Ordnungspartnerschaft "Motorradlärm" im HSK

Wie stehst du dazu? Findest du, dass es tatsächlich ein "Problem" gibt?


  • Umfrageteilnehmer
    19

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Blacky dreht aber auch manchmal am Rad, wenn er am Kabel zieht :giggle:giggle:giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die können Speichern soviel sie wollen von mir is mir Wurscht!!!
Aber wir machen ja alle mit, und das freiwillig!!! Ich sag nur Facebook, Whats App!!! (bin bei keinem von beiden YOU HUUUU)



Mit solchen Aussagen Vorsicht!!! Die waren zu ihrer Zeit gnadenloser und abgebrühter als man denkt!!!
Selbst bei der eigenen Familie!!!
Jeder Mitarbeiter hatte im Betrieb eine eigene Akte die von Herren sogar wenn nötig persönlich
vor Ort abgeholt wurde. Und alle im Betrieb wussten von welchem "Verein" die Herren waren!!!

Aber jetzt genug davon sonst wird's zu viel!!!

Zurück zum Thema!!!

Zu 1: Dito :thumbup: Aber denk mal an dein Handy.....

Zu 2: Ich weiß, aus der eigenen Familie..... Trotzdem gab es limitierende menschliche Faktoren, die heute dank Terrabyte und Co. nicht mehr existieren. Damit reicht es zu dem Thema. Wollte nur zum Nachdenken anregen...
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich kann aber auch die Anwohner verstehen wenn an einer Stelle die Strecke von Moppedfahren hoch und runter
genudelt wird, würde mir auch auf die Palme gehen!!!

Ich war am Sonntag unterwegs und da sind einige Holköpfe dabei die meinen mit nem Wheely und viel zu schnell durch den
Ort braten zu müssen!!! Meine Meinung dazu: Führerschein für 24 Std. einziehen!!!
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Passend dazu vom letzten WE.....................so läuft das hier ständig. Kaum scheint
die Sonne ist das "Kradteam" der Polizei unterwegs.
Manchmal kommst du gleich in 2 Großkontrollen innerhalb einer Stunde und inzwischen
kannst du auch gleich zum Drogen und Alc. Test, während die anderen dein Mopped begutachten.
Dafür machen die sogar 2 spurige Bundesstraßen dicht. Und alles mal ganz spontan!

Polizeipresse: Polizeiinspektion Goslar - POL-GS: Motorradkontrolle in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Nord und dem Landkreis Goslar
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ihr da unten im Norden seit ja total unverantwortlich unterwegs. Würde hier im Süden nicht passieren. Da herrscht noch Recht und Ordnung.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hat er Recht, der Rhein fließt von da oben im Süden nach unten in den Norden, somit geht´s als Bergab nach unten.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:thumbup:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Erfreuliches aus dem Kreise der Bezirksregierung Arnsberg...

Höflich und bestimmt, hat man den Rechtsweg bemüht und seitens der Interessengemeinschaft Motorradlärm eine Anfrage an die Bezirksregierung gestellt...
Da standen unter anderem so Sachen drin, wie das die Landesstraße zur 30er -Strecke umgewidmet werden soll..., die Verkehrszeichen mit dem Hinweis "Durchfahrt verboten mit mehr als 80 dba" versehen... und derlei einige weitere bunte Ideen..


:klugscheisser Markus Kersting nahm als obere Verkehrsbehörde dazu in Bezug auf geltende Rechtssprechung Stellung.
Und auch wenn er auf den insgesamt fünf Seiten ein paar kleine Rechtschreibfehler eingebaut hat, würde ich ihm ein Bier ausgeben, wenn ich ihn persönlich treffen würde. :drink:


To-Rachel-Well-Done-yorkshire_rose-13489236-400-320.jpg




Hier gehts zur Äußerung bezüglich Hellefeld, Sorpesee, etc.. :thumbup::zeitung:

Antrag der IG Motorradlärm und Raserei auf Umsetzung verkehrlicher Maßnahmen - Stellungnahme als obere Verkehrsbehörde

oder als PDF im Anhang.
 

Anhänge

  • Stellungnahme_der_Bezirksregierung_Arnsberg.pdf
    173 KB · Aufrufe: 14

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
In diesem Zusammenhang ist eine Information seitens der Facebookgruppe Rennleitung110

[article]Wir wollen versuchen mit diesem Schaubild einmal mehr für Klarheit im Bereich der Geräuschmessung zu schaffen.

Fahrgeräuschwerte sind die einzig relevante Werte im Zulassungsverfahren. Bereits seit 1.10.1993 darf kein Kraftrad einen Wert von 80 dbA überschreiten.
Diese werden in einen klar definierten Messverfahren ermittelt.

Die wesentlichen höheren Eintragungswerte sind die des Standgeräusches. Das mag auf den ersten Blick verwirren, ist aber den unterschiedlichen Messverfahren geschuldet.

Standgeräuschwerte fallen zwischenzeitlich dank Klappensteuerung schon oft mit über 100 dbA auf.
Sie sind jedoch ohne faktische rechtliche Relevanz. Standgeräuschmessungen, wie sie bei Polizeikontrollen gemacht werden, haben zumeist nur eine Indizfunktion.

* Beschreibung der Messverfahren *

Standgeräuschmessung: Das Mikrofon wird in Höhe der Auspuffmündung im Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse und im Abstand von 0,5 Metern positioniert. Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl (bei Motorrädern, deren Nenndrehzahl über 5000/min liegt – was bei fast allen Modellen der Fall ist). Als Ergebnis zählt der höchste von drei Messwerten, gerundet auf volle dB (A).

Fahrgeräuschmessung: Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern zum Mikrofon keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert.

Grafik: Polizei Heilbronn / Gib Acht im Verkehr[/article]

10409268_816267568433764_2150740606768302319_n.jpg

Auf der Facebookseite der Rennleitung werden in regelmäßigen Abständen rund um unser Hobbie interessante Informationen aufbereitet.
Schaut ruhig mal rein.

Gruß
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Zitat "Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende"

Na dann viel Spaß beim Wheely :smilie_biken:
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Ich denke wir sollten uns den Spaß nicht nehmen lassen!!!
Einfach "am Kabel ziehen"(Zitat Black Angel) und mit den Folgen leben :daumen:


Soll hier keine Belehrung sein, aber folgendes ist meine Meinung zu diesem Thema.........


Man muß nicht jedes Wochenende in Gruppen durch den Schwarzwald fegen und ständig den gleichen Abschnitt rauf und runterfahren.
Des Weiteren sollte man bei Ortsdurchfahrten das Moped rollen lassen und nicht ständig mit dem Zwischengas spielen………
Des Weiteren sollte man auf öffentlichen Straßen nie ohne Eater fahren. Motoradfahren macht auch mit DB-Killer einen riesen Spaß!
Selbst auf den meisten RS werden DB-Messungen durchgeführt, wer zu laut ist fährt wieder heim.....

Natürlich gehört zu einem verantwortungsvollen Motorradfahrer eine gewisse Reife sowie Verständnis und Rücksichtsnahme seinem Umfeld und uns gegenüber, denn wir wollen ja unser tolles Hobby ein Leben lang genießen!!!! Gemessen werden wir alle an denen, die immer und überall auffallen müssen und diese fahren erfahrungsgemäß nur kurze Zeit Motorrad..........

Was mir jetzt auf den Treff`s als "störend" auffällt, sind teilweise die sehr lauten offenen Harley Davision, die Knattern legal so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und zusätzlich noch Ohrenpfeiffen bekommt.
Wenn diese dann noch in Gruppen mit ihren Knatterbüchsen vorbeidonnern, grenzt dieses schon an einer Körperverletzung.

Von den Anwohnern werden leider alle Motorradfahrer über einen Kamm geschert.........es ist schon ein großer Unterschied, ob jetzt ein harmonisch klingend dezenter Supersportler.... oder so ein hässlich klingende Harley vorbeidonnert, so eine laute Knatterbüchse wäre mir jetzt wirklich peinlich.

Fazit:
Spaß hat man auch mit DB-Killer , wenn man im Verkehr auf andere etwas rücksicht nimmt und sich vorbildlich verhält.
Es sind wenige die hirnlos unterwegs sind aber an dennen werden wir leider alle gemessen......



Meine Meinung zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Danke Achim :thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, aber "Leider geil".
Deshalb Null Chance! :XX3d:
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Na zum Glück bin ich in Österreich, da kann ich noch mit meinem imaginären E-prüfzeichen am Auspuff rumfahren. :D

Ich halt einfach immer das e-Scheinchen für die zugelassene Anlage her und der Kiwara (=Polizist) schaut sich den Auspuff nie an... da müsste er sich ja gaaaanz runter beugen :glasses12:.

:new_silly::new_silly::new_all_coholic:FUCK THE POLICE :new_all_coholic::new_silly::new_silly:

spaß :p


Ne aber mal ehrlich, bei uns is das noch etwas menschlicher, sicher gibts ab und zu Idioten, aber ich kann behaupten das die meisten nach dem sie sich kurz aufgespielt haben und gezeigt haben wer der Chef ist (man gibt natürlich sofort klein bei "jawohl herr officer" blabla),... sind die ganz nett und zam. :) - Wer blöd zurück redet und nicht sympathisiert is selber schuld

Mal hier und da n 20iger fürs zu schnell fahren gehört halt dazu *g*... :icon_lol: - Lebenserhaltung für die treuen Freunde in Grün.

Und wo kein Kläger, da kein Richter :icon_rr:! Also einfach nicht erwischen lassen :smileinbox:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende,
Das mache ich dann net - muß dann wirklich ein geschulter Beamter machen - wehe der macht die klappe zu - das Filme ich u. die Strafe wegen die Db is mir dann Wurscht

Gruss Jürgen
 
Oben