Notsituation. Was tue ich wenn ...

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Weil ich keine Ahnung hatte, dass hier die genaue Typenbezeichnung gefordert is ... ich dachte es reicht, wenn man die Art des Profils sieht, um festzustellen:
Ja das is ein Sportreifen
Ja das is ein Enduroreifen
Ja das is ein Slick (wobei das würd man sowieso sofort sehen weils kein Profil gibt :D )

etc.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Der M5 ist ein Sportreifen. Aber eher für die Landstraße, für die Renne nur "so bisschen".
Der Angststreifen daran läßt darauf schließen, dass es auch gut ein Z8i getan hätte...

Edit: Was war jetzt eigentlich die genaue Fragestellung?

Edit 2: Ach Sportreifen gegen Sporttouringreifen bei Nässe. Da ist der Z8i schon ne Ecke besser als der M5, aber so riesig in km/h sind die Unterschiede da nicht. Bei Nässe fährt man halt vorsichtig und fertig. Bitumenstreifen mag eh kein Reifen gern und bei Nässe gleich gar nicht. Dann kommt noch hinzu, dass bei Nässe oft Ölschlurz oder andere Verschmutzungen auf der Fahrbahn schwer zu sehen sind. Gerade wenn's staubig ist und dann zu regnen anfängt (Pollen, Erde, etc.) wird der Belag erst mal irre schmierig.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Nur nochmal zur Verdeutlichung:

SKL schrieb:
Der Angststreifen daran läßt darauf schließen, dass es auch gut ein Z8i getan hätte...
ratzeputz schrieb:
das war vom Tag, als ich sie mir angesehen hab hehe

Wollte das nicht auf mir sitzen lassen :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
^ hatte das auch so verstanden und wollte keine neue Mikrophallusdiskussion deswegen anzetteln, keine Angst :D

Ich hab übrigens auch Angststreifen. An der 125er die ich grad als Werkstatt-Heimfahr-der-Freundliche-meint-es-gut-mit-mir-Fahrzeug habe. Die habe ich gestern aber bei einer Ich-fahr-dem-Freundlichen-die-Reifen-seiner-125er-Werkstatt-Heimfahr-Austauschgurke-ein-Aktion aber auf das technische Minimum reduziert. Fernost-Reifen für 125er sind OFFENSICHTLICH technisch noch nicht so weit entwickelt wie das, was wir hier für gewöhnlich fahren.
Schon geil, wie man mit ner 125 rutschen kann - leck mich fett, das ist ja wie Fahrrad fahren auf Schotter - paahahaaa :rofl:
Da war echt ne Kurve dabei aus der ich normal mit 78 km/h raus fahre. Mit der Kiste gingen nur 59 und dann ist sie schon gerutscht. Das sind griptechnisch WELTEN!

Später innerorts an einer "Sie fahren xxx km/h"-Tafel ist mir dann aufgefallen, dass der Tacho bei echten 63 schon satte 75 km/h anzeigt. Ist das der Optimismus der 125er-Fraktion, oder einfach nur KYMCO-Qualität? :red:
Hinten an der Verkleidung steht übrigens in maßloser Selbstüberschätzung "Qannon" drangeschrieben. Also ne Kanone klingt anders und hat auch sonst nichts an sich, was mich an dieses klapprige Kackgestell erinnert, ehrlich...

Um was geht's hier eigentlich?
Ach ja, als mir das Hinterrad an der Qannon (ich glaub ich nenn sie ab sofort Shannon) weggerutscht ist, musste ich nix weiter machen, als kurz gegen zu lenken. Das Tempo war wenig berauschend (59 km/h), von daher passiert da nix weiter. Den Ruck des irrwitzig heftigen Highsider-Effekts hat mein Popofett abgefedert, weil Fahrwerk hat das Teil glaub ich gar nicht. Shannons hintere Feder ist derart hart, die könnt ich auch locker in meine Kate einbauen und hätte weniger Komfort als jetzt. Negativfederweg = 0 und der Dämpfer hat sich bisher definitiv nicht bewegt. Hoppelt bisschen bei Unebenheiten, aber bei bergab mit Helm auf dem Tank und Anzeige 130 Vmax (echte 110 bestenfalls) ist das bei einem Kampfgewicht von gefühlten 80 kg wenig tragisch. Fahrräder gab's bis vor Kurzem ja auch ungefedert und man konnte damit auch einen Berg runterrollen.

Huch ich schweife aus. Der Beitrag hätte unserem Doc ja alle Ehre gemacht :prost:
 
Oben