Niedriger Luftdruck auf der Rennstrecke

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
deswegen hab ich ja aufs Holz geklopft... wenn dich einer von hinten abräumt, kann man auch GP Fahrer sein..... da nützt nix mehr irgendwas.. logo

schade, dass keiner am Donnerstag in Hockenheim ist... werde berichten, wies war und wie sich die MPP gehalten haben
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
also, ich bin zurück und habe überlebt ;)

es waren so um die 20 Grad, morgens kühler. Die PP (normal, nicht CT) waren einwandfrei. Ich bin Zeiten um die 2:01 bis 2:05 gefahren. Luftdruck hatte ich 2.3/2.3. Kein Rutschen oder Schmieren. Ich kann bei diesen Temperaturen ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Rennreifen notwendig gewesen wären. Zumindest nicht für diese Rundenzeiten. Rennreifen machen dann wohl Sinn, wenn jemand das Potential für 1:50 oder ähnliche Zeiten hat und heftiger am Kabel zieht als ich das kann

Keine Ahnung, wie es ist, wenn es richtig heiss wird, dann werden die Rennreifen Verfechter wohl recht wieder haben

Ich würde sagen, eine grundsätzliche Aussage ist (wieder mal) nicht möglich, sondern hängt sehr von den Rahmenbedingungen hab
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also erst mal schon mal schlau das du diesen Luftdruck gewählt hast. :p
Und wie sah das Reifenbild aus?? (Krümmel, Würste, Schuppen??).

Bei der Temperatur ist es eigentlich auch kein Problem, wenn du nicht zu lange rumdüst.

Ich werde nach dem Fahrwerksupdate auch mal bei den Terroristenfahrten in HH mitfahren.
Hoffe Riddick kommt auch mit! (Juni). :))
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Reifen sahen sehr gut aus.... kann ich ein Bild hochladen?? ich verusuchs mal
 

Anhänge

  • DSC04122.jpg
    DSC04122.jpg
    169 KB · Aufrufe: 586

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
Mit dem Bild wäre doch alles gesagt.
Offensichtlich haben Fahrwerk Temperatur und Rundenzeit gut zusammen gepasst.
Der Reifen sieht doch optimal aus.

Ich habe allerdings jetzt feststellen müssen, dass die Reifen untereinander auch unterschiedlich sind.
Habe problemlos einen Satz Pirelli Supercorsa SC2 verheizt bis zum letzten ohnen Probleme.
Den selben Satz neu aufgezogen und der Hinterreifen war nach einem Tag völlig hinüber und aufgerissen.
Experimente mit Fahrwerk und Luftdruck haben überhaupt keine Änderungen gebracht.
Mache bei Gelegenheit mal ein Bild und lade es hoch.

Gruß Uwe
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Das Fahrwerk hatte ich übrigens gemäss "PS - Empfehlung" eingestellt. Einwandfrei!
 
Oben