Neue Regeln 2022 KFZ

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe den Walter das erste mal bei der Vorderpfalz Rallye 1981,ich glaube mit dem Porsche 924,gesehen,war das erste mal als Streckenposten dabei,seitdem immer wieder bei diversen Rallyes gesehen und gesprochen,absolut sympathisch und kein bisschen überheblich...deshalb für mich auch heute noch die Nummer:erster: in Sachen Motorsport...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich Liebe den Walter ...
Fahre selber Opel Omega Bj1995 fährt und hält ....brauch kein so Elektroschnickschnack fährt besser und leiser wie meinem Nachbar seinem neuen Audi.
Oh Gott.......mit sowas war ich auch mal gestraft.....3 mal! Einer der unbelehrbaren, der sich 3 Omega B in seinem Leben gekauft hat. Ich mochte die Form, den Platz, den Heckantrieb...einfach das Gefühl. Was ich dabei stets außer acht ließ war die beschissene Technik, die Anfälligkeit und die zunehmend immer schwerer werdende Ersatzteillage.

Ein besonderer Alptraum war mein 1994´ziger Omega......ein besonderer Beweis dafür, was Opel für ein Saftladen war. Binnen eines Jahres, hat man so viele Teile zum 95´ziger geändert, dass es quasi unmöglich war, so ein Auto zu halten, egal wie gut die Substanz war, denn ein 94ziger brauchte in unendlich vielen Bereichen Teile NUR für den 94ziger....was für ein herrliches Gefühl, wenn dir die defekte Lima die Leiterfolie des Tachos wegbrennt :D

Was den vergleich zu einem neuen Audi angeht, auch wenn ich besagte Firma nicht schätze, muss man schon sehr viel guten Willen und Markenblindheit besitzen für so eine Aussage. Wenn gleich ich Omega Fahrer mag und mich über jeden noch fahrenden freue. Wenn gleich...ich sofort an die Zeiten denke, jeden Samstag über 2 Jahre Opel schrauben.....mit nichts kann man mich mehr in Panik versetzen. ;)
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Gibt auch Omegas, die einfach nur laufen ........
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Hatte 2x Omega A 2,4 und 2x Omega B 2,0 16V, völlig problemlos.

Scheiße waren eigentlich nur die 2,5l Diesel , aber das war ja auch ein BMW Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19054

Guest
V6 von BMW aha.
Ja also es war natürlich ein Reihen 6er Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Hatte 2x Omega A 2,4 und 2x Omega B 2,0 16V, völlig problemlos.

Scheiße waren eigentlich nur die 2,5l Diesel , aber das war ja auch ein BMW Motor.
Die waren eigentlich unverwüstliche Dauerläufer, wenn man die besch.... Drallklappen entfernt hat zudem hat Opel viel an dem Motor umkonstruiert und nicht zum guten. Aber generell konnte der 2.5L Diesel mit einigen Maßnahmen ewig laufen, länger als die dauerrostende Karrosse! ;)

Neu war der Omega B ein feines Auto, aber wenn er dann die 5 Jahres Grenze überschritten hat, um Himmels Willen. Wir haben hier in der Region eine kleine private Werkstatt speziell nur für Omega B´s, was ich and den Kisten schon geschraubt habe und erlebte, ist einerseits witzig..andererseits gabs viel graue Haare! ;)

Was ich schade fand, im Laufe des Omega B hat man wenigstens etwas versucht die Technik, die anfällige Karosse und die Zuverlässigkeit zu verbessern, was man dann auch geschafft hat. Dann kam der Facelift 99/2000.....und man hatte das Gefühl, der Laden ging 10 Schritte Rückwärts bei dessen Konstruktion.

Eines muss ich den Autos zu Gute halten, ich habe, sehr, sehr, sehr viel gelernt über Technik und Schrauben...als auch was zum Henker alles an einem Auto kaputt gehen kann. Schade das Opel so eine besch....Ersatzteilpolitik hat, was einem das Erhalten von Klassikern wirklich vermiesen kann. Auch wenn einige lebenswichtige Teile jetzt von Privatpersonen im kleinen Rahmen nachgefertigt werden und man sein Auto nicht wie früher wegwerfen muss, wenn quasi keine Dämpfergummis für die Hinterachse zu bekommen sind.

LG

RR
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Dann kam der Facelift 99/2000.....und man hatte das Gefühl, der Laden ging 10 Schritte Rückwärts bei dessen Konstruktion.

Wir hatten den 8 Jahre als 3 Liter Benziner Kombi , der lief in der Zeit problemlose 215.000 km ....

bis das Automatikgetriebe und das Elektrokarussell im Cockpit mucken machte .

Ging dann für 950 Euro 2009 nach Marokko und vermute der dürfte dort immer noch laufen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das witzige dabei ist, dass diese Getriebe in 5er BMW´s eingebaut wurden, im Austausch gegen den Dieselmotor aus München. Das wollten die BMW Fahrer nie zugeben und auch nie hören. :D Vorteil am späteren 2.6 Liter V6 und 3.2 Liter V6 waren die Edelstahlkrümmer und die verbesserte Ansaugbrücke. Wer ganz, ganz, ganz viel Glück hatte, bekam aufs Ende sogar noch einen 3.0 Liter mit Handschaltung, aber die sind seltener als ehrliche Politiker ;)

Für alte Omegas gabs eigentlich nur zwei Wege Ausland oder Presse. Was eben die Ersatzteilversorgung sehr schwer machte, bei Ausschlachtern fand man selten gut Exemplare.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das wollten die BMW Fahrer nie zugeben und auch nie hören. :D
Konnten sie nicht, weil sie mit ihren damaligen E34 540i eh schon längst auf und davon waren, wo der Opel noch am Hochschalten war ;)

Ging es nicht eigentlich um Neuregelungen bei KFZ ab 2022? ^^
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Äh ihr wisst aber schon was das eigentliche Threat Thema ist oder 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Äh ihr wisst aber schon was das eigentliche Threat Thema ist oder 😂
Ich versuche es mal:

Führerscheininhaber, die zwischen 1953 und 1958 geboren wurden, müssen bis 19.01.2022 einen neuen Führerschein beantragen, sofern sie noch den rosa Lappen besitzen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und dürfen den Vorgang auch selbst bezahlen ….. (n)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
schon gut,

aber eigentlich zahle ich Steuern, dass damit die Vorhaben/Entscheidungen der Politik/EU bezahlt werden.

Ich hätte mit meinem Grauen noch gut weiterleben können …,
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
schon gut,

aber eigentlich zahle ich Steuern, dass damit die Vorhaben/Entscheidungen der Politik/EU bezahlt werden.

Ich hätte mit meinem Grauen noch gut weiterleben können …,
Ich kenne ein paar Leute, die nicht umtauschen werden. Bei einer Kontrolle werden 10€ Verwarnungsgeld fällig. Und wann wird man überhaupt mal kontrolliert? Ist bei mir locker 10 Jahre her.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das reicht ja dann für 25 Jahre :)

würde ich auch gerne machen, aber ich fahre ein Firmenwagen und die Firma will alle halbe Jahre den FSchein sehen ...
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.386
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ausland ist auch nicht außen vor zu lassen. ;) Im Verbandskasten schonmal vorsorglich 2 Masken reinlegen.
 
Oben