Nur noch Rennstrecke? Gedankengänge eines Zweifelnden

gsxr1000k5lkm

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okay, also ist die mehrheit, wenn nicht sogar alle der meinung, dass ich sie nicht abmelden sollte...

und zu der fahrwerkssache?
was könnt ihr dazu sagen?
überarbeiten mit öhlinsteilen wurde mir bei KTS für 1200€ angeboten, erstes angebot von WP beläuft sich auf 600-700€ (telefonat für genaueres noch ausstehend), wilbers ist ja nicht so beliebt. was ist mit mupo oder anderen herstellern?

Mupo und Bitubo sind auch gut, da gibt's nichts zu mäkeln....

Federbein: mein Tip, bei eBay Kleinanzeigen ist z.Z. ein Öhlins für die Kilo K5/6 drin, für 550€...
Gabel: bei Zupin überarbeiten auf R&T Status für 500€.
 

gsxr1000k5lkm

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Die Kontrolldichte kannst du nicht meiden, nimm mal nen Streetfighter, dann weißt du, was Dauerkontrolle heißt ;);).
Ist dein Möppi i.o., alle Papiere dabei und du bist halbwegs im Limit unterwegs, bleibt es bei einer Sichtprüfung.
Wenn ich den Stapel an Papieren und den 3seitigen Fahrzeugschein rüberreiche, winken die meisten schon ab.
Manchmal erwischt man eben ein Monogrün-/blaustern oder Silberstreifen, dem sie gerade das Rückrad rausoperiert haben, dann holt man sich einfach den Ausbildungsverantwortlichen ran....

Ansonsten, so schöne Landschaften wie beim Strassenbetrieb habe ich in all den Jahren Kreisel nie gefunden...;);).
 

viper1987

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hab den direkt mal angeschrieben wegen dem federbein....
wäre natürlich noch besser als eine überarbeitung, wenn ich was passendes gebraucht bekomme...
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Warum läßt du nicht einfach deine Serienfahrwerksteile überarbeiten?

Die richtige Feder plus Hydraulik ändern bringt ne Menge! Du mußt nur direkt sagen das du nur Rennstrecke fährst, sonst bauen se dir nen Kompromiss ein. Das macht dich dann auf der Landstraße und der Renne nicht glücklich.

So leidest du nur etwas auf der Landstraße. ;)
 

schwager

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Viper

Mache das was du machen möchtest. Denn nur dann ist es ok für dich.
Wer weiß schon was morgen oder übermorgen ist.

Über die Kosten bist du jetzt einigermaßen informiert.

Ich habe meine Rennzeit gehabt. Sie war schweineteuer. ich hatte Höhen und Tiefen.

Meistens Tiefen.

Und wenn ich heutzutage daran denke,war es eine schöne Zeit. Ich denke gerne daran zurück.


Ich würde mir aber Gedanken machen ob die Investition Fahrwerk jetzt schon Sinn macht.
Evtl kannst du das Geld erstmal in renntrainings investieren.

Wenn ich ehrlich sein soll... Einmal,aber auch nur einmal... spa. Das würde mich echt reizen.

Vielleicht erfülle ich mir den Wunsch 2016.
 

viper1987

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kann man denn n vergleich sagen, ab welchen zeiten man das fahrwerk anpassen sollte? habe leider nur spa und den sachsenring als strecken, auf denen ich zeiten zum vergleichen habe. bin sehr speziell bei der auswahl meiner strecken :D
und spa ist einfach der hammer!
(nebenbei hier mal ein video vom 4.8.:
)
trotzdessen, dass da viele verschiedene autos fahren auch für motorräder eine tolle strecke!

morgen spreche ich mit wp, zupin habe ich genau wie auch ds-suspensions angeschrieben...
 

viper1987

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am 4.8. war es ne 2:56.9
aber es war nur ein ansatzweise trockener turn und da war noch einiges an luft. denke mal so um die 2:50-2:52 sollten schon drin sein.
die schnellsten letztes jahr bei gutem wetter waren so bei 2:35-2:38
 

viper1987

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in dem video am anfang ja, da es abtrocknende strecke war. sank aber wie oben geschrieben bei nicht ganz trockener strecke auf 2:56.9 trotz verkehr.
war damit immerhin 9. schnellster an dem tag, wobei natürlich nur ein turn trocken war, einige schon weg waren und n paar andere nicht auf slicks waren
 

schwager

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Ich würde anstatt das Geld im Fahrwerk zu stecken lieber das Geld in Trainings investieren
 

türkish rossi

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Und 2. Spa buchen :D .
Spa ist geil,ganz besonder bei regen .
 

viper1987

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Spa ist gebucht. Aber regen ist scheiße^^ hat mich 4 turns gekostet. Bin ein reiner Schönwetterfahrer^^
 

türkish rossi

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Ich bin mal in Spa ein Turn ganz alleine im Regen gefahren !
 

Gongo

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Hi Viper, mal meine Meinung,
Lass die Kiste angemeldet,
Ich war dieses Jahr bis jetzt 7 mal auf der renne und meine ist auch noch angemeldet, ich baue immer um. Fahre aber mir original Verkleidung, da ist das umbauen in einer halben Stunde gemacht.
Ich fahre auch nicht mehr sehr viel Straße aber mal ne schnelle Runde zum Feierabend, die jährliche Tour mit den Kumpels, mal sonntags mit Vater und Bruder und ab und zu mal Bisschen Touris auf der Nordschleife und GP Strecke will ich mir nicht nehmen lassen.

Ich würde dir raten erst mal zu fahren, mit dem Serienfahrwerk geht einiges. Ich habe nur die Gabel auf mein Gewicht anpassen lassen (130 kg Fahrfertig) und leicht überarbeitet, bei Franzen Suspension in Koblenz, kosten knapp 370 €. Bei Kts bist du aber auch sehr sehr gut aufgehoben.

Ich fahre ohne slicks am ring 2.13 HH 1.57 Mettet 1.12 .

Werde jetzt erst mal auf slicks gehen. Federbein will ich aber immer noch nicht machen, funktioniert bis jetzt einfach super.
Gruß Dominik
 
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