Neuer Satz Reifen, aber welche?

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Durchblicken wirst du bei einem Reifenthema nie, weil du von jedem eine andere Empfehlung erhältst. Geht nichts über selber probieren...
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ich würde, wenn man unter 200€ bleiben möchte, den S20 Evo empfehlen.
Für das Geld, bekommt man echt viel geboten, sogar im Nassen sind die Teile nicht schlecht. Ich glaube, die waren sogar Testsieger bei Nässe, bis der Pipo3 kam.
 

Falkner

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
61
Ort
Lauffen
Bike
GSX-R 1000 K8
momentan habe ich den BT 16 pro drauf und mit dem hatte ich schon 2 mal einen Rutscher ,werde mal den Metzeler RR drauf machen
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ich hatte mit jedem Reifen, den ich montiert hatte, schon nen Rutscher gehabt.
Kommt vor, wenn man die Grenzen auslotet. :D
 

Falkner

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
61
Ort
Lauffen
Bike
GSX-R 1000 K8
ja da hast du recht , möchte mal einen neuen reifen probieren , wie geschrieben den RR7
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
M7RR fahre ich aktuell, kann nichts negatives sagen. Bin aber auf dem Moped erst nen alten Dunlop vorher gefahren, daher keine Vergleichserfahrungen. ;)
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich fahre aktuell den S21. Ist ein super Reifen.
Vorher hatte ich ein paar Sätze CSA2.
Der csa2 ist auch gut. Nur finde ich den S21 besser.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe den direkten Vergleich. 750iger mit BT016pro und M7RR auf ner 1000er k6. Der Metzler hält deutlich länger, also die Bridgestones 16pro S20 oder S21.Aber die 750iger fällt mit deb BT016pro wie von selbst in Schräglage,
den Metzler muss man immer ein bisschen runter zwingen. Der Metzler braucht länger bis er richtig funktioniert. Mit dem Bridgestone ist die 750iger schon auf der Geraden und auch kalt handlich.Liegt sicher zum Teil auch am geringeren Gewicht und dem kleineren Block. Aber ich freu mich schon drauf den Metzler runterschmeissen zu können.
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Direkten Vergleich bei zwei verschiedenen Motorrädern ? Ist jetzt nicht so objektiv. :D
 

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
........ Mit dem Bridgestone ist die 750iger schon auf der Geraden und auch kalt handlich.Liegt sicher zum Teil auch am geringeren Gewicht und dem kleineren Block. .......


oder aber an der schmaleren Felge und dem 180er Pneu.


Ich hatte vorher auch ne 750er und wünsche mir das fabelhafte Handling zurück. Die 190er waren schon auf der SRAD störrisch.
 

Magic-Rick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K9
Sorry Leute dass ich wieder einen alten Thread wiederbelebe, aber ich denke einen eigenen Thread eröffnen wäre hier unnötig.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin Power 5 gemacht? Bisher bin ich immer den Power 3 gefahren und möchte nun etwas herumprobieren. Daher werde ich mal den Metzeler Sporttec M7 RR, den Michelin Power 5 und vielleicht auch den Road 5 sowie den Pirelli Angel GT 2 mal testen.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Hallo,
Ich schwankte zwischen dem PP5 und dem Power GP.
In Anbetracht meines Einsatzprofils und da ich moderne Supersportreifen nicht an's Limit bringen kann, entschied ich mich für den Pilot Power 5.
Und was soll ich sagen, klasse Wahl!
:goodjob:


Für mich ein würdiger Nachfolger des Ur-Pilot Power, den viele noch fahren.
Sehr gute Eigendämpfung, neutral und eine bemerkenswerte Bremsstabilität.
Nicht so handlich wie der Conti Sport Attack 3, dieser war für mich fast zu handlich und schon nervös.
Der PP5 ist auch in tiefen Schräglagen äußerst gutmütig und zieht souverän seine Radien. Korrekturen sind dennoch leicht und zielführend möglich.
Verglichen zum Bridgestone S22 ist der PP5 etwas weniger zielgenau und nicht so zackig/direkt in der Umsetzung der Lenkimpulse/Linienvorgabe.
Dafür ist die Eigendämpfung sehr gut und speziell im sportlichen Bereich hat der PP5 enorm viele Reserven.
Der PP5 hat diese positiven Eigenschaften vom Power RS geerbt.
Laufleistung ist besser als beim Mitbewerberfeld, fast schon am Conti Road Attack.
Für mich ein toller Allrounder.

Gruß
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Continental macht meiner Meinung mit dem csa 2 und cra 3 einen sehr geilen Job. Ich will nie wieder was anderes und fahre die reifen auf 3 Maschinen
 

Magic-Rick

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Bike
GSX-R 1000 K9
Supersportreifen traue ich mir nicht zu. Klar der Road Attack ist jetzt kein Supersportreifen, aber der Sport Attack 2 soweit ich weiß schon. Ich fahre vielleicht nicht gerade spazieren aber dennoch würde ich durch meine Fahrweise einen Supersportreifen wahrscheinlich nicht warm genug bekommen bzw. die notwendige Temperatur nicht aufrecht erhalten können. Dann sollte man zwar als Supersportfahrer nicht so sehr auf die Laufleistung gehen sondern mehr auf Grip, aber egal ist mir die Laufleistung trotzdem nicht. Nichts gegen Supersportreifen! Die machen sicher einen richtig guten Job, wenn sie eben zum Fahrer passen!

Ich fahre etwa 12.000 bis 15.000 km im Jahr. Mit dem Pilot Power 3 komme ich immer so 6.000 bis 7.000 km weit und ist dann eher mittig abgefahren während an den Kanten noch genug Profil vorhanden wäre. Somit brauche ich pro Jahr 2 Sätze und da fluchen meine Kollegen schon wenn ich ein ich im Jahr noch ein zweites Mal nach einem Reifenwechsel frage :D jetzt auch "Wir haben doch Ende April erst deine Reifen gewechselt!". Sie sind halt eher entspannt unterwegs wodurch sie vielleicht 1 Satz im Jahr brauchen. Gut die Power 3 sind noch nicht wirklich unten (2,3 bis 2,5 mm) aber ich will einfach weg von dem Reifen.

Wenn ich das so lese, merke ich erneut dass ein Supersportreifen FÜR MICH nicht das richtige wäre. Vielleicht würde ich aber noch sportlicher fahren wenn mir der Reifen eben gefühlt mehr Sicherheit bieten würde :D
Am Wochenende kommt dann der Metzeler M7 drauf und danach teste ich weiter.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Der M7 ist ne gute Wahl. Den fahre ich auch seit ca. 80.000km. Vorn hält er bei mir zwischen 8.000-10.000 und hinten zwischen 10.000-12.000km.
 

der-alex

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSXR 1000 K1
habe die pilot power, obwohl fast neu, direkt entsorgt und den S21 draufgepackt. ein unterschied wie tag und nacht.
 

Olivör

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Bike
K3
Fahre seit Anfang Mai den Mitas sport force plus(drei Sätze durch) . Ist nen super Reifen für die Yamaha mt09( die gixxer ist erst frisch eingezogen und bekommt am Freitag noch einen Satz spendiert, werde dann entsprechend für die gixxer k3 berichten)

Eine Sache sollte man aber beachten beim mitas. Wer richtig am Kabel ziehen will, der sollte das erst machen wenn es wenigstens 17/18° hat und eventuell schon die Sonne scheint. Dann fängt er auch an zu kleben.
Darunter kann man natürlich trotzdem ganz normal/zügig (ist ja immer Ansichtssache) fahren aber halt nicht in tiefer Schräglage anreißen bis der Arzt kommt.
Ansonsten ist der Reifen neutral ausgelegt, nicht super hart,wie manch andere supersport Reifen, aber trotzdem zielgenau und mit geringen Aufstellmoment.
Im Vergleich zum s21 und PowerRs wenigstens gleiches gripniveu, auch wenn mir der mitas mehr Vertrauen schenk.
Im Regen bin ich eh ein schisser, aber ich bin immer sicher nach Hause gekommen, auch wenn die Straßen richtig nass waren. Bremsen war super und Schräglage war ausreichend. Wie gesagt, bin im Regen nicht allzu sportlich unterwegs. Aber er fährt gut gerade aus und verzögert anständig.

Laufleistung zwischen 2800km und 4500km je nach Strecke und Gusto. Vorderrad bei mir könnte fast zwei HR vertragen, wird aber immer mitgewechselt, kost ja kaum was :D

LG Oliver
 
Oben