Neuer Test GSX S 750 vs GSR 750

Zonke

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Norddeuschland
Bike
GSX-S 750Z (2017)
Farbe
Schwarz
Moin Moin,

dazu kann ich auch etwas beisteuern.
Ich bin beide Probe gefahren und will noch schnell meine "frischen" (ca. vor einem Monat :upps:) Eindrücke niederschreiben, bevor alles im Einheitsgrau verblast. Zur Info, ich bis 2012 ein GSR 600 ohne ABS gefahren.

GSR 750:
Gefahren für ca. 2 std. Hauptsächlich Landstraße, kurz stark beschleunigt auf der AB ohne Limit.
Eindruck war positiv. Die Leistung war schon wesentlich besser als die GSR 600. Klar sind meiner Meinung nach 98 PS für ein Krad schon sehr viel Leistung, aber das ständige rauf und runterschalten artete schon fast in Arbeit aus. Das Landstraßen Cruisen war auf der GSR 750 schon viel besser. Ansonsten war die 750er ebenfalls sehr handlich und ich habe kaum unterschiede feststellen können zur 600er. Man sitzt schon viel angenehmer auf der 750er. Fahrwerk und Bremsen wurden als OK bewertet und taten das was von ihnen verlangt wurde, bei der Probefahrt.
Gesamturteil: gutes Bike, wurde als Kaufoption mit einbezogen. Letztendlich war Sie mir aber zu teuer als Gebrauchte.

Ich bin dann zurück zum Freundlichen und der hat mit direkt eine GSXS 750 zum Probe fahren vorbereitet.

GSXS 750:
Gefahren für ca. 1 std. Die ersten 10 Minuten musste ich mich erst mal an die Bremsen gewöhnen. Fühlte sich am Anfang an, als wenn man buchstäblich einen Anker wirft. Sitzposition und Handling fast genauso wie die GSR 750.
Komischerweise fand ich den Sound bis 4500 Umdrehungen, nicht wirklich schlechter (trotz Euro 4) als die GSR 750. Ich denke mal auch die GSR 750 wird natürlich auch nicht das Vorbild für guten Sound sein (Standard ESD), aber dafür gibt es ja genug Alternativen. Ab 5000 Umdrehungen schlug die Airbox der GSXS 750 zu. Ich war total überrascht! Zuerst kommt gefühlt nur heiße Luft aus dem Krad (ohne Sound) und dann röhrt Sie los und geht dann in das allzu gut bekannte Kreischen über. Für Soundenthusiasten wird sie wohl niemals erste Wahl werden aber ich war echt zufrieden. Durch die neuen Features (TC, giftige Bremse, Anfahrhilfe usw.) und den reduzierten Preis war die GSR 750 leider direkt raus.

Gefühlt war Sie auch spritziger als die GSR 750 auch wenn die Leistungsangaben auf Papier nur marginal sind.

Die letzten drei Tage war ich auch auf der GSXS 1000 unterwegs und in allen belangen war Sie besser als die GSXS 750. Leider fiel Sie schon am Anfang raus, da ich mir einen absolute Preisgrenze gesetzt habe und die 1000er war einfach 4000 Euro drüber (neu). Klar hätte man auch nach gebrauchten gucken können, aber da war mir eine ganz neue wichtiger.

Da ich Anfang September allgemein auf der suche nach Motorrädern war, habe ich mir einige angeschaut und Probe gefahren aber eine Gesamtübersicht von allen Motorrädern würde nicht nur den Bericht sprengen, sondern auch das Thema verfehlen. :rofl:

Wenn aber jemand mehr wissen will, schreibt mich ruhig an.

In diesem Sinne... Euch allen freie Fahrt! :cool::
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Moin Moin,

dazu kann ich auch etwas beisteuern.
Ich bin beide Probe gefahren und will noch schnell meine "frischen" (ca. vor einem Monat :upps:) Eindrücke niederschreiben, bevor alles im Einheitsgrau verblast. Zur Info, ich bis 2012 ein GSR 600 ohne ABS gefahren.

GSR 750:
Gefahren für ca. 2 std. Hauptsächlich Landstraße, kurz stark beschleunigt auf der AB ohne Limit.
Eindruck war positiv. Die Leistung war schon wesentlich besser als die GSR 600. Klar sind meiner Meinung nach 98 PS für ein Krad schon sehr viel Leistung, aber das ständige rauf und runterschalten artete schon fast in Arbeit aus. Das Landstraßen Cruisen war auf der GSR 750 schon viel besser. Ansonsten war die 750er ebenfalls sehr handlich und ich habe kaum unterschiede feststellen können zur 600er. Man sitzt schon viel angenehmer auf der 750er. Fahrwerk und Bremsen wurden als OK bewertet und taten das was von ihnen verlangt wurde, bei der Probefahrt.
Gesamturteil: gutes Bike, wurde als Kaufoption mit einbezogen. Letztendlich war Sie mir aber zu teuer als Gebrauchte.

Ich bin dann zurück zum Freundlichen und der hat mit direkt eine GSXS 750 zum Probe fahren vorbereitet.

GSXS 750:
Gefahren für ca. 1 std. Die ersten 10 Minuten musste ich mich erst mal an die Bremsen gewöhnen. Fühlte sich am Anfang an, als wenn man buchstäblich einen Anker wirft. Sitzposition und Handling fast genauso wie die GSR 750.
Komischerweise fand ich den Sound bis 4500 Umdrehungen, nicht wirklich schlechter (trotz Euro 4) als die GSR 750. Ich denke mal auch die GSR 750 wird natürlich auch nicht das Vorbild für guten Sound sein (Standard ESD), aber dafür gibt es ja genug Alternativen. Ab 5000 Umdrehungen schlug die Airbox der GSXS 750 zu. Ich war total überrascht! Zuerst kommt gefühlt nur heiße Luft aus dem Krad (ohne Sound) und dann röhrt Sie los und geht dann in das allzu gut bekannte Kreischen über. Für Soundenthusiasten wird sie wohl niemals erste Wahl werden aber ich war echt zufrieden. Durch die neuen Features (TC, giftige Bremse, Anfahrhilfe usw.) und den reduzierten Preis war die GSR 750 leider direkt raus.

Gefühlt war Sie auch spritziger als die GSR 750 auch wenn die Leistungsangaben auf Papier nur marginal sind.

Die letzten drei Tage war ich auch auf der GSXS 1000 unterwegs und in allen belangen war Sie besser als die GSXS 750. Leider fiel Sie schon am Anfang raus, da ich mir einen absolute Preisgrenze gesetzt habe und die 1000er war einfach 4000 Euro drüber (neu). Klar hätte man auch nach gebrauchten gucken können, aber da war mir eine ganz neue wichtiger.

Da ich Anfang September allgemein auf der suche nach Motorrädern war, habe ich mir einige angeschaut und Probe gefahren aber eine Gesamtübersicht von allen Motorrädern würde nicht nur den Bericht sprengen, sondern auch das Thema verfehlen. :rofl:

Wenn aber jemand mehr wissen will, schreibt mich ruhig an.

In diesem Sinne... Euch allen freie Fahrt! :cool::
Schau halt nach einer neuen alten die dürfte für den Preis drinnen sein. Geändert hat sich ja nicht wirklich viel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben