Neu hier! Neuer Katana-Treiber aus MUC sagt Hallo

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Servus zusammen,

letzten Samstag habe ich endlich meine Katana erhalten, BJ 2019, aber nur 2.400km, bei Kauf noch im Serienzustand... meine dritte Suzuki, nach einem Ausflug zu Kawasaki (ZRX 1100) bin ich reumütig zu der Marke zurückgekrochen und freue mich auf schöne ca. 800km pro Saison 😅 (Schönwetter-, Stadt- und Kurztourfahrer).

Hier eine Übersicht über erfolgte und geplante Modifikationen:

Bereits vom Händler machen lassen:
Yoshimura R11
Stummellenker (Rizoma)
Längenverstellbare und klappbare Hebel (V-Trec)
Kennzeichenhalter unter dem Heck (AlphaTechnik)
Micro-Blinker rundum (Toxx)
Kleine, leider illegale Spiegel im 80er-Look (Highsider Action, nicht abgebildet)

Fest geplant bzw. schon bestellt:
LifePo4-Batterie
Rahmenprotektoren von R&G (Typ "Bügel", nicht "Pilz")
Sitzbank 2-3cm aufpolstern und neu beziehen lassen, mit großteiliger Steppung und komplett silbernem Sozia-Sitz

Noch unsicher:
Felgen silber oder gold lackieren/pulverbeschichten lassen
Verstellbare (sprich tiefere) Rastenanlage
Anderer Bremsflüssigkeitsbehälter

Freue mich auf guten Austausch hier, und vielleicht sieht man sich ja mal in freier Wildbahn.

Katana modified 1.JPG
Katana modified 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Schön! Gratulation!

Von wo kommst Du bzw. in welchem Land ist die Katana eingelöst? Ich frage wegen dem geilen Rizoma-Lenker…den wollte ich auch, wurde aber nicht abgenommen 😢

Viel Spass bei hoffentlich mehr als 800 km pro Saison….und bloß keine Säcke oder sonstiges an die Katana binden 😎
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Schön! Gratulation!

Von wo kommst Du bzw. in welchem Land ist die Katana eingelöst? Ich frage wegen dem geilen Rizoma-Lenker…den wollte ich auch, wurde aber nicht abgenommen 😢

Viel Spass bei hoffentlich mehr als 800 km pro Saison….und bloß keine Säcke oder sonstiges an die Katana binden 😎

Danke Dir. Die Katana fährt in Deutschland, München genauer gesagt. Der Rizoma-Lenker hat ABE, wundert mich dass Du den nicht eingetragen bekommen hast.

Ha, mal schauen ob ich die Laufleistung heuer überhaupt schaffe. Aber Säcke kommen mir nicht an das Langschwert, höchstens eine formschöne kleine Satteltasche ;) Das enorm große Fach unter der Sitzbank der ZRX vermisse ich schon ein bisschen...
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen und viel Spaß hier bei uns :)
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Servus aus Dachau & viel Freude mit der Katana 🤘🏼
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hallo, da haste ja eine stimmige Katana, schaut supi aus :drink::drink: :drink: :daumen::daumen::daumen:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hi und herzlich Willkommen bei uns. Da werden sich Einige hier über den Katana Zuwachs freuen. Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Pfalz :hallo1:
 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Hallo, da haste ja eine stimmige Katana, schaut supi aus :drink::drink: :drink: :daumen::daumen::daumen:
Danke. Ich habe mir in der Tat einiges an Gedanken gemacht wie ich das Bike stimmig modifiziere, mit der richtigen Balance aus Retro- und modern/aggressiven Elementen. Wenn alle Umbauten durch sind, poste ich gerne noch mal ein Update.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Willkommen aus dem Bergischen Land und viel Spaß mit dem Bike.
Ich hoffe Du hast Deinen Nicknamen und die richtige Schreibweise irgendwo abgespeichert ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Hallo , willkommen hier, sieht soweit gut aus, aber die Felgen bitte nicht in silber oder gold, paßt nicht dazu. Dann lieber den schwarzen Felgen ein paar Akzente in Silber geben.....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hi und herzlich Willkommen bei uns. Da werden sich Einige hier über den Katana Zuwachs freuen. Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Pfalz :hallo1:
Aber sicher doch Locke;)

Willkommen im Club des schönsten und seltensten GSX Modell ever und es ist bekannt dass die Katana Besitzer einen besonders guten Geschmack haben, wie Deine Bestrebungen nach Individualität zeigen:daumen:

Viel Spaß hier.:ninja:
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.279
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und dann mit dem Moped!
Da Du nur kurze Strecken und bei Schönwetter fährst, wirst Du die Größe des Tanks der Kawa sicher nicht vermissen…
Ansonsten schiebt es sich bei gutem Wetter besser. Nun musst Du nur noch Obacht geben, daß Dir das Mopedfahren mit der Katana nicht so gut gefällt, das es doch mehr Kilometer werden. Das Moped hat schon ein gewisses Suchtpotenzial…
Und, wie @Michel2022 schon schrieb… Es ist ja alles Geschmacksache…
Aber die goldenen Felgen wirst Du Dir selber schnell übergucken. Komplett Silber auch. Dezente Applikationen in Silber gingen wohl.
Solltest Du dich doch für goldene Felgen entscheiden, wirst Du sicher hier im Forum jemanden bei den Mopeds ohne echte Farbe finden, der mit Dir dann tauscht…
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also wenn man die Kati mit passenden goldenen Aplikationen und Schrift etc. anpasst bin ich sicher dass goldene Felgen sicher gut kommen würden.
Hatte ich an meinem alten Silberpfeil auch goldene PVM,
und wenn es die für die Katana gäbe hätte ich auch gerne goldene mit goldner Schrift etc. .
Klar Geschmackssache und das ist auch gut so.:ninja:

Silber allerdings würde sich zu wenig absetzen und wären wie weis viel zu empfindlich.
Plan B wäre dann noch sowas:

Wheelskinzz® Felgendekore​

 

FührerDesLangschwertes

Forenmitglied
Reaktionen
45
Punkte
18
Bike
2019er Katana
Farbe
Silber, was sonst?
Danke auch Euch für's Willkommenheissen.

Nee, Felgenbänder möchte ich nicht, ist zu modern, nicht retro. Komplett Gold sieht super aus, siehe Bild unten. Komplett Silber würde halt den schwarz-silbernen Look komplettieren und sie dem Original noch etwas näher bringen. Das einzige Angebot das ich bisher habe (Lackierer wollen wohl kein Geld verdienen) liegt aber bei unglaublichen €450 pro Felge...

Goldene Elemente (Aufkleber, Schriften) würde ich nicht wollen, ich mag den cleanen Look. Überlege sogar, die originalen Aufkleber zu entfernen.

322832276_160995413339163_5662442251726028212_n.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.279
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss schon zugeben, auf dem Bild sieht’s deutlich besser als in meiner Vorstellung aus. Also echt gut. Sind wohl weit genug vom Silber entfernt.
P. S.: Mir schossen deiner Beschreibung spontan, zum Retro passend, Weihnachtsbäume mit goldenem und silbernem Lametta gemischt in den Kopf...
Sorry dafür.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Moin und willkommen. Sehr schönes Moped !
Die Katana auf Bild hat auch noch ne prima Gabel drin:erster:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich willkommen :)
 
Oben