Original Alarmanlage mit Erschütterungssensor erweitern

silverGSRsurfer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand versucht hat, die Suzuki-Alarmanlage (Legos 4 von M u S) 990D0-ALARM-000 + Plug & Play Anbaukit 990D0-44G00-ALM mit dem M u S Erschütterungssensor M 14 zu erweitern.

Der Suzuki-Kabelbaum hat folgende Stecker: linke Seite zweipolig für Blinker, rechte Seite zweipolig für Blinker + Anschluss zweipolig rote LED-Leuchte, Alarm Kabelstrang 1x vierpoliger (schwarz, blau, grau, orange) Stecker und 1 x einpoliger (rot) Stecker.

In der Montageanleitung (diese gilt leider nur für den universellen Kabelbaum der von M u S mitgeliefert wird :sad: ) des Erschütterungssensors wird beschrieben, dass das rosa Kabel auf violett soll und das gelbe auf Masse. Wie man oben aus den Kabelfarben entnehmen kann, ist kein violettes vorhanden.... Hat jemand für dieses Problem eine Lösung und kann mir weiterhelfen? :help:

Ich danke im Voraus!
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: Alarmanlage erweitern

Ich hatte das selbe Problem. Seit dem liegt das Teil bei mir nur rum.
Hab das eh mal wo geschrieben, nur grad geht die Such Funktion nicht.
Dem Hersteller hab ich damals auch geschrieben - kam nie eine Antwort
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Alarmanlage erweitern

Hi silverGSRsurfer/Berny,

Kuck 1. & Kuck 2. .. & Kuck 3./Erschütterungssensor..
Viel. hilft`s ja was.. :dontknow:

Das Problem wird sein, das am Suzi-Kabel-Adapter anscheinend andere
Kabelfarben verwendet wurden.., entweder den Kabelbaum an der AA
(Vorsichtig) öffnen, oder viel. x beim Su- :) en.. nachfragen..
Da die Suzi-AA ja baugleich ist, von M&S gefertigt wird..

Viel Glück/Erfolg auf jeden Fall.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

silverGSRsurfer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Alarmanlage erweitern

Danke für die Antworten! :)

@Berny Ja, das stimmt :sick: Habe bei Suzuki angerufen, weiß natürlich keiner etwas und die Firma M u S kontaktiert, da kam auch nichts zurück......

@Doc Mabuserl Danke für die Manuals, die Montageanleitungen beziehen sich leider nur auf den Kabelstrang von M u S. Aber egal, auch das hilft weiter ;) Bekannt ist mir jetzt, dass das gelbe Kabel des Sensors auf Masse kommt und rosa auf violett....

Jetzt zu meiner Überlegung:

Habe herausgefunden, dass der Plug & Play Suzukikabelstrang nicht komplett belegt (diverse Plätze sind beim 14 poligen garnicht belegt - auch der für den Sensor nicht) und auch ein Aufrüsten nicht vorgesehen ist. Hat jemand den Kabelstrang von M u S der Legos 4 herumliegen? Falls ja, wäre es echt super, wenn derjenige die Steckerbelegung des 14 poligen Alarmsteckers posten könnte.

Somit könnten wir herausfinden auf welcher Position sich das violette Kabel für den Erschütterungssensor befindet und diesen in den Suzukikabelbaum integrieren.

Sollte theoretisch funktionieren oder? :thinking:
 
Oben