Neue Regeln 2022 KFZ

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Das schlimmste an diesem Bericht ist, dass man damit unsere Politgrößen auf dumme Gedanken bringt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Das gilt auch für Autos:

 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Das schlimmste an diesem Bericht ist, dass man damit unsere Politgrößen auf dumme Gedanken bringt.
muss man nicht mehr:

wenn der Blau Weiße vor Ort der Meinung ist, du wärst ein Rennen gefahren ( auch gegen dich selbst !!?!) ist die Möhre und die Pappe (erstmal) weg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin, bei der derzeitigen Lage, sicher kein E-Mobil-Fan, aber, wenn die Akkus unendlich regeneriert werden könn(t)en, dann sähe die Bilanz anders aus.
Dazu müsste dann aber auch noch die Förderung der Rohstoffe geändert werden… Und die Revitalisierung der betroffenen Landstriche…
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
@Kortwin so sehe ich das auch.
Ich bin absolut kein Gegner von Elektromotoren, aber unter den jetzigen Bedingungen, vor allem die Akkusituation, bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, daß die Politik auf dem Holzweg ist und die Autoindustrie sich den Säckel vollmacht und das unter dem Deckmantel des Klimaschutzes.
Und das ist schlichtweg falsch!!!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Weiterhin muss berücksichtigt werden, dass die Energie (CO2 Ausstoß), die schon zur Herstellung von Fahrzeugen verbraucht wurde, auch langfristig genutzt wird! Die derzeit 270 Mil. in Europa zugelassenen Fahrzeuge müssen deshalb unbedingt zur Reduzierung des CO2 herangezogen werden, am einfachsten durch Beimischungen von CO2 neutralen Kraftstoffanteilen. Allein die Mathematik spricht für eine solche
Vorgehensweise, ansonsten dauert es mehrere Jahrzehnte um nur auf E-Mobile umzustellen. Wenn das CO2 der Mobilität unser Problem ist,
dann sollte doch eine schnelle Lösung im Fokus der Politik stehen, sonst verhalten wir uns ähnlich kontraproduktiv wie bei der gesamten Energiewende und setzen auf "Brückentechnologien" die den CO2-Ausstoß auch noch erhöhen.;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich war skeptisch bezüglich dem was da im Video gezeigt wurde. Sollte man immer sein. Mal macht die eine Seite die tatsächlichen Zahlen schlecht, dann rechnet die andere etwas schön.
Wer die andere Seite zu diesem Video hören/lesen will muss sich etwas Zeit nehmen und hier lesen:


Eins dürfte klar sein, die Bilanz eines E-Autos wird sich ständig verbessern.
Auch sind die Bestandteile des Akku zu nahezu 100% zu recyclen. Aktuell noch mit hohem Aufwand. Wer anderer Meinung ist sollte sein Smartes Phone ab sofort mit einem kleinem Dynamo betreiben und auf gar keinen Fall auf die Idee kommen in seine Suzuki einen Lifepo Akku zu montieren.
Auch bei den Verbrennern verschwand früher in der Produktion des schwarzen Goldes mehr Erdöl in der Umwelt als das sie im Verbrenner in Bewegungsenergie umgewandelt wurde. Passiert auch heute noch in nicht kleinem Maße. Tanker versinken im Meer versauen Strände Wasser und verkleben den Vögeln das Gefieder. So etwas wird sicher nicht eingerechnet in die Bilanz des Verbrenners.
Rein vom Umweltaspekt dürften heute produzierte E-Autos auf die Lebensdauer das bessere Paket für die Umwelt mitbringen, also für neu produzierte Fahrzeuge. Einen funktionierenden Verbrenner in Elektro zu tauschen dagegen bringt sicher nichts.
Der große Nachteil des E-Auto bleibt zumindest aktuell noch der höhere Co2 Ausstoß bei der Herstellung. Das ist eher ungünstig wenn man unbedingt schnell umstellen will und zur gleichen Zeit den Gesamtausstoß senken will.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Ich habe die Akkus aus einem C-Zero Pkw für meine Photovoltaik Anlage genommen. Somit ca 14 kW/h. Haben vielleicht nur noch 80-90% ihrer ursprünglichen Leistung, da ich aber maximal 3 kW entnehme können die noch Jahre halten. Daher, die Akkus der e-Autos sind selbst nach Jahren noch nicht am ende. Und wenn Mal eine Zelle hinüber ist tausche ich die einzelne aus.
Vielleicht sind sie in fünf Jahren entgültig hinüber, bis dahin gibt es auf jeden Fall die Chance des Verkaufs an Aufbereiter/Widerverwerter, denn wertvolle Rohstoffe sind immer gefragt
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das gilt auch für Autos:

Ganz neu:


Ein Tag Renntraining wäre billiger gewesen:unsure:
 
Oben