Original Bremsen zahnlos?

A

Anonymous

Guest
Die bremsen beissen nach den ersten 100 km auch noch nicht so ,gibts da vielleich eine weniger kraft aufwendigere lösung
nur belagtechnisch natürlich??

gruß hinkel

es waren ziemlich nasse 100km aber scheißegal
bei schönwetter kann jeder fahren aber die kiste hebt recht gut bei nässe!!

[ 24. März 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

Gsxr-Racer

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Hallo hinkel !

Mein Lösungsvorschlag:Stahlflexleitung!!!
Kann ich nur Empfehlen,"Sie" bekommt nen anderen (besseren) gleichbleibenden Bremsdruck!
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Das ist ganz normal,das die Bremse wenn sie Neu sind nicht gleich 100% Ansprechen!Sie müßen sich ja erst einlaufen und der Bremsscheibe Anpassen!
Mit Bikergrüßen Gsxr-Racer!!!
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Nowa

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Zweite Möglichkeit:
Zusätzlich zu Stahlflexleitungen LUCAS SV-Beläge ( Sintermetall). Bei mir für 58,- EUR frei Haus für das Vorderrad.Mail mich an und. . . .
 

Uwe M

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@all
Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr wirkt die Bremse nur "kalt" zahnlos. Auf der Rennstrecke im Heissgebremsten Zustand nach 2-3 Runden beisst sie optimal.
LUCAS SV Beläge und Stahlflexleitungen sind aber trotzdem immer eine gute Massnahme zur Bremswirkungsverbesserung und Fadingvermeidung.

Gruß Uwe
 
C

Careca

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Hi,

also die Lucasbeläge bringen wirklich was!
original mit Stahlflex ist schon besser als ganz original (logisch, ausserdem sind stahlflex ja eh schon fast pflicht), aber mit Lucasbelägen wirds noch besser;
fahr' mal ein bike mit originalbelägen und danach eines mit Lucas du wirst's merken!
hab das mit Marius durchexerziert und mich auf einmal gefragt was ich 20m vor der Kurve in der Botanik rumstehe...
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Fazit: mach dir die Lucas (Sintermetall) drauf, auch wenn sie schneller verschleissen;

Ach ja: Bezugsquelle entweder bei Nowa oder bei Patrick Gelbarth, Tel 06151 - 59 81 68 (die Rennstreckenjungs werden ihn vielleicht ja noch kennen)

greetings
 
A

Anonymous

Guest
caramba!! .....hehe da muss i meinen senf auch wieder dazugeben zu nem altdiskutierten thema *gg*

also sv von lucas sind in der haltbarkeit und standhaftigkeit super...nur muss man a bissi was beachten.....also kein einbremsen sondern von anfang an ziemlich voll in die eisen......warum? weil sich dann eine sinter-schicht von den belägen auf die bremsscheiben überträgt.....dann bremst nur mehr sinter auf sinter......und so solls ja auch sein......von zeit zu zeit verlgegt dass überfüssige sinter dass beim bremsen verloren geht die bremsklötze..also von zeit zu zeit ausputzen...ja und wennst belagwechsel machst.....von sinter zb. auf carbon oder so......dann mit nem 500 oder 600 schleifpapeir kurz mal bei aufbgebockter gixxer das vorderrad drehen und mit dem schleifpapeir das sinter von den scheiben herunterholen...sonst bremst nixi mehr ;-)))

also bleibts locker und weisst eh den gefährlichen spruch.....wer bremst verliert.oder wie mei mechaniker immer sagt *gg*...wennst net schneller fährst bau ich dir de vordere bremse runter ;-))
 
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