Oschersleben, Triple M, 27. - 28.08.2018

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Gemeinde,

es war mal wieder soweit. Ein Freund und ich waren nochmal in Oschersleben im "Bälleparadies für Erwachsene".

Das Wetter war etwas frischer als im Juni, aber bis auf den Mo-vormittag mit etwas Regen ok.

Ich konnte am Mo-morgen einen Turn fahren, dann fing es an naß zu werden. In Anbetracht der Aussicht auf trockenes Wetter habe ich auf eine Probefahrt im nassen verzichtet und geduldig - wie fast alle Anderen auch - gewartet.
Ab Mittag hieß es dann aber .... Drosselklappen auf Durchzug! :)

Der Dienstag war durchweg warm und trocken. (um die 20/22°C)
Es hat wieder nen riesen Spaß gemacht. Und ich habe wieder ne Menge dazu gelernt.

Schnell fahren ist weit mehr, als nur früh ans Gas und als Letzer bremsen. Da gibt es noch viele Dinge, mit denen man schnell fahren kann UND das Risiko klein hält.

Und so konnte ich noch mal 3,5 s von der Zeit im Juni abfeilen, ohne mich unwohl zu fühlen.

t300_01.jpg

Und andersrum war auch fein

t300_02.jpg

Und ich bin von den Reifen wirklich begeistert.

Die Bridgestone S21 spielen wirklich gut mit. Nach insgesamt 4 Tagen auf der Strecke zeigen die für mein Tempo kaum Verschleiß.

Das ist sicher auch der Verwendung von Reifenwärmern (Stufe: 50°C) geschuldet. Hält man die Pellen immer schön warm, hat das große Vorteile auf Verschleiß und Fahrverhalten.



t300_vr.jpg

Und hinten auch ein super Laufbild

t300_hr.jpg

Jetzt muß ich in die gelernten Punkte erst mal eine gewisse Kontinuität reinbringen und dann alles in einer Runde "aneinander hängen".

Ich denke, da sind nochmal 2 -vielleicht auch 3s drin, ohne das Risiko zu erhöhen.

Das ist das Ziel!

Und wenn ich das auf die Reihe bekommen habe und kontinuierlich ein paar schnellere Runden fahren kann, werde ich sicherlich mit Slicks aufrüsten, die ich dann beim Fahren warm halten und den Grip auch nutzen kann.
Jetzt erstmal üben, mehr Schwung mit IN die Kurve zu nehmen und aus manchen Ecken mit dem 2. Gang den Anschluß besser halten. Sitzhaltung mehr Richtung VR orientieren um der Wheely-Neigung entgegen zu wirken ..... da gibt es noch was zu tun. :)


\\ Carsten
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hi Catsten,

schade dass man sich nicht begrüßen konnte. War mit meinem Sohn auch vor Ort.
Mein Sohn war in der Gruppe 5 danach in Gr. A und ich war in der 3 / C.

Für mich war der Event nur so mittel, am Montag konnte ich nicht viele Runden drehen und am Dienstag war ich leicht angeschlagen.
Etwas hatte mich in der Nacht in den linken Arm gebissen. Letzt endlich wurde mein Unterarm im Laufe des Tages immer dicker.

Dies habe ich aber nicht meinem Sohn spüren lassen, denn er hatte mächtig Spaß. Er ist sogar das Anfänger Rennen mit gefahren und
hat ordentlich gekämpft. Er fuhr als Letzter los und konnte, obwohl eine große Lücke beim Start war, zwei überholen. Wenn noch eine
Runde länger gedauert hätte, hätte er noch zwei überholt. Der Fehler war aber schon beim fliegenden Start. In der Einrollrunde wurde
ein viel viel viel zu großer Anstand gehalten. Leon zu seinem Vordermann und dieser zu seinem Vordermann usw.

Aber das er das erste Mal dort war, ist er schöne Zeiten gefahren. Zum Schluss lag seine Zeit bei 1:51 sonst so bei 1:53. Er hat das Kurven
fahren für sich entdeckt, denn dort hat er sich seine Ziele zum Überholen zurecht gelegt und überholt. Man konnte gut sehen das die 1000der
auf der Gerade nach vorne gehen und in den Kurven Leon immer ran kam. Dort hat er sie dann überholt.

Bin auch sehr stolz drauf das er sitzen geblieben ist. Und Froh das wir alles heile nach Hause bekommen haben.
Losgefahren sind wir dann so gegen 20:30 Uhr.

Osche20180828_Leon_005.jpg
hier in der Hasseröder
Osche20180828_Leon_012.jpg
zur Hasseröder
Osche20180828_Leon_020.jpg
bei der Siegerehrung, in der Mitte ist Leon mit der FLM Kombi und den Turnschuhen
Osche20180828_Leon_032.jpg
sein Reifen 180/60 Supercorsa
20180829_Gerd_011.jpg
mein etwas geschwollener linker Arm, der war ganz schön warm

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • Osche20180828_Leon_005.jpg
    Osche20180828_Leon_005.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 14
  • Osche20180828_Leon_012.jpg
    Osche20180828_Leon_012.jpg
    164 KB · Aufrufe: 14
  • Osche20180828_Leon_020.jpg
    Osche20180828_Leon_020.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20180829_Gerd_011.jpg
    20180829_Gerd_011.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 14

T300D1

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Habichtswald
Bike
GSX-R1000-K6
Moin Gerd,

ja, ist echt schade, daß wir uns da nicht getroffen haben.
Ich war in Gruppe B unterwegs. Bin immer recht weit vorne mit rausgefahren, damit ich etwas freie Fahrt habe.
Die schnellen Jungs waren dann eh vorne weg und der Abstand zu denen, die später aus der Boxengasse weg sind, war groß genug und ich hatte meistens recht wenig Verkehr.
Da war zwar nur wenig zum Überholen - was ja auch Spaß macht - , aber so hatte ich recht freie Fahrt und konnte meine Punkte üben und verbessern.

Die Geschicht mit dem fliegenden Start habe ich auch schon gehört. Wir hatten jemanden in der Box, der hat das auch erzählt.
In der Fahrerbesprechung für das Rennen hieß es wohl, daß erst dann beschleunigt werden darf, wenn der Instruktor die Fahrbahn über den weißen Strich Richtung Box verlassen hat.
Aber als er nach er nur schon die Hand hob, um zu zeigen, daß er in die Box abbiegen wird, fiel wohl bei einigen schon der Hammer.
Und das Feld war schon vor dem Start sehr auseinander gezogen. Da haben wohl einige Teilnehmer auch nicht richtig aufgepaßt. :)

Ich bin am Di um 20:00 Uhr heim gefahren, da war das Fahrerlager schon recht übersichtlich. Ich hatte da aber auch nicht mehr dran gedacht und auch nicht mehr mit gerechnet, daß ihr noch da sein könntet.
Ich bin 2019 sicher wieder in OSL, vielleicht bekommt man dann ja nen gemeinsames Abend-Bier hin.

Gut, daß ihr beide sitzen geblieben seid. War am Montag schon recht viel Ausfall entstanden. Ich weis auch nicht, was mit den Leuten los war.
Eigentlich hat man 2 Tage Zeit, aber ich hatte den Eindruck, daß viele ungeduldig und mit der Brechstange unterwegs waren.

Ich hoffe, Deinem Arm geht es wieder besser. Manchmal treffen die Biester einen an ner echt blöden Stelle, und dann haste "Spaß".
Entspannt Moped fahren ist dann auch vorbei.

\\ Carsten
 
Oben