Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K9

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ecki945 schrieb:
Alle Sensoren die in dein Schaltgestänge passen.
stimmt nicht, es sollte ein Schalter sein, gibt ja auch Sensoren die eine Spannung von 0-5 Volt abgeben zum Beispiel für HRC-Ecu's. Die meisten handelsüblichen passen aber.

Angeschlossen wird am Gangsensor des Motorrades.
 
A

Anonymous

Guest
Wie schaut's aus mit dem L2 Steuergerät? Gibt es überhaupt Unterschiede zur K9? Meine gelesen zu haben, dass sie ein anderes "Mapping" oder so bezüglich weniger Spritverbrauch hat.
Gibt es die Standard Feinbein Geschichte also auch für die Modelle ab 2012?
MfG
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Mein Steuergerät ist nun auch umprogrammiert und das Ergebnis ist super!
Das erste was man merkt, ist die aufgehobene Drosselung in den ersten 3 Gängen.
Sie hat zw. 4000 und 6000 U/min deutlich mehr Druck und zieht absolut linear und druckvoll durch.
Auch geht sie nun spontaner ans Gas und bringt viel mehr 1000er feeling rüber.
Fazit: Note 1

Danke an Dr.Feinbein für die Arbeit, die unglaublich schnell gemacht war.

VG, Marius
 

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
AW: Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K9

Hallo zusammen.

Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer 25th anniversary limited Edition.

Noch bin ich leider nicht viel zum fahren gekommen aber ich interessiere mich sehr für die entdrosselung und ganz besonders für die Quick shifter Funktion.

Kann mich jemand kurz aufklären mit was für kosten ich +- rechnen muss?

Danke vorab und Gruss.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da du keine Preise finden wirst, schreib den Feinbein an, einfacher geht´s doch nicht.
Öffentlich geht hier nix.
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Hallo Motorradfreunde,bin neu hier und kenne mich hier noch nicht gut aus wollte meine 1000 K9 auch umprogramieren lassen,kann mir einer sagen wie Ich mit Dr.Feinbein in Kontakt tretten kann, hab leider hier im Forum nichts gefunden wie Ich das machen könnte:grubel.Ein kleiner Leitfaden währe echt net :kopfkratz.

Danke im Vorraus!!
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein kleiner Leitfaden währe echt net :kopfkratz.
Auf das Profil klicken, dann geht ein Fenster auf wo unter anderem steht "Unterhaltung beginnen", drauf klicken und Nachricht schreiben.
Wie Ecki schon bemerkte, Dr. Feinbein macht nix mehr. Das macht jetzt der User @BRIX
 

x-scips

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Ingolstadt
Bike
GSX-R1000-K9 "Cherry"
Hallo Gemeinde,
nächstes Projekt wäre einen QS in meine K9 über das OEM ECU (?) zu aktivieren & einzubauen.
Soweit ich gelesen habe ist Dr. Feinbein in Rente. Meine Fragen:
Was brauche ich den QS selbst zu aktivieren? (Stecker, SW, Beschreibungen etc.)
Gibt es einen Nachfolger für Dr. Feinbein?
 

x-scips

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Ingolstadt
Bike
GSX-R1000-K9 "Cherry"

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Oh... das war flott.
Vielen Dank @mjt für die schnelle Antwort. FB hab ich nicht.
Dann probier ich's direkt hier.


Wer hat hier Erfahrungen?
Kann ich Stefan nur empfehlen, seit Jahren die ECU Flashen lassen inklusive dem QS funktioniert einwandfrei, den Zusatzkabel hab ich auch von Ihm machen lassen den man noch für den QS benötigt.
 

x-scips

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Ort
Ingolstadt
Bike
GSX-R1000-K9 "Cherry"
Wie habt ihr das das Kürzen des Schaltgestänge gelöst?
Marke Eigenbau, Shop, Schlosserei, etc.? Bin leider nicht fündig geworden.
 
Oben