o2 Eliminator Sprichtverbrauch

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Hallo,

ich habe vor mir auch die GSR zu kaufen, habe aber bei einer Probefahrt festgestellt dass ich mit den Lastwechseln leider gar nicht glücklich bin. Habe schon viele viele Stunden verbracht mich in die Thematik einzulesen wie man diese wegbekommt.

Eine komplette Einstellung mit PC ist mir aber einfach zu teuer. (!)
Aber die anderen drei Lösungsansätze, TPS Sensor so einstellen dass der Balken selbst im Standgas oben ist (oder unten, vergessen:p), Katersatzrohr und als letztes den O2 Eliminator, wären im Bereich des möglichen.

Bei der einfachsten Methode, dem o2 Eliminator habe ich überwiegend positive Resonanzen gelesen, nur eine Person meinte, dass damit der Spritverbrauch signifikant steigen würde. Das ist mir in Anbetracht der Gemischanreicherung die durcch den Einbau dieses Teils erfolgt, auch logisch, aber haben andere das auch so festgestellt?

Was ist denn nun die beste Lösung von harten Lastwechselreaktionen wegzukommen? Ich habe einfach Angst davor mir die Maschine zu kaufen und die Maßnahmen führen letztendlich nur zu 20% Linderung.

Danke
 

Thoryk

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Die Sache mit dem TPS kann ich nur empfehlen!

Damit hast du die Schubabschaltung die für die Lastwechesel und Konstantruckeln im Bereich bis 4500 u/min verantwortlich ist komplett lahmgelegt.
Hab meine Kleine danach kaum wieder erkannt.

In Verbindung mit ner Gemischanreicherung im unteren Drehzahlbereich absolutes Optimum für mich!!! :thumbup:

Habe einen erhöhten Verbrauch von etwa 0,3 - 0,5 L/100km feststellen können, aber das ist mir egal! Zumal sie auch gefühlt besser geht von unten! :D
 

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erreicht man diese gemischanreicherung untenrum denn auchcschon mit
dem o2 eliminator oder
muss sie dann doch professionell abgestimmt werden?
 

madmmx

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am besten den o2-elimnator nur in verbindung mit einem katersatz verwenden, da ists auch notwendig, die lambdasonde zu umgehen.

Generell hat man das problem mit der abstimmung: unten zu mager und oben zu fett -abgestimmt. Da wäre eine abstimmung natürlich am besten - k.a. ob das ohne pc geht?
Also wirds wahrsch. so sein, dass je nach drehzahl/höhenlage/... das motorrad untersch. reagiert. Z.b. mit o2-el...&niedrige drehzahl&passshöhe -> besseres ansprechverhalten, da fettere mischung, usw


Mir kommt vor, dass die gsr mit katersatz & o2-eliminator & k&n generell zu mager läuft. Vor allem unten rum...
 
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