
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich vertrage kein Kawadingens....
 
Oben