Neue Reifenmodelle..

G

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Guest
Also ich bin mit dem BT 014 gut zurecht gekommen man darf halt net alles übertreiben man kann sich auch mit einem anderen Gummi hinlegen denk ich mir. :hello:
Und ich fahr ja auch nicht auf der letzten Rille und das der BT 014 net top is weiß man ja.
Also freu Dich auf Deinen heißen Gummi des sind dann bestimmt Welten zu dem alten. :thumbup:
 

Bandit

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Ich behaupte mal, fast JEDER Reifen kann mehr als der Fahrer.

Aber in der heutigen Zeit ist für jeden Fahrfehler der Reifen schuld. :rolleyes:

Kenne Leute, die fahren dich und mich auf Holzreifen schwindlig. :D
 

Corner

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gsr_600
Naja aber wenn ich jetzt meinen M5 mit dem BT14 vergleich.... ;)
Allein schon das Kurvenverhalten.
Den BT14 musst ich in die Kurve "heben"
(hatten schon einige geschrieben, dass der sowas wie ne Kante hat)
der M5 "gleitet" in die Schräglage.

Mal schaun was ich mir holen werde...
Jetzt liegt erstmal noch n neuer M5 im lauwarmen, trockenen Keller und wartet darauf,
dass er montiert wird ;)
 

MBSoft

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Ich fahre ja auch noch den original BT14 und empfinde es auch so, als ob man das Moped über eine Art "Kante" zwingen muss, wenn man über eine gewisse Schräglage hinaus will. Das habe ich nicht so empfunden, bis er so um die 2000Km runter hatte. Hatte mich noch über die schlechten Kritiken gewundert, als er neu war....
Ich werde ihn sicher bei 6000 runter nehmen und den 16Pro holen.
BTW. Wo lasst ihr denn die Reifen wechseln, in der Werkstatt, oder beim Reifendienst....

Gruß
Michael
 

Corner

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gsr_600
Ich geh immer zum Reifenhändler eigentlich.
Ist meistens billiger.
Und wie hat Sebastian mal so schön gesagt:
Wegen Reifen zum Reifenhändler, Reparatur zur Werkstatt, Medikamente in die Apotheke oder so ähnlich,
also immer beim Fachmann des jeweiligen Anliegens :)
 

MarkusS

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Grins...der Schnee ist noch nicht weg, und schon kommen die Reifengeschichten wieder :D
Ich habe gute Erfahrungen bei reifendirekt.ch gemacht (für Euch in D halt ...de, ist ja eine deutsche Firma). Sehr gute Preise, rasche Lieferung. Dann ab damit zum Montagepartner Eures Vertrauens. Da gibt es wirklich Unterschiede. Die werden aber auf der Seite von denen bewertet, gibt also gewisse Anhaltspunkte. Ev. macht auch Euer Mech die mitgebrachten Reifen drauf. Meiner hatte kein Problem damit, weil er mir eben diesen Preis niemals machen könnte.
Seit ich jedoch CC Racing in der Statd ZH kennen gelernt habe, geh ich nur noch zu ihm. Kompetent, flexibel, Preise praktisch wie beim Online Händler. Also für die Schweizer, die halbwegs in ZH Nähe sind, die Fahrt zu Vlada lohnt sich :thumbup:
 

Magic

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MBSoft schrieb:
BTW. Wo lasst ihr denn die Reifen wechseln, in der Werkstatt, oder beim Reifendienst....

Gruß
Michael

Hi,

"Selbst ist der Mann".., hier in München ist`s leider immer noch ein Problem
selbst gekaufte/mitgebrachte Reifen aufziehen zu lassen..

Deshalb habt sich ein Freund ne Reifenmontiermaschine gekauft..
& Uns in die Werkstatt gestellt.. :bravo:

Zahl für den Satz Reifen ca. 2oo.- (Michelin PiPo 2CT)..
(mittlerweile mit Rabatt da im Schnitt 5.-7.St. abgenommen werden pro Nase/Saison)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

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Also ich hab beim Reifenhändler meines Vertrauens nachgefragt und der
wollt für Reifen + Monage der mitgebrachten Felgen gut 50€ mehr haben. :sick:

@Undertaker
Also ich find die Seite so schlecht nicht. Ist doch alles schön aufgegliedert. Größen, Breiten und Marken.
Für mich als Internet und Webseiten Honk war es also kein Problem mich da durch zu finden. :whistle:
 

Wallow

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Reifenwahl 2012

Alle Jahre wieder die neue Frage welche Reifen für heuer aufgezogen werden sollen?

Kurze Vorgeschichte... Hatte in der Saison den BT016pro und war sehr zufrieden damit. Zwar brauchte ich 3 hintere und 2 vordere aber bei Haftung mach ich wenig Kompromisse ;-)
Für die Saison 2012 sind aber insgesamt 5 Trackdays eingeplant. Hierfür (bin ja noch Anfänger) würden der 16pro ausreichen nur müsste ich dann zusätzliche Reifensätze einkalkulieren. Jetzt hört man ja von allen Seiten, dass die Sporttourer ala Angel ST, PiRo etc schon auf sehr hohem Niveau sind und allemal ausreichend für die Straße.
Nun zu der Grundsatzentscheidung:
Soll ich einfach a) einen reinen Sportreifen weiterfahren (egal ob Renne oder Straße) oder b)einen zweiten Felgensatz kaufen wo fürs "normale Fahren" Sporttourer aufgezogen werden und für die Trackdays noch was schärferes (z.B. Pirelli Supercorsas).
Wenn Variante a) dann welchen? War kürzlich auf einer Bikemesse und bin auch bei den Reifenherstellern vorstellig geworden. Hatte dort ein klasse Angebot für einen Conti Road Attack 2 für €204 den Satz (meine 16pro kosten immerhin knapp €300) Wie fährt sich der Conti auf der GSR? Von Pirelli/Metzeler, PiPo und den Bridgestones weiß ich nichts Negatives. Hatte auch intensive Gespräche zum neuen BT S 20 welcher "nur" mehr Aufstandsfläche als der 16pro bieten soll und im Hochpreissegment angesiedelt ist (kostet nochmals €35-€40 mehr pro Satz). Probieren ja, nein? Oder gleich ne andere Marke (würd ich mich halt als Testfahrer fühlen)?
Wenn Variante b) zahlt sich als Anfänger (vor allem auf der Renne) ein Supercorsa oä überhaupt aus, oder schieße ich da übers Ziel hinaus?

Bin auf eure Meinungen gespannt
Danke
 

Undertaker

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Ich hab das jetzt mal hier zusammengelegt, da es hier schon einige Posts zu Reifen für nächste Saison gibt.
 

Undertaker

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Re: Reifenwahl 2012

Wallow schrieb:
Für die Saison 2012 sind aber insgesamt 5 Trackdays eingeplant. Hierfür (bin ja noch Anfänger) würden der 16pro ausreichen nur müsste ich dann zusätzliche Reifensätze einkalkulieren. Jetzt hört man ja von allen Seiten, dass die Sporttourer ala Angel ST, PiRo etc schon auf sehr hohem Niveau sind und allemal ausreichend für die Straße.
Nun zu der Grundsatzentscheidung:
Soll ich einfach a) einen reinen Sportreifen weiterfahren (egal ob Renne oder Straße) oder b)einen zweiten Felgensatz kaufen wo fürs "normale Fahren" Sporttourer aufgezogen werden und für die Trackdays noch was schärferes (z.B. Pirelli Supercorsas).

Du stellst ja ziemlich viele Fragen auf einmal, ist nicht sehr schön zu lesen, aber...
der 016pro ist sicher ein sehr guter Reifen, den du mit der GSR nicht an die Grenzen bringst.
Ich rate dir zu Option a)! Ein zweiter Felgensatz kostet selbst gebraucht noch ne Menge Geld. Das lohnt never ever, zumal du sowiso schnell sehen wirst das die GSR auf der Renne schnell "langweilig" wird. Für die Trackdays kannst du gut den 016pro weiterfahren oder den S20 ausprobieren. Ich werde auch den S20 aufziehen, da er ja nochmal länger halten soll und sonst mindestens so gut ist wie der 016pro.
Alternativ kannst den Dunlop Sportsmart probieren. Sehr guter reifen, auch für die Strecke, bin ich selbst gefahren. hat auch gute Haltbarkeit.
Von den Supercorsas würde ich abraten, seidenn du willst die Anzahl verschlissener reifen verdoppeln und noch zusätzlich einen Mehrpreis von ? ziemlich viel ? in Kauf nehmen. Der Supercorsa bringt auch nicht mehr Grip wie der Bridgestone, schon gar nicht bei der Leistung der GSR.

Fazit, ein guter Sportreifen für Strecke und Straße, auch Hypersport genannt ;)
016pro, S20 oder Sportsmart kannst nix falsch machen. Nur nicht den PiPo 2CT, der schmiert dir weg wenn er heiß ist :thumbdown:



Wallow schrieb:
(meine 16pro kosten immerhin knapp €300)

Zu teuer!
Aktuell 206eur fürn Satz!

S20 für 230eur.


Wallow schrieb:
Wenn Variante b) zahlt sich als Anfänger (vor allem auf der Renne) ein Supercorsa oä überhaupt aus, oder schieße ich da übers Ziel hinaus?

Ja das würde übers ziel hinaus gehen! Hab ich ja schon gesagt.

Ich fahr dieses jahr auch wieder auf die Strecke mit der GSR, die fahr ich ja nur noch dort. Montiert ist imme noch der Dunlop Sportsmart! Der reicht bis über die grenze der GSR hinaus


PS: Was hast du für Daten und Strecken gebucht? Vielleicht sieht man sich :whistle:
 

Wallow

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Re: Reifenwahl 2012

Undertaker schrieb:
Du stellst ja ziemlich viele Fragen auf einmal, ist nicht sehr schön zu lesen, aber...
Via Tapatalk hats nicht so schlimm ausgesehen ;-)

der 016pro ist sicher ein sehr guter Reifen, den du mit der GSR nicht an die Grenzen bringst.
Ich rate dir zu Option a)! Ein zweiter Felgensatz kostet selbst gebraucht noch ne Menge Geld. Das lohnt never ever, zumal du sowiso schnell sehen wirst das die GSR auf der Renne schnell "langweilig" wird.
Fahre die Trackdays am ungarischen Pannoniaring. Der ist gemacht für 600-er. Und nachdem ich Anfänger bin find ich wohl noch das auslangen.
Für die Trackdays kannst du gut den 016pro weiterfahren oder den S20 ausprobieren. Ich werde auch den S20 aufziehen, da er ja nochmal länger halten soll und sonst mindestens so gut ist wie der 016pro.
Laut Bridgestone Vertreter auf der Messe hält der S20 nicht länger als der 016pro. Wie schon geschrieben soll er nur eine größe Auflagefläche haben.
Alternativ kannst den Dunlop Sportsmart probieren. Sehr guter reifen, auch für die Strecke, bin ich selbst gefahren. hat auch gute Haltbarkeit.
Von den Supercorsas würde ich abraten, seidenn du willst die Anzahl verschlissener reifen verdoppeln und noch zusätzlich einen Mehrpreis von ? ziemlich viel ? in Kauf nehmen. Der Supercorsa bringt auch nicht mehr Grip wie der Bridgestone, schon gar nicht bei der Leistung der GSR.

Fazit, ein guter Sportreifen für Strecke und Straße, auch Hypersport genannt ;)
016pro, S20 oder Sportsmart kannst nix falsch machen. Nur nicht den PiPo 2CT, der schmiert dir weg wenn er heiß ist :thumbdown:

Zu teuer!
Aktuell 206eur fürn Satz!

S20 für 230eur.
Nicht vergessen ich bin in Ö. Da is €300 inkl Montage schon ein Schnäppchen ;-)

Ja das würde übers ziel hinaus gehen! Hab ich ja schon gesagt.

Ich fahr dieses jahr auch wieder auf die Strecke mit der GSR, die fahr ich ja nur noch dort. Montiert ist imme noch der Dunlop Sportsmart! Der reicht bis über die grenze der GSR hinaus

PS: Was hast du für Daten und Strecken gebucht? Vielleicht sieht man sich :whistle:
Also am Pannoniaring. Erste Termine sind 11.+12.6. Da sind quasi 2 Tage mit Instruktor. Sprich Linie, Technik, etc lernen. Die weiteren Termine sind nur vorreserviert aber nicht gebucht. Das entscheide ich je nachdem wie es mir ergeht. Andere Rennstrecken als der Pannoniaring sind mir "zu schnell" (Hochgeschwindigkeitskurse ala RedBull Ring) und/oder unverhältnismäßig teuer.
 

nordx

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Welcher Reifen?

Ja ich weiß! Es gibt schon unzählige Threads... aber hier ist ja extra ein Forenbereich nur für Reifen. Drum erlaub ich mir hier für mich einen eigenen Thread zu eröffnen!

Gleich vorweg: Die GSR ist mein erstes Motorrad und die ersten Reifen Battlax 021R bzw. Battlax 023F (gebraucht übernommen).

Vom Gefühl her kann ich da wenig sagen. Trauen tu ich mich noch nicht bis an den Rand (vorallem im Moment bei den Temperaturen), behaupte aber das meine Fahrweiße doch aggressiver ist, bzw.: noch aggressiver werden wird.
So ein richtiges Gefühl wie weit noch zum reinlegen geht, hatte ich bei den jetztigen noch nicht (021R hat Produktionsdatum 2008)!

Von der Laufleistung möcht ich einen haben mit min. 5tkm und das wichtigste: viel Grip in allen Situationen! Geldmäßig ist es mir eigentlich egal ob der Satz 200 oder 280 kostet! Auf die 80€ kommts nicht drauf,.. zumindest nicht bei den Reifen!! Was ich damit meine: Ich möchte einen super Reifen-Satz "egal" wie viel er kostet, damit ich erstmal die Sicherheit habe, dass er ein kleine "Fehler" bei Schräglagen (z.B. beim probieren wie viel noch geht, etc) verzeiht .

Jetzt gibts da 1000 verschiedene Reifen und alle sind "super"... allerdings habe ich auch schon gelesen das Reifen als neu verkauft werden die aber schon 2 Jahre alt sind. Darum kommt eigentlich nur ein neues Reifenmodell in Frage.

Aber was ist denn nun der geeignete Reifen für mich oder besser gesagt: wie find ich das denn raus? :thinking: :thinking:
 

EnemyOne

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AW: Welcher Reifen?

Tja,

habe heute schon viel über Reifen geschrieben, aber gerne nochmal...

Wenn ich Deine Aussage so höre, dann empfehle ich den BT16Pro.
Fahre den selber und auch bis zum Rand gute Haftung.
Allerdings nur 4500 km geschafft.
Andere Sportler sind sicher auch geeignet, habe ich aber noch nicht gefahren.

Wenn es doch zu wenig Laufleistung ist, dann teste den neuen Dunlop Road Smart2.
Der wird laut Tests schon annem Sportler gemessen.

Gesendet von meinem A1_07
 

Büffel

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Re: Welcher Reifen?

Ich habe die beiden Themen zusammengeführt.
nordx schrieb:
Ja ich weiß! Es gibt schon unzählige Threads...
Hast du sie denn auch schon durchgelesen? ;)

nordx schrieb:
So ein richtiges Gefühl wie weit noch zum reinlegen geht, hatte ich bei den jetztigen noch nicht!
...
damit ich erstmal die Sicherheit habe, dass er ein kleine "Fehler" bei Schräglagen (z.B. beim probieren wie viel noch geht, etc) verzeiht .
Dabei kann dir sicher auch ein Sicherheitstraining helfen (z.B. Kurventraining)! :thumbup:

nordx schrieb:
Von der Laufleistung möcht ich einen haben mit min. 5tkm und das wichtigste: viel Grip in allen Situationen!
Nach dem zu urteilen, was hier schon einige zu Sport-Touring-Reifen geschrieben haben, sind die (eigentlich) für jeden geeignet und haben auch eine gute Laufleistung. Wie vorher schon geschrieben wurde, wird z.B. der Dunlop RoadSmart 2 sicher nicht schlecht sein!

Um keinen alten Reifen zu bekommen, kann man entweder ein neues Reifenmodell wählen oder zu einen Händler, der viele Reifen verkauft, damit die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, einen alten zu erwischen.
 
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