Organisation Rennstreckentraining NRW

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Ich bin hier auch Olli´s Meinung.
Die NS ist keine Rennstrecke. Freitags abends mal eins, zwei Runden zügig zu drehen, ist vielleicht noch ganz schön.

Mit Ehrgeiz an diese Strecke zu gehen, am Limit zu fahren, schneller zu werden und vor allem dazu zu lernen grenzt für mich an Wahnsinn.
Da spar´ich mir das Geld und fahre auf der Strasse.

Selbst Donnerstags bei den Tourifahrten ist das kaum möglich bzw. zu gefährlich.

Deshalb freue ich mich tierisch auf den 11-09!!!!!!
Und von Regen will ich hier nix mehr hören
icon_biggrin.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Na ja,das ist wohl jedem seine eigene Entscheidung!-Auf alle Fälle ist die NS nicht gefährlicher als der normale Stassenverkehr.Aber sie ist definitiv immer noch eine Rennstrecke!-denn nur weil eben keine M-rennen mehr gefahren werden,heisst das ja nicht,das der Status einer Rs ihr deswegen offiziell aberkannt wurde.Da brauchen wir natürlich nicht zu diskut.
icon_wink.gif

Olli,schon mal NS mit Bike gefahren?

@Marius

Das man auf der NS am We nicht auf spitzenzeiten fahren kann ist klar,aber lernen tust du immer!und zwar deutlich mehr als auf einer Landstrasse. Vielleicht werden ja bald PKW und Bikes getrennt,dann wären schon so einige gefahrenpotenziale gebannt.
Jedem das seine!-und mir das meiste
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


mfg Toe
 
A

Anonymous

Guest
@Marius,

11.9 Hockenheim wird guuuuut !
Und Jungs, wenn Ihr vorher zuviel übt und meint, mich daherbrennen zu können, abu ich mir nen turbo ein und versäg euch !
Ha, wär doch gelacht ! ;-))

@toedi,

ja, bin schon gefahren, aber nicht oft.
ich sach ja: fasszinierend, aber keine RENNstrecke.

Eine Rennstrecke, ob nun homoligiert oder nicht, hat gewisse Sicherheitsansprüche.
Die NS verdient genug GEld, als dass man da mal was dran machen könnte !
Aber egal, ist und bleibt ein Streitthema !

cu
olli
 

Emrys

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hungen
Ich habe noch was für alle, die mal ne Veranstaltung organisieren wollen.

Im Seriensport ist die Diskussion um Veranstalter und Veranstaltungen ein riesiges Thema. Durch die Absage aller Veranstaltungen am Hockenheimring und die dadurch entstandene Diskussion wurden auch Preise auf den Tisch gelegt. Ein Tag in Hockenheim kostet einen Seriensport-Veranstalter, laut Aussage von Peter Hilb, 37.364- Euro. Wenn Ihr jetzt eine Veranstaltung plant, die 130 Euro pro Teilnehmer kosten soll, braucht Ihr 288 Teilnehmer um kostendeckend zu Arbeiten.

Na denn mal los!
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
280 Leute auf die paar meter is wie Karusellfahren-
Soll man dan etwa nur jede halbe Stund ´ne Runde drehen oder rauf mit dem Preis.

Beim letzten ADAC Rennstreckentraining auf der NS am 24.-25.6. war zum ersten mal die volle Teilnehmerzahl nicht erreicht ( nur 155 Teilnehmer ).

Und Leute- das war voll am Start- teilweise Wartezeiten und der Ring ist über 20 km lang !

Wie sollen in Hockenheim über 200 draufpassen und Hotel ?

Na denn lieber ordendlich buchen in ´nen paar Öre zuviel zahlen als ´ne Riesenpleite zu erwischen ( Wie NOWA letztens auf´m Hockenheinring - das Wetter )

icon_mad.gif


CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 

wedel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mönchengladbach
Ich bin auch ein absoluter Fan der Nordschleife.
Ich finde beides, also im Topf sprich Rennstrecke und die Nordschleife schön, ebenso den TT-Course. Auf der Rundstrecke kann man halt richtig Schräglagen fahren, das macht Spaß. Auf der NS kommt es halt mehr auf das Flüssige an, das macht auch Spaß und ist anspruchsvoll. Der absolute Bringer ist aber nach wie vor: Ich stehe morgens auf, schaue nach dem Wetter und wenn es gut ist, ab zur NS. Das geht bei keiner Rundstrecke!!!!!!! Immer ewig vorher buchen und so.
Also wenn ich meine Gixxer nach meinem letzten Ölspur-Crash auf der Nordschleife wieder flügge habe, bin ich bei einem Treffen dabei. Ich kann wohl auch mal vorfahren, wenn es nicht zu sehr aufhält:))
Gruß
Wedel
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
hallo Dirk !

Hast du die Knochen heil gehalten ?

Nun denn mit uns wird das wohl nix
icon_sad.gif
?!

Melde dich doch mal , wenn Ihr wieder fit seid.

Gute besserung für euch beide & CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Nächste Woche (ab Montag) bin ich für 1 Woche in Köln und würde gerne 1 Tag die Nordschleife unsicher machen.

Wann ist dort "freies" Fahren angesagt?
 

wedel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mönchengladbach
Dr Frank
Knochen sind heile (Ich sag nur "Alne-Leder"!!), ich bin auch direkt wieder gefahren, auf der NS, mit der VTR meiner Liebsten. Wird Zeit dass wir mal ein Ründchen drehen, beim letzten Mal hat es ja nicht geklappt.
Gruß
Dirk
 

Hardy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OB erhausen
@98Olli
Ich gebe Dir zum Teil Recht was die NS betrifft.
Ich fahre auch gelegentlich
icon_rolleyes.gif
mal drüber aber (meiner Meinung nach) nicht am Limit. 205 sturzfreie Runden in diesem Jahr sollten das unterstreichen.
Landstrasse bin ich vorgestern wieder gefahren, und LASER (118 statt 70). Das erste Mal wieder nach 20 Jahren. Mal abwarten was draus wird.

An einem Renntraining auf einer permanenten Rennstrecke hätte ich mit Sicherheit auch meinen Spass, aber meine Geldbörse nicht. Zolder, Spa, Assen, Hockenheim, OL.... TEUER
Mit den Porzern zu Prüf-und Einstellfahrten über´n Ring war die letzten beiden Male auch verregnet und zudem mitten in der Woche (schön für den der nicht arbeiten muss)

@Spatz
ich bin am Sonntag ab 8:00 hinter der Zufahrt in Breidscheid. Falls Du möchtest melde Dich einfach mal bei mir, ich werde Dich dann mal Einweisen und ein paar Ründchen ziehen. Frag einfach Reiner (der ältere Herr an der Schranke) nach Hardy-Elch, schau in Scheifer´s Liste oder maile mich an, dann schicke ich Dir meine HandyNr.
Ich habe Sonntag auch meine Kamera mit
icon_biggrin.gif



An ein Training mit Forumsleuten hätte ich schon Interesse, mal schaun was draus wird.
 
A

Anonymous

Guest
@all,

da die Resonanz entsprechend ist und einige auch aus diesem Forum mich kennen und wissen, dass sie sich auf gesagtes verlassen können UND weil mich verschiedene angesprochen haben,
bin ich nun für 2003 in der Planung 3-4 Trainings zu veranstalten.
Genaueres kann ich allerdings noch nicht sagen, folgt aber in Kürze !

ALSO, fangt an zu sparen für die Megaparty !

cu
Olli
 
Oben