Oschersleben 2. & 3. Juli 2015

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Ist jemand von Euch vor Ort und fährt evtl sogar das 2h-Rennen mit?
Ich bin's und auch schon heiß drauf. Letzteres solls in der Tat werden: 30°C. Zeit für ein Planschbecken an/in der Box!
Edit: Angemeldet bin ich für in die rote Gruppe (schnellste).
 
Zuletzt bearbeitet:

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Oschersleben ist zuende und mein Feedback gegenüber der k5 ist denke ich mal spruchreif.
Ich war vor Ort mit einer komplett Serien Aprilia rsv4
Nicht die die vor kurzem rauskam und testsieger war sondern davor ;)

Abgesehen das es abnormale heiß war, und an sich sehr viele Leute unkonzentriert gefahren sind ! Mehrere rote Phasen, sehr sehr viele Stürze, viele kiesbett besuche und Leute die vor der boxeneinfahrt 0.5 Sekunden vorher abbremsten und einfach reingezogen sind.
Man merkte das Wetter macht relativ jeden zu schaffen !

Oder auch nicht :)
Wie dem auch sei, die Aprilia hat sich gut geschlagen, bis auf das sie überall geschliffen hat, Mega Fahrwerk
Probleme hatte, zu warm und Fahrwerk Serie bei 110 kg +.

Topspeed laut laptimer starlane waren 249 km/h drinne, obwohl ich dazu sagen muss ich setzte die letzte rechts an bug und Auspuff stark auf und ging so auf die gerade .. Also nicht wie gewohnt mit der k5,
Spät rein und dann mit
5 Zähnen hinten mehr .
Halb hoch raus :)

Serienübersetzung war bei der k5 besser fand ich. Für die Rennstrecke.
Konnte hasseröder und letzte vor Start Ziel im 1 fahren, weil gefühlt aus dem
2 Gang die power fehlte.
Anbremsverhalten, Bremse und Fahrwerk sind über die Jahre einfach besser geworden, und da punktet deutlich die Aprilia, die Zeit und Technik bleibt nicht stehen.

Wenn man beide Serien Motorräder vergleicht ist der Stand der Technik und Elektronik klar die Aprilia vorne.
Mit hafeneger selber bin ich mit meiner komplett umgebauten gsxr , bis auf Rahmen Motor und gabelbrücke ne Tiefe 1.32 gefahren. Mit einem 190/60 k1

Gestern bin ich eine tiefe 1.35 gefahren mit ebenfalls einem k1 der aber 6 turns hinter sich hatte ! Und komplett Serie ..
Ohne Fahrwerk, Abstimmung , brembo komplett und und und.

Wenn ich einen frischen k2 / sc2 oder k1 / sc1 hätte wäre sehr sicher eine tiefe 34 drinne .
Die 35 Zeit war mit Verkehr erreichbar bis 36.2 konnte ich das Tempo halten.

Im großen und Ganzen vermisse ich trotzdem meine k5, und würde jederzeit beide fahren wollen.

Doch in der top Zeiten Liste sieht man leider immer noch die s1000 rr die mit
Kleinen updates mir soviel Meter genommen haben bei dem
Kleinsten Stück gerade, das ich gewissenhaft sagen kann. In der 1000 Klasse musst du entweder unnormal Talent haben und etwas weniger Leistung mit Mega Handling , Stabilität und Fahrwerk.
Oder eine bmw mit sorglos Paket und die turn für Turn bändigen.

Die Zeiten mit der Aprilia waren ehrlich gesagt nicht anstrengend. Am 2 Tag letzen Turn war ich so entspannt auf dem
Bike . Das man dachte, ich bin gespannt was nach den Umbauten passiert :)
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
das mit dem schneller werden hat bei mir nicht geklappt. Hatte den Kopf nicht frei und konnte keine runde entspannt fahren. Rennen lief ganz gut, war aber sehr anstrengend. Letzten Endes Platz 11 bei den 1000ern.
die Investitionen ins Fahrwerk hat sich dennoch gelohnt: den böse aufgerissenen Dunlop Hinterradreifen vom letzten Jahr konnte ich wieder komplett zufahren. Saugeil!
die Anzahl der stürze war deutlich höher als ich von anderen events her kenne.
 
Oben